AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOPIERDALACZ schrieb:
das ist echt verückt !!!!

auf der Arbeit habe mein neues DFI eingebaut, auch mit Mora und einfach alles gleich wie zu Hause...der neue Opti (Besster aus 4) locker 3000 Mhz mit 1,45 Vc (Load 38°C)...zu Hause alles gleich 3000 Mhz geht nicht mal mit 1,55 Vc...jetzt aber: load 49°C-55°C !!!:eek: die Spannungen auch 0,025 schlechter bei gleichem NT

seit ich das DFI-SLI habe bekomme meinen SIG 146er nicht mehr auf 3200 Mhz, jetzt weiss ich warum...

ist mein sechstes DFI und zwei davon waren besonders --> kein untevolten keine hochen Temps...es ging einfach mehr

und es stimmt es gibt optimale DFIs die nicht falsch auslesen und mehr Leistug ermöglichen

Ist das neue ein Expert ??
Was haste denn für eine rev. auf em Board im Geschäft,oder ist das vernachlässigbar?
Habe wohl auch eines das locker 400HTT macht,aber sonst ne meise hat,resp. auch die CPUs ned so laufen wie auf anderen Boards:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dogimann schrieb:
Das war zuviel:fresse: :fresse:
optiverbrannt2hf.jpg


Boa Mist wieviel hast du denn der Cpu gegeben:(
 
Dogimann schrieb:
Ist das neue ein Expert ??
Was haste denn für eine rev. auf em Board im Geschäft,oder ist das vernachlässigbar?
Habe wohl auch eines das locker 400HTT macht,aber sonst ne meise hat,resp. auch die CPUs ned so laufen wie auf anderen Boards:hmm:

das ist das normale 116€ DFI...

das neue DFI zeigt im Bios 12,61 V !!!
zu Hause mit gleichem NT 12,09 V !!!

habe wohl ein Top DFI erwischt...auch die Load temps sind 15-20°C weniger...alles Gleich: wakü/cpu/settings
 
Zuletzt bearbeitet:
das pic is inzwischen doch recht alt und wurde vor langer zeit schonmal gepostet hier irgendwo...das bezog sich wohl auf die posts um 4665 rum ;)

ich glaub kaum das dogi den selber gegrillt hat :p
 
mich würd aber trotz allem noch mal interessieren wie, oder besser wann sowas passiert^^ lag ads an der kühlung? zuviel v? wie geht sowas? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meinen pc endlich zusammen :d

bin jetzt bisserl am rumspielen mit der cpu

irgendwie blick ich da nicht durch

so 2600 gehen weiss jetzt nur nicht ob ich das so optimal alles eingestellt hab und ob ich noch mehr packe

hab 35° bei 2520MHz ( opti 144 ) und laut CPU-Z ca 1,53 VCore
HTT ist 280 multi halt 9
HT x 3 = 840 ( soll kann der auch auf 4 x ?? )
Memory steht da 180Mhz ( bios hab ich da ddr266 eingestellt )
Cas Latency 2.0
Ras to Cas 4
Ras 4
Cycle 6
Bank Cycle 8
Speicher hab ich nochwas auf 1 gestellt wo man glaub nur 1 und 2 auswählen kann

Das ganze ist auf nem Epox NF4 SLI ist CPU-Z das beste zum Vcore auslesen ??

Kann ich noch irgendwas verbessern
( hab keinen bock 8h prime laufen zu lassen wenn die einstellungen eh fürn arsch wären :d )

Gibt es nen gutes Tool was alle daten genau ausliest damit ich euch die sagen kann und ihr mir evtl besser helfen könnt ? und womit benchmt man die cpu/ram am besten, Sandra?

Hatte auch mal 300x9 eingestellt da gab prime aber sofort nen fehler sonst liefs :hmm:

und wie geht das mit dem rmclock und den einstellungen ?? blick da voll nicht durch was ich machen muss damit er runtertaktet :(

sorry bin der obernoob momentan :d
 
St0ffel schrieb:
mich würd aber trotz allem noch mal interessieren wie, oder besser wann sowas passiert^^ lag ads an der kühlung? zuviel v? wie geht sowas? Oo

Moin ...

das ist schon URalt ... war auf einem Pre-Release nf4 SLI-DR ... bei einem etwas übertriebenen OC Versuch (Cascade etc ...) :xmas:
 
Jetzt funktioniert der Hardware V-Core Mod an meinem Asus A8N SLI Deluxe das normal über Bios nur 1,55 Volt V-Core hergibt.Maximal sind jetzt 1,95 Volt möglich bei dem aber das Mainboard mit "abnormal CPU Voltage" den boot quitiert.1,92 Volt geht ohne Probleme.
HIS ist jetzt auch ab.

Mal sehen was der Opti nach dem burn in bringt.:bigok: :fresse:

A2.jpg

1.jpg

3.jpg

a.jpg

b.jpg

7.jpg

c.jpg




:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeed heeelp -> hab einen Zalman 7700 CU ! Kann ich da die CPU Köpfen oder passts dann net mehr ? :)
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
autsch, was hast du denn mit der CPU gemacht - total vergewaltigt :fresse:

2800 ~ 1,728v :haha: :shot:


Ich hab den wohl schlechtersten Opteron erwischt und deshalb muß er jetzt leiden. :fresse: :xmas: :angel:
 
neeeed heeelp -> hab einen Zalman 7700 CU ! Kann ich da die CPU Köpfen oder passts dann net mehr ?

k.A. - aber bei Luftkühlung würde ich es sein lassen, wenn dann köpfen - auf den Core AS5 und wieder druff ... aber sonst nicht :fresse:

Die Gefahr das man die CPU mit dem schweren Ding beschädigt ist meiner Meinung nach zu hoch

Ich hab den wohl schlechtersten Opteron erwischt und deshalb muß er jetzt leiden.

wers sich leisten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab selbst nochwas gespielt
2600MHz bei 1,45 VCore ( laut CPU-Z ) bei 2,8VDimm Chipsatz 1,5 ( System 33° -38° )

Mit Sandra was gebencht scheint alles ok zu sein ( werte von nem FX55 )

Bei 30-35° ( open case )
und 33-39° ( case closed )

timings hab ich jetzt auf auto gelassen nur T1 eingestellt

denke das reicht :d
 
xbox schrieb:
Jetzt funktioniert der Hardware V-Core Mod an meinem Asus A8N SLI Deluxe das normal über Bios nur 1,55 Volt V-Core hergibt.Maximal sind jetzt 1,95 Volt möglich bei dem aber das Mainboard mit "abnormal CPU Voltage" den boot quitiert.1,92 Volt geht ohne Probleme.
HIS ist jetzt auch ab.

Mal sehen was der Opti nach dem burn in bringt.:bigok: :fresse:

http://www.philcrack-online.de/hardware/A2.jpg
http://www.philcrack-online.de/hardware/1.jpg
http://www.philcrack-online.de/hardware/3.jpg
http://www.philcrack-online.de/hardware/a.jpg
http://www.philcrack-online.de/hardware/b.jpg
http://www.philcrack-online.de/hardware/7.jpg


:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

fein,
hast du nur die Vcore gemoddet?

Schau mal in meiner Gallerie,
da siehst du alle Mods Vcore, Vchip, Vdimm
mit Messeinrichtung für Multimeteranschluss ...


CB
 
CharlieB schrieb:
fein,
hast du nur die Vcore gemoddet?

Schau mal in meiner Gallerie,
da siehst du alle Mods Vcore, Vchip, Vdimm
mit Messeinrichtung für Multimeteranschluss ...


CB

Erstmal nur V-Core zu Testzwecken.Aber schon geil was das Asus A8N SLI Deluxe doch kann bis zu 1,95 Volt!!! :drool:
Anderes bringt nicht viel bei meiner Hardware.:fresse:
 
So, der neue 146er 0546GPAW von mir hat seine erste Testnacht hinter sich. Sieht schonmal relativ vielversprechend aus. Mal sehen was die CPU für 3Ghz braucht.

 
Sieht auch wieder vielversprechend aus muß ich sagen, Stepping ist mittlerweile wohl ziemlich gut verteilt mit guten CPU´s
 
Der DHL Mann war grad da aber wie immer so ist wartet der 1 min und dann schmeisst er ne Abholkarte in den Briefkasten .
Ich nehme mal an das war das Paket von Mix mit dem 148er !
 
Pete_X schrieb:
Moin ...
das ist schon URalt ... war auf einem Pre-Release nf4 SLI-DR ... bei einem etwas übertriebenen OC Versuch (Cascade etc ...) :xmas:

Jup....ist ned meine CPU,aber dachte das muss man nochmals zeigen:fresse:

Habe gestern 3x146 0546GPAW bekommen,darunter ein 0092 Batch ein 0800 und ein 0351,habe aber 2 schon wieder verkauft,hätte 20 haben können,die schweizer sind wie Hyänen hinter den dinger her........

Mal sehn,es sollten mitte JAN noch mal welche kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade ne AW bekommen von FUn was mein 2,9 Pre 146er macht....
hatten ne systemumstellung und deshalb hab ich keine Mails bekommen :fresse: Egal am MO issa da sowie ein 144 0546 BPMW.

Hab vorhin bei HPM 146er bekommen :)
 
HomerIII schrieb:
...

Hab vorhin bei HPM 146er bekommen :)


wenn du vorhin bestellt hast,
dann hast du zwar ne Auftragsbestätigung,
die aber wieder storniert wird ;)

Die Opterons waren gestern innerhalöb von 2 Stunden bei HPM ausverkauft ...

CB
 
heute um ca 9:00 hab ich bestellt, da war im Shop ab LAger & nur noch wenig verfügbar, nachdem ich 2 bestellt habe is die Ampel auf rot.
Hat jemand ne Ahnung welches Stepping die haben / hatten?
 
HomerIII schrieb:
heute um ca 9:00 hab ich bestellt, da war im Shop ab LAger & nur noch wenig verfügbar, nachdem ich 2 bestellt habe is die Ampel auf rot.
Hat jemand ne Ahnung welches Stepping die haben / hatten?

jo dann wirst du leider keine bekommen ...
warst leider etwas zu spät ;)

aber ruf doch an und vergewissere dich ;)

CB
 
hm kagge gestern einmal ned rumgesehen :( wann waren die denn drin?
anrufen geht ned.....nur wertags ;) naja mal ne email schreiben...
 
HomerIII schrieb:
hm kagge gestern einmal ned rumgesehen :( wann waren die denn drin?
anrufen geht ned.....nur wertags ;) naja mal ne email schreiben...



Sehr geehrter Herr """Icke""",

leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen, da sämtliche Opterons bereits 2 Stunden nach Wareneingang verkauft waren. Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir Ihren Auftrag aufrecht erhalten sollen, damit wir Sie im Falle einer Neuanlieferung beliefern können, oder ob wir Ihren Auftrag stornieren sollen.

das bekam ich heut morgen um 8.30Uhr,
und ich hatte gestern so gegen 15Uhr bestellt .... :(

CB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh