DOPIERDALACZ schrieb:martinio ist es egal, 20€ +, war auch kein Kracher
ach die CPU ist von martinio,
hab ich garnicht bemerkt
Aber wieso sollte ein 3GHz Opteron kein kracher sein?
CB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist noch geiler Shrek
CharlieB schrieb:ach die CPU ist von martinio,
hab ich garnicht bemerkt
Aber wieso sollte ein 3GHz Opteron kein kracher sein?
CB
$'Fox'$ schrieb:ich hab 0971 und einen 1116 beide machen mit 1,55V keine 3gig, der 1116er macht 2900 mit 1,44V und der 0971 macht 2900 mit 1,47V
irgendwie keine richtigen kracher erwischt
Wenn das der hiermartinio schrieb:Komisch meiner ist 50867 macht 3000MHz@1,424Vcore.
Jepp, reines Hobby just for fun. Habe gerade Urlaub, da kann ich ein bissel mehr testen.MonsterProzi schrieb:Ist das OCen ein Hobby von dir, oder machst das Beruflich (Für ein Shop oder sowas)?
Nein, um Gottes willen. Sollen keine Anschuldigungen sein. Ich wollte halt nurmal versuchen, auch auf 21°C PWM zu kommen. Weil seine CPU war ja sehr interessant - hätte ich gern für jemand hier gebrauchen können. Nur muß ich halt mit meinen vergleichen können, ob die wirklich besser ist. Bei mir sind's immer 10-15°C mehr auf den PWM's und ich kühle die seit den Dual-Cores sehr intensiv. Hätte die CPU gern genommen, wenn sie die 3 GHz @ 1.42V auch bei normalen Temperaturen geschafft hätte.CharlieB schrieb:das sind aber harte Anschuldigungen ...
weil martinio hat ausdrücklich versichert dass er nur nen 80er Lüfter davor hatte.
Signatur.CharlieB schrieb:Den Link hab ich verdudelt, kannst den mal posten oder mir per PN schicken?
freestylercs schrieb:Hat einer zufällig diese Woche nen 146er Boxed von jescomputer bekommen aus einer alten Bestellung?
Wenn ja, welches Stepping hat er bekommen?
free
CharlieB schrieb:2 Seiten zurück ...
lauter 0546GPAW´s hab ich bekommen
@xxmartin
hab immer die Sig ausgeblendet, danke für den hinweis
CB
freestylercs schrieb:schön, es wartet nämlich noch einer aufm DPD Depot um von mir auf OC geprüft zu werden.
free
Krümelmonster schrieb:Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meinen Opteron 144 mit folgenden Werten dauerhaft betreiben kann:
Opteron 144 @ 2,8 GHz
Primestabil mit 1,52 V
SI-120 Luftkühler
Die Temperaturen sind idle bei etwas über 30° und unter Volllast bei maximal 51°C.
Mit weniger Spannung erhalte ich im Prime leider nach 40 Minuten einen Fehler. Kann ich die 1,52 Volt so lassen angesichts der Temperaturen?
eLw00d schrieb:
Timewarp82 schrieb:45°C bei 1,36V Würd den HS abmachen das würde so um die 10°-15° bessere Temps bringen.
eLw00d schrieb:Ist schon letzte Seite besprochen worden
Werd ich machen sobald ich den NexXxos XP und die Laing hier habe.
Ob der Opti dann 3 ghz @ default schaffen könnte ?
Grad primeln 2930 ,hz bei 1,45V und 51°C
Mein dualcore war mit der Spannung mehr als 10°C kühler!
martinio schrieb:Also mir ist es aufgefallen je höher die Batch bei den 0546 GPAW desto besser sind sie.
Ich hatte schon 2 und Dopierdalacz 4 daher meine erkentniss zu diesem Stepping
Dogimann schrieb:Kann ich sehr wohl bestätigen.....denn ich dödel habe wieder mal den niedrigsten Batch behalten un der macht knappe 3Ghz,die anderen (800er) machen beide über 3050Mhz),somit habe ich mich ein für allemal von der Batch Theorie verabschiedet....also je niedriger desto besser=absoluter Humbug
Tommy_Hewitt schrieb:Also ich hab grad nen Opti 146 0546GPAW mit dem Batch 50839 vor mit liegen. Heißt das jetzt der könnte gut sein???
Dogimann schrieb:Das würde ich mal behaupten
kizmeth schrieb:hat niemand nen tipp fuer mich wie ich die 2800mhz marke knacken kann ??