AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slipknot schrieb:
Das Netzteil ist es nicht. Habe ein ähnliches Problem wie MonsterProzzi. Habe ein 350W Netzteil, aber das gleiche Problem trat mit einem Seasonic S12 500W auf. Auch an den RAMs kann es nicht liegen. Ich habe stinknormale Corsair. Aber auch mit Mushkins Redline war das Ergebnis nicht besser.

Es deutet vieles auf das Board hin... Obwohl DFI...

habe auch gerade so ein problem mit meinem 148iger. 2900 mhz @ 1,47v laufen ohne probleme aber die 3 ghz wollen ums verrecken nicht laufen. selbst mit 1,58v kann ich keinen blumentopf gewinnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Mobo zu testen, müssten wir ein anderes ausprobieren. Da gibt es leider 2 Möglichkeiten. Entweder ein neues DFI kaufen, oder ein Mobo von einem anderen Hersteller.
Monterprozzi, kannst du mal das Gigabyteboard testen? Ich weiss, isn grosser Aufwand, aber machs mal :-(

MonsterProzzi du hast ja auch OCZ Platinum EL wie ich nur habe ich die 4000er.
Ich benutze das 623.3 Bios das läuft affengeil!
Aber bitte keinen 180er oder 150er teiler benutzen!
Wenn dann 166er oder 133er teiler oder 1:1. Dann klappts auch mit Prime!
zumindest wars bei mir mal so!

Slipknot schrieb:
Um das Mobo zu testen, müssten wir ein anderes ausprobieren. Da gibt es leider 2 Möglichkeiten. Entweder ein neues DFI kaufen, oder ein Mobo von einem anderen Hersteller.
Monterprozzi, kannst du mal das Gigabyteboard testen? Ich weiss, isn grosser Aufwand, aber machs mal :-(

Ich werde es gleich mal machen.
Davor probier ich aber noch ein anderes BIOS aus.

Edit: Hilft alles nix...eban mal Board wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
MonsterProzzi du hast ja auch OCZ Platinum EL wie ich nur habe ich die 4000er.
Ich benutze das 623.3 Bios das läuft affengeil!
Aber bitte keinen 180er oder 150er teiler benutzen!
Wenn dann 166er oder 133er teiler oder 1:1. Dann klappts auch mit Prime!
zumindest wars bei mir mal so!

Da muß ich Rufus777 recht geben war bei mir genauso;)

@All
Hätte jemand Interesse an meinem DFI Lanparty Ultra-D.

Es handelt sich um die alte Revision und der HTT geht bis 365 @default.
Screens werde ich später mal zeigen.

:wink: Martinio

@ rufus

das 623-3 ist das nächste auf meiner liste, das ich noch testen will.

Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
das 623-3 ist das nächste auf meiner liste, das ich noch testen will.

Ich hab das 702-3 und das 623-3 getestet aber die geben und nehmen sich nichts nach meinen Ergebnissen !

Marti was isn los wieso verkaufst du denn dein gutes DFI?
Willste dir das Expert holen oder machste Schluß mit dem Ocen?
@big punisher du kannst aber auch das 704-2BTA noch testen. Soll auch gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:

Wo gibts das 704? :-( Auf techpowerup gehts nur bis 702 :-(

Klar gibts das Bios bei Techpower up! Habs ja schließlich auf der Platte von denen gezogen!.

Rufus777 schrieb:

habe ich schon probiert, es läuft auf jedenfall besser als das 702-1 das ich vorher drauf hatte. wie gesagt jetzt ist gerade das 623-3 dran. mal schauen was so passiert.:hmm:

Also bei mir liegts nicht am Board :fresse:
Auf meinem Gigabyte K8NF-9 genau das gleiche.

BIOS: F9
RAM-Teiler: 133
HTT-Multi: 3x
VCore: 1,55V
HTT: 263MHz

Mit Clockgen 273 x 11 hochgezogen.
Und Prime macht immer noch nach paar Sekunden einen Fehler...

Echt depremierend...

Edit: Naja die 2860MHz @1,4V gehen auch nicht...(AUf dem DFI gings...)

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Also bei mir liegts nicht am Board :fresse:
Auf meinem Gigabyte K8NF-9 genau das gleiche.

BIOS: F9
RAM-Teiler: 133
HTT-Multi: 3x
VCore: 1,55V
HTT: 263MHz

Mit Clockgen 273 x 11 hochgezogen.
Und Prime macht immer noch nach paar Sekunden einen Fehler...

Echt depremierend...

Edit: Naja die 2860MHz @1,4V gehen auch nicht...(AUf dem DFI gings...)

Ich glaube auch nicht dass bigzorros CPU und free's CPU einwandfrei auf unseren System laufen würden...

Rufus777 schrieb:

Mein Board macht 375HTT @default;)
Was wäre es denn wert?
Pics vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
tolle aussage...nichtma ansatzweise was es fürn board ist....:hmm: egal...ich würd aber evtl mal auf np +10-20€ tippen...

Also bei mir läuft das 623.3 bisher am besten hatte das original Bios drauf war das 623.1 glaube ich dann hatte ich das 510.1FIX drauf und jetzt halt das 623.3
und den mag der OCZ anscheinend recht gerne. Den lasse ich auch drauf.
Aber wie gesagt entweder 1:1 am besten.
Wenn Teiler dann nur den 166er oder 133er. Andere kannste vergessen. Da schmiert Prime dann oft ab.

CharlieB schrieb:

Weil Monsterprozzi und ich CPUs haben die eigentlich 3GHz schaffen sollten, primestable. Bei uns scheint das aber nicht machbar zu sein.

Rufus777 schrieb:
Also bei mir läuft das 623.3 bisher am besten hatte das original Bios drauf war das 623.1 glaube ich dann hatte ich das 510.1FIX drauf und jetzt halt das 623.3
und den mag der OCZ anscheinend recht gerne. Den lasse ich auch drauf.
Aber wie gesagt entweder 1:1 am besten.
Wenn Teiler dann nur den 166er oder 133er. Andere kannste vergessen. Da schmiert Prime dann oft ab.

Bei mir kanns an der teilern gelegen haben.
Habe den 140 und den 150 verwendet...
Den 133er hab ich glaub gar nicht verwendet...
Aber 1:1 ging ja auch nicht..
Speicher müsste die 272MHz eigentlich auch 1:1 schaffen. memTest ging mit den selben Einstellungen ja 8Std.
PrimeBlend wohl auch, obwohl ich gerade keinen Screnn dafür finde...

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Bei mir kanns an der teilern gelegen haben.
Habe den 140 und den 150 verwendet...
Den 133er hab ich glaub gar nicht verwendet...
Aber 1:1 ging ja auch nicht..
Speicher müsste die 272MHz eigentlich auch 1:1 schaffen. memTest ging mit den selben Einstellungen ja 8Std.
PrimeBlend wohl auch, obwohl ich gerade keinen Screnn dafür finde...

ich würde immer erst mit dem 133iger teiler testen um den speicher gleich als fehlerquelle auszuschließen.
hier mal mein ergebnis vom 148iger 0545 MPMW 2900mhz@1,47mhz

2900@1,47v.png

Also wenn ich den 146er mit 3000Mhz und mehr teste dann nehme ich den 166er Teiler das funzt dann super. Weil mein Speicher auch so bis 275Mhz so stabil ist.
Beim 170er kann ichs ohne Probleme 1:1 laufen lassen weil 260HTT schafft der locker. Aber auch nur mit 2,8Vdimm. Bei 2,7Vdimm bringt der schon Bluescreens nach kurzer Zeit ist mir diese Woche schon passiert.
Aber ich wußte ja was ich verändert habe an den Einstellungen.
Also mit deinem Board müßtest die 3,1Gig schon Primestable hinbekommen Monsterprozzi und Slipknot eigentlich auch!
Ich glaube ich schmeiß mal heute den 170er raus und lege mal den alten 3000er 0521DPMW mal unter Wasser. Den hatte ich nur mit Luft bis 2700Mhz mal getestet gehabt. Wird Zeit wieder für was Neues.
Den 148er haben sie mir bei 1Deins ja storniert die Luschen. So ein Shice aber auch. Hätte was zu testen gehabt am Wochenende. Mal was über 3Gig oder so. Aber ne sollte nicht sein. Wäre recht günstig gewesen mit 240 Euro rum für den 148er.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir scheints wohl am board zu liegen (oder irgend eine einstellung), habe den letzten 146iger den ich hatte mit 2990mhz@1,58v ohne kappe laufen lassen. mehr ging da nicht, war absolut am ende bei mir.
der neue besitzer schafft mit dem gleichen dfi board aber 3000mhz@1,53 und das mit mütze.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Martinio stellt gleich ein paar Pics von meinem Opteron 146 @ 3GHz, und meinem DFI Ultra-D @375HTT

Bei fragen wendet euch an Martinio.
Denke evtl. ans verkaufen!

big punisher schrieb:
ich würde immer erst mit dem 133iger teiler testen um den speicher gleich als fehlerquelle auszuschließen.

Naja der 140er bzw. 150er haben gereicht um den Speicher knapp bzw. genau bei 200MHz zu betreiben. (Speicher hatte Standarteinstellungen)
Oder meinst du damit, das der 133er immer funktioniert, und die anderen (150er etc.) Probleme machen können...?

MonsterProzi schrieb:
Naja der 140er bzw. 150er haben gereicht um den Speicher knapp bzw. genau bei 200MHz zu betreiben. (Speicher hatte Standarteinstellungen)
Oder meinst du damit, das der 133er immer funktioniert, und die anderen (150er etc.) Probleme machen können...?

immer funzt der 133iger nicht, aber die 140 oder 150iger machen oftmals probleme. deshalb würde ich die 133 oder 166iger bevorzugen und zum testen ist mir das eigendlich egal wie schnell der ram läuft. den kann ich ja später noch einstellen.

sry , aber da muss ich mal einspruch erhebn...er will uns mit dem zweiten pic ja sicher zeigen, wie doll seine rams sind...nur leider hat er absolut das falsche prime laufen lassen oder hat er nur 4mb ram drin? :lol:

er hat ganz einfach nochmal die cpu getestet, die ja eh stable sein sollte bei den mhz...aber nicht den ram!

Warhead schrieb:
sry , aber da muss ich mal einspruch erhebn...er will uns mit dem zweiten pic ja sicher zeigen, wie doll seine rams sind...nur leider hat er absolut das falsche prime laufen lassen oder hat er nur 4mb ram drin? :lol:

er hat ganz einfach nochmal die cpu getestet, die ja eh stable sein sollte bei den mhz...aber nicht den ram!

Was ist denn an dem 2 Pic falsch wenn ich fragen darf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh