AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcyRocket schrieb:
mit was testen die, und wie siehts mit Vcore aus?

die testen mit einem zalman cnps7700-cu auf einem dfi ultra d@ 1,48v. dazu kriegst du einen ausdruck mit screenshot (Prime24.14-1std., cpu-z, smartguardian).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sich ma einer zu den Temperaturen äussern die son Teil macht, in nem Barebone wirds schnell warm ;)

mein 3000+ @ 2300, 1,4v macht unter last 44°..... machen die opterons weniger Abwärme oder sind die temps ähnlich?
 
die machen im Vergleich zum Venice doch schon einiges mehr an Wärme find ich.
Also ich hatte schon so 5 Grad mehr im Durchschnitt.

free
 
UPS war gerade da und hat mir den Opteron 148 tray von Snogard gebracht.

Ist gerade am primeln auf 11x260= 2860Mhz @ Standard Vcore (1,376)

Stepping: CACJE 0544 EPAW

Also es waren auch Fingerabdrücke auf der Kappe drauf. Die Kappe sah auch so aus als ob schon ein Kühler installiert war. Man sieht die Umrisse auf der Kappe.

Mit Prime hält sich die CPU bei 53°C mit Thermaltake 5€ Kühler Lukü ^^

greetz
Sammy
 
Sammy schrieb:
UPS war gerade da und hat mir den Opteron 148 tray von Snogard gebracht.

Ist gerade am primeln auf 11x260= 2860Mhz @ Standard Vcore (1,376)

Stepping: CACJE 0544 EPAW

Also es waren auch Fingerabdrücke auf der Kappe drauf. Die Kappe sah auch so aus als ob schon ein Kühler installiert war. Man sieht die Umrisse auf der Kappe.

Mit Prime hält sich die CPU bei 53°C mit Thermaltake 5€ Kühler Lukü ^^

greetz
Sammy

same here,
bin grade bei 11x273@1,45V, selbes Stepping.

Bei mir waren allerdings keine Fingerabdrücke zu sehen.
 
Sammy schrieb:
UPS war gerade da und hat mir den Opteron 148 tray von Snogard gebracht.

Ist gerade am primeln auf 11x260= 2860Mhz @ Standard Vcore (1,376)

Stepping: CACJE 0544 EPAW

Also es waren auch Fingerabdrücke auf der Kappe drauf. Die Kappe sah auch so aus als ob schon ein Kühler installiert war. Man sieht die Umrisse auf der Kappe.

Mit Prime hält sich die CPU bei 53°C mit Thermaltake 5€ Kühler Lukü ^^

UPS war eben auch bei mir und wollte mir den vorbei bringen, aber leider war keiner da! :(

Aber das hört sich ja schon recht vielversprechend an. Wie kommt´s dass du die 2860 mhz testest? Ist der drüber schonmal abgeschmiert ?

ARG schrieb:
same here,
bin grade bei 11x273@1,45V, selbes Stepping.

Bei mir waren allerdings keine Fingerabdrücke zu sehen.

GOIL !
 
mein 0546bpmw liegt jetzt neben mir. Muss nur noch schnell hausarbeiten machen und dann gehts los freu :)

mfG
 
Sieht ganz gut aus ja, aber die Kappe sitzt ziemlich schlecht.
Hab schon knapp 50°C load, meine Wakü ist zwar nicht die beste aber mein dualcore Opteron bleibt um einiges kühler :)
Ich denke die 3 ghz würden auch mit weniger V gehen...
 
mein 146 scheint auch schlecht die mütze drauf zu habn -.-"

bin im idle auf 45-47° o0


dazu ist alles auf standard -.-
 
dann kann aber der kühler nicht richtig sitzen...schlechte ihs machen sich erst bei load bemerkbar :hmm:
 
Jungs was soll ich den jetzt tun ? Habe mir einen Opteron 144 bestellt ist schon da ist noch orginal verpackt für 177€, also kann ich ihn noch in den nächsten Tgaen zurück schicken wenn ich das denn will...lohnt sich das den wieder weg zu schicken und bis Januar zu warten und dann einen zu kaufen ?
Stteping ist: 0536GPMW

mfg Klare
 
Klare schrieb:
Jungs was soll ich den jetzt tun ? Habe mir einen Opteron 144 bestellt ist schon da ist noch orginal verpackt für 177€, also kann ich ihn noch in den nächsten Tgaen zurück schicken wenn ich das denn will...lohnt sich das den wieder weg zu schicken und bis Januar zu warten und dann einen zu kaufen ?
Stteping ist: 0536GPMW

mfg Klare

Einbauen und testen. Schlecht ist das Stepping jedenfalls nicht:
http://monsterprozi.mo.funpic.de/opt144html.htm
 
Ich weiß, aber was mach ich wenn der sagen wir mal nur 2400Mhz@1.58Vcore macht:fresse: Dann kann ich den doch nicht einfach wieder zurück schicken oder ?

mfg Klare
 
so wie es aussieht läuft mein 148er 0546bpmw auch relativ bescheiden. 11*265 bricht prime nach 5minuten ab und das schon bei anliegenden 1.55volt. Ich kann wircklich nie glück haben...

mfG
 
Klare schrieb:
Ich weiß, aber was mach ich wenn der sagen wir mal nur 2400Mhz@1.58Vcore macht:fresse: Dann kann ich den doch nicht einfach wieder zurück schicken oder ?

mfg Klare


kannst Du schon ... must aber ne Wertminderung in Kauf nehmen weil nicht mehr neu. Aber das stepping ist übrigends echt nicht übel .....

4 Atlan1980 0536GPMW yes Wakü Prime 2970MHz@1,6V
6 tittitwister64 0536GPMW no Wakü Chiller Prime 2925MHz@1,648V
9 freestylercs 0536GPMW yes Wakü Prime 2836MHz@1,52V
13 SilenTSaM 0536GPMW yes Wakü Prime 2800MHz@1,520V
14 happy75 0536GPMW yes Wakü Prime 2800MHz@1,552V
16 Slipknot 0536GPMW no Wakü Prime 2800MHz@1.648V
18 big punisher 0536GPMW no Wakü Prime 2754MHz@1,472V
21 0verl0ad 0536GPMW yes Lukü Prime 2706MHz@1,46V
23 big punisher 0536GPMW yes Wakü Prime 2700MHz@1,408V
25 aschrate 0536GPMW Keine Angabe Keine Angabe Prime 2700MHz@1,456V
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh