AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ide sind ja funny....und im shop is heute früh imma noch grün :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern abend auch einer bei HPM bestellt.
Heute morgen kam leider ein mail, das die schon alle inerhalb 2 stunden ausverkauft waren.

Ich brauche leider dringend ein cpu, weil mein guter 3000+ venice in mein sohn's rechner gestern abgeraucht ist, und ich kein andere cpu für ihm habe. :(
 
Wieso rennt keine meiner CPUs bei 3GHz? :hmm:



Man beachte den RAM-Takt :fresse:

Ne aber im Ernst, hab das DFI ja noch nicht so lange.
Muss ich da was ausstellen/einstellen damit ich mal 3GHz unter 1,5VCore habe?
 
Ich hab keine Mail bekommen .... weil ich gestern um kurz vor 15 Uhr angerufen habe bzw. bestellt habe :)

@ MonsterProzi
hast du C&Q aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
@ MonsterProzi
hast du C&Q aus ?

Ist doch standartmäßig aus, oder?
Weil verändert hab ich das nicht...

@Nixgeht
Bei meinem 148er noch nicht über den 1,525V gewesen.
Aber bei meinem 146er 0540FPMW warens schon 1,6V.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H!dek!

Ist bei dem BIOS auf Disabled!
N4D702-3



Selbst bei 1,55Vc läuft es nicht.
Nach nocht nicht mal einer Minute macht Prime einen Fehler.
Solangsam vermute ich das es am Board liegt.
NT 12V-Leitung habe ich schon gemessen gehabt. 11,99V bei Last mit nem Multimeter.
Daran kanns auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
@H!dek!

Ist bei dem BIOS auf Disabled!
N4D702-3

hmmm....

Deine 12 V Schiene knickt ja schon ganz schön ein !
Aber ich glaub nicht das es daran liegt da en Kumpel von mir seinen 146er sogar mit 11,58V die 3 GHz stabil bekommen hat.
 
H!dek! schrieb:
hmmm....

Deine 12 V Schiene knickt ja schon ganz schön ein !
Aber ich glaub nicht das es daran liegt da en Kumpel von mir seinen 146er sogar mit 11,58V die 3 GHz stabil bekommen hat.


Ja, erstens das, und zweitens sind laut Multimeter 11,99V unter Last.

@Riverna
Mit nem Teiler gehts ja auch nicht.


Bin schon kurz davor mein Gigabyte K8NF-9 einzubauen...
 
Pete_X schrieb:
Moin ...

das ist schon URalt ... war auf einem Pre-Release nf4 SLI-DR ... bei einem etwas übertriebenen OC Versuch (Cascade etc ...) :xmas:

danke:)

-mal was anderes, eben ist mein gehäuse und die leiferung von alphacool gekommen, feht nur noch watercool und ich kann die kiste zusammen basteln^^:wayne:

@MD_FRE@K schrieb:
so hab meinen pc endlich zusammen :d

bin jetzt bisserl am rumspielen mit der cpu
[...]
Kann ich noch irgendwas verbessern
( hab keinen bock 8h prime laufen zu lassen wenn die einstellungen eh fürn arsch wären :d )
[...]
Hatte auch mal 300x9 eingestellt da gab prime aber sofort nen fehler sonst liefs :hmm:
[...]

wie du ja schon selber gemerkt hast kommst du ums testen nicht herrum^^
erstmal alle stromanschlüsse am dfi anschliessen, auch den über dem graka slot!
dann das lesen und dann testen :P
am anfang würd ich mit OCCT und P1 30m testen, wenn die laufen dann erst prime nehmen! wenn OCCT nicht durchläuft(30min) dann brauchste prime garnet anzustellen ;)
viel erfolg und ocen ist einfaches testen testen und immer weiter testen^^ da kommste ums 8std prime net rum wenn du ein stabieles system haben willst. helfen kann dir da auch keiner, da alle cpus, rams und decks ihr eigenleben ahben und verschieden sind.

so gehe nu pakete auspacken:xmas:

viel erfolg!
 
Was meint ihr wann opteron 144/146 wieder lieferbar sind? welcher ist denn besser der 144er oder 146er vom OC her
 
Jupiler schrieb:
Ich habe gestern abend auch einer bei HPM bestellt.
Heute morgen kam leider ein mail, das die schon alle inerhalb 2 stunden ausverkauft waren.

Ich brauche leider dringend ein cpu, weil mein guter 3000+ venice in mein sohn's rechner gestern abgeraucht ist, und ich kein andere cpu für ihm habe. :(
Jupiler was suchst du denn für deinen Sohn denn? Einen Opteron oder einen guten Venice? Vielleicht kann dir ja geholfen werden. Ich bin zwar nicht der wo Wasser zu Wein macht. Aber helfen kann man da vielleicht schon.
 
big punisher schrieb:
@ monsterprozi

schon mal anderes bios versucht?

Bin dabei.
Habe aber wahrscheinlich meinen fehler gefunden.
Aber ich sag vorerst erst mal gar nix.
Erst mal Testen. Wenns daran lag an was ich denke, dann könnt ich mich....:fresse:
 
MonsterProzi schrieb:
Bin dabei.
Habe aber wahrscheinlich meinen fehler gefunden.
Aber ich sag vorerst erst mal gar nix.
Erst mal Testen. Wenns daran lag an was ich denke, dann könnt ich mich....:fresse:



Bitte berichte dann^^, oder du kannst es mir auch per PN mitteilen. Auch bei mir rennt keiner über 3GHz^^. Und dabei hatte ich schon 2 146er CABYE 0540FPBW
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Jupiler was suchst du denn für deinen Sohn denn? Einen Opteron oder einen guten Venice? Vielleicht kann dir ja geholfen werden. Ich bin zwar nicht der wo Wasser zu Wein macht. Aber helfen kann man da vielleicht schon.

Am liebsten ein Opti (144 oder 146).
Mit einer, welcher 2.7-2.8Ghz (mit luft) macht und niedrige temps hatt, wurde ich schon zufrieden sein.
 
@ jupiler:

ich hätte da evtl. was für dich:

meinen "alten" san diego...

hier mal 2 screens:

288x10 @ 1,4v

295x10 @ 1,55v

am die fehlt eine ganz kleine ecke, kaum zu erkennen (hatt ich bisher nicht gemerkt, hat auch keinen einfluss)

eckeab.jpg


€dith: ist schon wech...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ big
das muss man auch erst erkennen das da was "fehlt".....
 
ein käufer ist mir aufgrund dessen schon abgesprungen...

ne super cpu, aber an die neuen top optis kommt er nicht ganz ran, drum bin ich ja jetzt auch umgestiegen...
 
H!dek! schrieb:
hmmm....

Deine 12 V Schiene knickt ja schon ganz schön ein !
Aber ich glaub nicht das es daran liegt da en Kumpel von mir seinen 146er sogar mit 11,58V die 3 GHz stabil bekommen hat.


Das Netzteil ist es nicht. Habe ein ähnliches Problem wie MonsterProzzi. Habe ein 350W Netzteil, aber das gleiche Problem trat mit einem Seasonic S12 500W auf. Auch an den RAMs kann es nicht liegen. Ich habe stinknormale Corsair. Aber auch mit Mushkins Redline war das Ergebnis nicht besser.

Es deutet vieles auf das Board hin... Obwohl DFI...
 
musste grad mal wieder feststellen, dass selbst 24std primestable nicht immer 100% ausreicht.

wollte, während prime custom lief, aus ner forumseite mit win2pdf ein pdf erstellen, und dabei freezte mir plötzlich der rechner ein.

vcoreeinstellung eine stufe hoch und des scheint zu gehen, wer also ne schnelle aussage braucht, sollte mal prime custom laufen lassen und versuchen, mit win2pdf ne seite hier ausm forum zu drucken, evtl. ist es bei euch ja genauso?
 
Ich wäre Froh wen Prime bei mir mal 24Stunden durchlaufen würde ;)

Also zu meinem Problem:
Im Moment steig ich da echt nicht hinter...

BIOS geflasht (510-3FIX)
Speicher-Teiler: 150
CPU auf 3004MHz mit Clockgen hochgezogen.
->SuperPi Mod 32M = Stabil
->Prime 95 24.14 = Höchstens 4 Minuten stabil (2860MHz liefen bei 1,4V 2 Stunden durch)


Mainboard bei 330HTT.



Speicher bei 263MHz



Mein 0540FPMW @2990MHz bei 1,6V
Ich glaub es liegt wirklich am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh