AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOPIERDALACZ schrieb:
wie kann man technisch erklären dass ein gleiches DFI Mainboard 15-20°C niedrigere Temps und bessere 12V Werte zeigt...alle Komponenten und Einstellungen gleich mit zwei DFI ULTRA-D

DFI 1 LoadTEMP 55°C 12,03 V @ 3000 Mhz not stable
DFI 2 LoadTEMP 38°C 12,41 V @ 3000 Mhz stable

- Verarbeitung der Leiterbahnen, der Spannungswandler und dadurch resultierende bessere Funktionalität ???

Ich würde auf Bauteilqualität und -Toleranzen tippen.
Und wenn ich Dich recht verstehe, hast Du zwei Rechner mit gleichen Komponenten zum Vergleich und nicht die Boards getauscht.
Da kann ja auch z.B. das eine NT besser als das andere sein.

Und auch wenn es nur wenige wahrhaben wollen, die ganzen Spannungs- und Temperatursensoren auf den Boards taugen eh nur als "Schätzeisen".
Wenn ich übertrieben hoch schätze, kosten die Mess-Komponenten auf jedem handelsüblichen Board unter $5, eher unter $2.
Was kann man da für eine Messqualität erwarten ?
Um einen relativen Bezug herzustellen (jetzt ist's 2K wärmer als gerade eben)
ist das auch ausreichend, aber zum Vergleich zweier Teile nebeneinander taugt das nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich habe für meinen ungetesteten 146 Tray auch 199,- bei trend bezahlt ... läuft 2800@1,45 und 2900@1,536 @ Lukü.

Ansonsten gibt es keine Garantie das der gut läuft - die CPUs sind wirklich ungetestet und gehen so raus wie sie reinkommen!

Ich würde mich z.Zt. eher nach nem SanDiego mit dem Top Stepping umsehen ... 2950@1,37 und > 3100@>1,5V :love:
 
schapy schrieb:
Tja, ich habe für meinen ungetesteten 146 Tray auch 199,- bei trend bezahlt ... läuft 2800@1,45 und 2900@1,536 @ Lukü.

Ansonsten gibt es keine Garantie das der gut läuft - die CPUs sind wirklich ungetestet und gehen so raus wie sie reinkommen!

Ich würde mich z.Zt. eher nach nem SanDiego mit dem Top Stepping umsehen ... 2950@1,37 und > 3100@>1,5V :love:

stellt sich nur die frage wo man einen 3700er mit dem stepping herbekommt.
 
Bayerfan schrieb:
was lohnt sich denn mehr nen 144er opteron oder 146er?


Geschmackssache. Wenn du 3 ghz willst, dann besser nen 146er. Da stehen die chancen besser.
9er Multis mag ich persönlich auch nicht so, aber im Grunde kostet dich das nix an performance wenn du gescheite Teiler fahren kannst.
 
Sammy schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung oder evlt. etwas darüber gelesen?

0546 FPMW Batch: 0160
Opteron 148

Hat heute ein Kollege bekommen... Tray

Gibs schon Ergebnisse von der CPU, wo gekauft?
 
big punisher schrieb:
nimm lieber zwei dfis und teste mal den direkten vergleich. ich werde mir auch noch mal eins besorgen.



So, ich habe mir nun ein Abit AN8 besorgt. Ich werde in ein paar Stunden darüber berichten wie es mit dem Mobo geht... Hoffe dass das BIOS Opteron-ready ist^^
 
ich krieg in 2 tagen noch ein weiteres dfi ultra d, dann werde ich die mal direkt vergleichen. bin mal gespannt.
 
kann ich eigentlich Prime benutzen und dabei gleichzeitig im Internet surfen ohne dadurch einen Fehler zu provozieren ? :fresse:
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
kann ich eigentlich Prime benutzen und dabei gleichzeitig im Internet surfen ohne dadurch einen Fehler zu provozieren ? :fresse:


Ja kannst du. Ist sogar sehr gut. Der ganze Test wird durch die entstehenden Taskwechsel sogar noch härter! :)
 
ok hab sie !!

Wie soll ich bestellen - was geht schneller ?

UPS Einschließlich Sendungsverfolgung / including UPS Tracking Service EUR 8,95
DHL-Express Nur innerhalb Deutschland / Only available for Germany EUR 6,95
 
DHL!

UPS stinkt ;)

kam bisher immer 2 std später als dhl ^^

Edit:

Was is eigentlich mit Abstand der beste Luftkühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch noch einen bei oc-wear gesichert. werde den dann auch noch auf beiden boards testen.
 
LOL wieso kosten die jetz 199 € ?

vor 10 min noch 189 € :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh