AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad mit snogar telefoniert, warum denn plötzlich in der Versandbestätigung steht, dass nur ein Opteron 148 auf dem Weg zu mir ist. Antwort: "Hatten nur einen."

Dann ich: "Ja dann hätte sie mir das sagen können und ich hätte mir noch einen anderen Prozessor ausgesucht. Denn ich brauche in jedem Fall zwei. Außerdem finde ich die jetzt anfallenden Versandkosten viel zu übertrieben."

Der Typ wieder: "Paket ist unterwegs, da kann man nix mehr machen." :hmm:

Mir war´s jetzt natürluich nicht soo wichtig. Wollte halt einfach zwei Optis haben. Aber da werd ich auch nicht mehr bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcome back Icy Rocket! Dein X2 Thread war immer sehr interessant zu lesen.
Bist du mit deiner Fortbildung soweit fertig oder habt ihr Ferien auf der Schule?
Dann kannste mal loslegen Icy Rocket. Mal schauen wos noch Opterons gibt!
Was suchste denn Icy Rocket Singlecore Opteron oder Dualcore Opteron?
Icy Rocket eine Frage an dich. Haben die FX 55-57 einen Coldbug?
Die haben ja das Stepping CABNE. Und ich habe ja einen CABNE0530SPMW wo mit Wakü 3000Mhz und 1,328Vc lüppt. Wäre interessant zu erfahren was er mit Kokü so macht. Leider sitzt die IHS sehr schlecht und habe zum Teil höhere Temps. Und ne Kokü habe ich auch nicht und kenne keinen in der Nähe wo eine hätte. Darum werd ichs wohl nie erfahren.
 
IcyRocket schrieb:
jo war ziemlich überrascht, als ich zurück ins Forum kam und über den Opteron die tollsten Geschichten las...suche nun einen 148er, gibts die noch irgendwo günstig und was hat´s mit dem coldbug auf sich? Weißt ja, hab eine Kokü die seit Monaten auf neues Futter wartet, hab die gestern schon schreien hören, huuungeeeer! :)

Übrigens, meinen X2 hab ich verkauft, bin momentan sozusagen wieder mit meinem guten Venice unterwegs...

Hi habe gestern eine 148`iger Tray bekommen. Teste ihn heute Abend erst mal unter Luft. Gebe dir dann Bescheid, bevor ich Ihn in den MP setzte.

Gruß ballater
 
Das ist doch was.Entweder kamen die nur nicht hinterher mit der Produktion,und dann kommen ja schnell Gerüchte hervor.Oder aber der Opteron wird noch ein bissl verändert,was ich mir aber eher weniger vorstellen kann.
 
AMD Freak schrieb:

muhaaa wie geil :lol:

ich denke gerade an alle die die CPUs gerade teuer einkaufen um sie noch teurer zu verticken. An der Böre würde ich jetzt sagen "verspekuliert" ;)

... auf jedenfall werden die ebay heinis die die ungetesteten 146boxed für > 300 € verticken wollen, keine Chance mehr haben sobald die Meldung die Runde macht :bigok:
 
schapy schrieb:
muhaaa wie geil :lol:

ich denke gerade an alle die die CPUs gerade teuer einkaufen um sie noch teurer zu verticken. An der Böre würde ich jetzt sagen "verspekuliert" ;)

... auf jedenfall werden die ebay heinis die die ungetesteten 146boxed für > 300 € verticken wollen, keine Chance mehr haben sobald die Meldung die Runde macht :bigok:

Vielleicht wird diese Aussage ja auch wieder dementiert ;)

Naja was soll´s. Ich hoffe meine beiden gehen gut, dann werd ich die auch über´m NP los. Ansonsten behalt ich halt einen ;)
 
schapy schrieb:
muhaaa wie geil :lol:

ich denke gerade an alle die die CPUs gerade teuer einkaufen um sie noch teurer zu verticken. An der Böre würde ich jetzt sagen "verspekuliert" ;)

... auf jedenfall werden die ebay heinis die die ungetesteten 146boxed für > 300 € verticken wollen, keine Chance mehr haben sobald die Meldung die Runde macht :bigok:


alles nur "Bild dir deine Meinung"...und gute Optis werden weiter für 300€ verkauft
 
ja gute optis die 3ghz und mehr machen sind auch 300€ wert. Die Preise die momentan aber für ungestestete verlangt werden sind aber absolut utopisch.

mfG
 
Momentan bekommt man ja nur die 150er Opterons.
Haben die ein höheres Potenzial als die kleineren, oder ist der 150er rausgeschmissenes Geld?
 
Jedi schrieb:
Momentan bekommt man ja nur die 150er Opterons.
Haben die ein höheres Potenzial als die kleineren, oder ist der 150er rausgeschmissenes Geld?

Das würde mich auch mal interessieren.
Rein prozentual gesehen dürften die kleineren CPUs aber bessere OC-Werte liefern.
 
150er sind rausgeschmissenes Geld. Der der sich am meisten lohnt ist der 146er. Der 148er hat mit seinem 11er Multi aber auch seine Vorteile. Aber ich würde auf jedenfall warten bis die Teile wieder lieferbar sind und zu sozialen Preisen vertickt werden.

mfG
 
Jedi schrieb:
Momentan bekommt man ja nur die 150er Opterons.
Haben die ein höheres Potenzial als die kleineren, oder ist der 150er rausgeschmissenes Geld?

Kann sein das Sie tendenziell höher gehen (s. Stepping Liste von Monsterprozzi), allerdings ist der Preisleistung Faktor miserable einem 146er gegenüber ;)
 
Der Sinn des Übertaktens ginge mir auch ein wenig verloren.
Ich denke, ich warte auch lieber auf die kleineren Versionen.
Ich will unbedingt noch mal die 3 Ghz Schallmauer durchbrechen.
 
so heute habe ich meinen 148iger von der post abgeholt. ist ein 0545 BPMW, bin mal gespannt was der leistet.
 
Also jetzt wo AMD dementiert hat dass sie die Produktion einstellen werden lohnt es sich abzuwarten.


edit: ahhhh wieso hat nur "jeder" einen 0545 bpmw. Keiner hat einen aus der 46. Produktionswoche... Sag trotzdem mal bescheid was du mit dem Teil so erreichst.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falles schrieb:
Also jetzt wo AMD dementiert hat dass sie die Produktion einstellen werden lohnt es sich abzuwarten.


edit: ahhhh wieso hat nur "jeder" einen 0545 bpmw. Keiner hat einen aus der 46. Produktionswoche... Sag trotzdem mal bescheid was du mit dem Teil so erreichst.

mfG


sehe ich genauso ! vorallem wenn man die AMD Roadmap mal für das nächste halbe Jahr betrachtet - was kommt da unbeding besonderes ausser Sockel M2 mit DDR2 Unterstützung? Den FX60 & A64 X2 5000+ kann man mit nem mässig geocten 165er auch hinkriegen ;)
 
Und Sockel M2 ist eigentlich nur für den Dualcore interessant, wenn da die Stromversorgung besser wird und alles dafür ausgelegt sein wird!
Aber ob da die Prozssoren dann genauso gut gehen wie jetzt sei dahingestellt und ob es dafür Opterons geben wird ist auch dahingestellt. Denn es gibt schon Sockel 940 für die Opterons und Server.
Aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falles
hab gerade einen 144 von Snogard bekommen aus der 46. Woche (0546 BPMW),
ist zwar wie gesagt nur ein 144, werd jetzt mal probieren wie gut
der geht.
 
Uwe7713 schrieb:
@Falles
hab gerade einen 144 von Snogard bekommen aus der 46. Woche (0546 BPMW),
ist zwar wie gesagt nur ein 144, werd jetzt mal probieren wie gut
der geht.

das interessiert mich nun.
wann hast du bestellt und heute gekommen?
sag mal bitte wie der neue läuft
 
schön zu hören das es doch noch welche geben wird :d

dann gibs spätestens nach weihnachten ne neue CPU, vorausgesetzt shuttle kommt ma ausm ars... mitm bios....
 
IcyRocket schrieb:
mit was testen die, und wie siehts mit Vcore aus?


Diese CPU hat die Qualifikation zu unserer neuen Pretested CPU Serie bestanden.Bitte beachten Sie, dass Ihr Arbeitsspeicher entprechend spezifiziert ist,oder

im Bios ein entsprechender Speicher-Teiler gesetzt wird. Unsere CPUs werden derzeit ausschließlich mit Luft gekühlt und einem V-Core 1,48/1,50 V betrieben. Ein entprechend guter Luftkühler wie z.B. Zalman 7700,

Thermalright XP120/ SI120 ist maßgeblich für den Übertaktungserfolg ausschlaggebend.

ich meine die würden 1 Stunde Prime kriegen !

also 1,48 beim DFI und 1,5V beim Asus - die 146er pretested 2900 Serie, packt in der Regel mit mehr Spannung auch die 3ghz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh