AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
naja manchen geht es eben nur darum, wirklich das letzte mhz aus der cpu zu quetschen, dann wird sowas angewendet...halte ich auch nicht für ne sehr dolle methode, aber man wird NIE ein einheitliches system festlegen können...nichtmal wenn man sagen würde, man gibt die zitemp mitm foto vom thermometer/uhrzeit/cpu-z/prime/mbm(o.ä)/tskmgr an :fresse:

mal eben durchlüften ist ja gut und schön...muss ich auch zur genüge machen bei meinem heizkraftwerk ;)
aber zum dauerhaft primen isses mir auch nicht recht die ganze zeit bei offenem fenster zu sitzen...
du hast vollkommen recht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bedeutet also bei ll-rams mit zb 3,4v und nem standard proz un dann evtl noch cnq killt man die cpu...

kann ich kaum glauben, da es ja highvoltage ram auch als standard gibt und auch teiler von zb 200/250...somit dürfte das alles als default durchgehn und sollte somit keine probs machen...ansonsten sammelklage an amd :haha:
 
lies mal Seite 126 ca in der Mitte ...
da wird das auch von clementine bestätigt.

Mir hat das nur ein Freund gesagt von dem ich das Mobo habe,
da er weiss dass ich immer meine RAMs brate ;)

CB
 
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ic habe Geil HV (BH5) 3,4 -3,8V. Hatte bisher keine Probs damit. Alternate verkauft sogar den RAM als Bundle mit dem Ultra-D.

gruß ballater
 
hallo erstmal...
schöne posts hier. will jetzt auch in die 64 bit welt einsteigen. nur würd ich gern wissen wie ich an die guten opterons ran komme!!

mfg
 
Kowalsky schrieb:
hallo erstmal...
schöne posts hier. will jetzt auch in die 64 bit welt einsteigen. nur würd ich gern wissen wie ich an die guten opterons ran komme!!

mfg

Glück haben oder teuer hier im Forum kaufen bzw als pretested bei trend und co. ;)

Ich selbst hab mir welche bei snogard bestellt. Mal gucken was ich so bekomme.
 
falls du diese Woche mehrere bestellt hast, wirst du höchstwahrscheinlich nur einen bekommen, da die für jede Bestellung nur einen zugelassen haben.

free
 
so hab den 146er mal die Nacht durch laufen lassen bei 2900MHz@1,392V
wenn ich mehr VCore gebe wird es mit dem Passiv-Kühler einfach zu heiss ...







und gerade flattert mir die Versandbestätigung von 146er Opterons mit 0540FPMW Stepping rein :cool:

nach der Steppingliste sollten die auch ganz ordentlich gehen ....

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie nimm mal prime95 24.14 ist echt nen Unterschied zu Prime2004 und Prime95. Prime95 ist da schon besser, meiner Meinung nach.
 
man kanns auch übertreiben ...
ich hätte ja auch irgendwo zw. 2900 und 2950 laufen lassen können, da das wohl auch noch stabil geht,
aber ne runde Zahl fand ich besser ;)

und auch dein prime95 24.14 hat auf die Stabilität einer CPU nur bedingte Aussagekraft.
Hab schon oft erlebt (Intel CPUs) dass andere Applikationen (Maya Renderer)
nach kurzer Zeit abschmierte obwohl Prime95 fehlerfrei einen Tag durchlief.

Hier gehts doch wohl nicht um das letzte MHZ sondern um eine Prognose und ich denke die sieht doch ganz gut aus ...

wenn ich mich da irre berichtigt mich


CB
 
jo, aber prime 24.14 ist schon was ganz anderes als SP.
Glaub mir.

free
 
habe 3 0540 iger getestet

2x 2950 mit 1,54 stabil 20 h 24.14 (sind schon wieder weg)
der 3te macht 3010 mit 1,63 mit 24.14 alles lukü mit sonictower temp beim letzten sind 52 unter last...

wenn einer brauch... pm
 
also hab meinen 170er Opteron...alles @ sonic tower lukü

10x270.gif


10x270_done.gif


[VII]
 
CharlieB schrieb:
lies mal Seite 126 ca in der Mitte ...
da wird das auch von clementine bestätigt.

Mir hat das nur ein Freund gesagt von dem ich das Mobo habe,
da er weiss dass ich immer meine RAMs brate ;)

CB

Dezenter Hinweis: Es gibt einen nicht grade kleinen Unterschied zwischen "Clementine" und meinem Benutzernamen "celemine1Gig". ;) Lesen ist ne schwere Sache. :)
 
[VII] schrieb:
also hab jetzt mal ne std. laufen lassen...

sp_2004.gif


[VII]
ich glaube wir hatten gerade erst eine ausführliche diskussion darüber, wie sinnlos sp04 ist...sollte man evtl auch mal n bissl lesen, bevor man postet :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh