AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe wieder nen 0540er 146er in die Hände bekommen, aber irgendwie rennt der auch nicht gscheit... Batch is 0050^^

3GHz bei 1.55V (BIOS), nach ca 3-5s error in Prime. Bootet noch mit 1,45V ins Win fehlerfrei. Weitere Tests nicht durchgeführt... Langsam glaube ich dass der Hund wo anders begraben ist....

Das Netzteil ist es nicht, schon getestet (gegen Seasonic S-12 500W).
Nächster Schritt wird wohl ein Test der RAMs sein. Nach Weihnachten kommt was richtiges rein... Muss mich noch infomieren was "richtig" ist, also RAMs mit oc-potential versteht sich^^

STONKA schrieb:
Wie hasste es geschafft den pin abzubrechen ?

war doppelt verbogen nach köpfung, nicht mehr zu retten...

ab nu is alles wieder gut
banan.gif

bigzorro schrieb:
war doppelt verbogen nach köpfung, nicht mehr zu retten...

ab nu is alles wieder gut
banan.gif

Wie repariert?

mal ne frage Ontopic ;)

ist es bei euch auch so, daß der Opti mit dem 180er Teiler
nicht bootet ?
mit 1:1 geht´s, mim 166er auch,
bloß der 180er streikt, so´n mist...

CharlieB schrieb:
wieviel Methoden kennst du?

1.: Gelötet selbst
2.: Gelötet durch Sisko38

:) big: Berichte nun über Ergebnisse :-p

Zuletzt bearbeitet:
180er und 166er Teiler funzen super. Der 140er lässt aber kein booten zu, na ja brauch ich auch nicht.

free

1. wie ist das eigentlich nun allgemein mit den optis. es kommen anscheinend immer wieder welche in die geschäfte.

2. sind die 144er bei snogard tray? das hab ich nicht gelesen und nicht gewusst. könnte ich den trotzdem evtl. zurückschicken (weiß nicht ob ich den behalten soll)

3. was ist den für den für den 144er ne akutellere/neue produktionswoche
gibt ja noch keine in der steppinglist

ich denke das sind alles noch CPUs die noch von AMD an die reseller gesendet wurden und nun den Weg in den Einzelhandel gefunden haben ....

CB

Hi,

Habe gerade den installierten AMD Q&C Treiber entdeckt.
Hatte ihn damals installiert, als ein 3000+ im fast 24/7 Betrieb laufen hatte.
Normalerweise dürfte der doch nicht stören beim übertakten, wenn ich einen
festen multi im BIOS festlege...?
Oder hat dieser trotzdem noch irgendeinen Einfluß?

bigzorro schrieb:
juhuuu, hab grad mein schönstes weihnachtsgeschenk bekommen :bigok:

... ne mail von sisko38 :-)hail:), mein opti lüppt wieder :love:

für die, die´s net mitbekommen haben: pin-ab-foto in meiner gallery...

:angel: ui ich schwebe....

danke an alle, die die däumsche gedrückt haben :wink:

*glücklichsei*

Herzlichen Glückwunsch mein Hannoverscher Kollege :)

gibs noch einen shop ausser trend4pc der 144er liefern kann? würde son teil gerne in meinem barebone verbauen (sn25p), sofern das möglich ist.

Habe auch 4x 146 bei Trend bestellt...ca.18h...mal gucken ob die überhaupt kommen.

PS...

die geilsten Aussagen die ich heute von Distributoren gehört habe:

"die Opterons dürfen jetzt nur noch an Institutionen und Schulen verkauft werden" :lol: :lol: :lol:

"habe keinen Bock mehr die scheiss Opterons für euch zu besorgen" :bigok:

DOPIERDALACZ schrieb:
Habe auch 4x 146 bei Trend bestellt...ca.18h...mal gucken ob die überhaupt kommen.

PS...

die geilsten Aussagen die ich heute von Distributoren gehört habe:

"die Opterons dürfen jetzt nur noch an Institutionen und Schulen verkauft werden" :lol: :lol: :lol:

"habe keinen Bock mehr die scheiss Opterons für euch zu besorgen" :bigok:

... kann mir so richtig vorstellen wie die genervten onlineshops ca. 500 Telefonanfragen nach Opterons zum Halse raushängen :xmas:

schapy schrieb:
... kann mir so richtig vorstellen wie die genervten onlineshops ca. 500 Telefonanfragen nach Opterons zum Halse raushängen :xmas:

Dann solltest Du Dir mal die Reseller/VARs/OEMs :shot: anhören .... "Opteron" S939" verursacht bei manchen schon einen Hautausschlag :lol: ....

Na das glaube ich wenn die nur noch "Opteron hier Opteron da " hören.

@Zorro : Habe dir doch gesagt das der Sisko 38 der Guru der Pins ist.
Jau und Riverna hat wohl wieder übertrieben, wie meistens mit dem miesmachen.
Freu dich Zorro und nun besser aufpassen auf die Pins. Und Ergebnisse liefern, der Microborg wartet schon darauf!

Die Andworten werden schon recht schnippich am Telefon wenn man nach Opterons fragt, schon gemerkt.

Naja nu hat es langsam ein Ende ist auch Ok, Thema ist ausgereizt:shot:

Otterauge schrieb:
Die Andworten werden schon recht schnippich am Telefon wenn man nach Opterons fragt, schon gemerkt.

Naja nu hat es langsam ein Ende ist auch Ok, Thema ist ausgereizt:shot:
da hab ich aber was anderes gehört...
Computerbase hat zwar geschrieben Einstellung und so....aber ich sach einfach mal "nein" die werden weiter auf dem markt bleiben

mach ich später, muss jetzt aber gleich auf die Arbeit. Denke um 10Uhr bin ich wieder online...

welcome back :bigok:

Wat macht dein X2

Ist die ganze Opteron Hype an Dir vorbeigegangen??

jo war ziemlich überrascht, als ich zurück ins Forum kam und über den Opteron die tollsten Geschichten las...suche nun einen 148er, gibts die noch irgendwo günstig und was hat´s mit dem coldbug auf sich? Weißt ja, hab eine Kokü die seit Monaten auf neues Futter wartet, hab die gestern schon schreien hören, huuungeeeer! :)

Übrigens, meinen X2 hab ich verkauft, bin momentan sozusagen wieder mit meinem guten Venice unterwegs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh