AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dop

hast du noch den IHS drauf?! ^^

€: @MikeKort

du weißt aber schon das die 12v rail beim dfi um ~0,3v zu niedrig angezeigt wird oder?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funkflix schrieb:
1.2.2.0 ? Im Geräte-Manager unter Computer, kannste den Treiber ändern, wenn da ACPI Multiprozessor irgendwas steht, haste immer Load-Temps, dann musste auf Single wechseln.
Danke Grave ich werde dann gleich mal nachschauen!
Denn mir sind ehrlich gesagt 33°C Idle und 35°C Load bei nem 3000er Venice
bei 2,7Gig und 1,36Vc echt zuviel ohne IHS!!!
Die müßten minimum 10°C niedriger liegen auf jedenfall!

 
Rufus777 schrieb:
Danke Grave ich werde dann gleich mal nachschauen!
Denn mir sind ehrlich gesagt 33°C Idle und 35°C Load bei nem 3000er Venice
bei 2,7Gig und 1,36Vc echt zuviel ohne IHS!!!
Die müßten minimum 10°C niedriger liegen auf jedenfall!

http://www.bilder-hosting.de/uploads/1d5353c733.jpg

naja auf die temp darfste nochmal 10K draufrechnen weil die immer zu niedrig ausgelesen wird und ich hatte die gleichen temps mit meinem venice im hochsommer...da wars bei uns zum glück nicht ganz so warm....aber ich würd ma schätzen bei 24°C und da könnten deine temps schon gut hinkommen.

umso mehr die cpu temp in richtung raumtemp kommt umso schwerer wird es sie weiter runterzukühlen. dafür muss ein riesen aufwand betrieben werden weil das delta t zwischen cpu (wasser)temp und raumtemp zu klein wird. das wasser kann die wärmeenergie nicht mehr an die luft abgeben und irgendwann hat man halt mal eine physikalische grenze......
 
So Funkflix ich habe mal Screen vom Gerätemanager gemacht.
Vielleicht kannste mir dann Funflix sagen was da falsch ist und was ich ändern müßte. Danke

 
Mist , bei mir steht da auch noch "Multiprocessor..."
Wie bakam man das jetzt nochmal weg ?
 
Treiber aktualiesieren --> Alle verfügbaren bla --> ACPI-Uniprocessor bla

Irgendwie so, weiss nicht genau wie es bei WinXP ist.
 
Hmm , krieg´s nicht hin. Brauch ich da AMD treiber oder so´n Mist für ?
Mein win XP will´s nicht wahrhaben, dass ihm jetzt ne REcheneinheit fehlt! ^^
 
MikeKort schrieb:
...mal was zu den Hiper-Nt's ; ich habe schon das dritte und auch das geht nur mit 11,58V. das erste hatte auch nur 11,58V; eingeschickt , neues bekommen bei dem ist ein 12V Stromstecker im NT abgeraucht , neues bekommen , das was ich jetzt drin habe , lief 2 1/2 Tage mit 11,96V dann sagte es Klack und seitdem hab ich wieder nur 11,58V. :hmm:
Ich werde das jetzt bei Gelegenheit auch wieder einschicken und hoffe das ich endlich ein vernünftiges kriege.(letzter Versuch) sonst Tonne !
vielleicht sollte ich mal ein blaues probieren....

Mike

seltsam, kenne 3 andere Leute bei mir auf der Arbeit die mit dem Hiper alles perfekt haben, wir haben alle das Blaue
 
@dop

zu deiner cpu...hast nen direkten konkurrent ;D
 
Wieso nur einen Destro das sind schon mehrere!
Und ich werde hoffentlich dem Dop zeigen wo der Bartel den Most holt.hohoho
 
eLw00d schrieb:
Hmm , krieg´s nicht hin. Brauch ich da AMD treiber oder so´n Mist für ?
Mein win XP will´s nicht wahrhaben, dass ihm jetzt ne REcheneinheit fehlt! ^^


Nein,
du brauchst keine AMD treiber um es zu ändern.
Ich hatte auch mal probleme, um von Multiprocessor nach Uniprocessor zu wechselen.
Da gab XP mich ein fehlermeldung beim start "hall.dll" couldn't be found.
Von Uniprocessor nach Multi wechselen war kein problem, leider umgekehrt ging es nicht.
Besser erst ein backup machen, und dann versuchen.
 
Rufus777 schrieb:
Wieso nur einen Destro das sind schon mehrere!
Und ich werde hoffentlich dem Dop zeigen wo der Bartel den Most holt.hohoho

wie schon gesagt du zeigst uns das schon seit paar Monaten, aber im Ernst meine 3100 Mhz ist nichts Besoderes, so 3300 Mhz das wäre was
 
achja, mbm5 läuft zwar aufm expert soweit "einwandfrei" einen bug hab ich aber:

sobald meine cpu-temp im idle unter 20° geht werden im tray (nur da) nochmal 10° zuwenig angezeigt, also 9 statt 19...
 
DOPIERDALACZ schrieb:
wie schon gesagt du zeigst uns das schon seit paar Monaten, aber im Ernst meine 3100 Mhz ist nichts Besoderes, so 3300 Mhz das wäre was

genau so siehts aus. Er müsste nur mal die Kappe abmachen und 1,6V draufhauen, dann gehen auch die 3200 locker.

free
 
freestylercs schrieb:
genau so siehts aus. Er müsste nur mal die Kappe abmachen und 1,6V draufhauen, dann gehen auch die 3200 locker.

free

ach was, lieber labern und die anderen mit riesenscreens bei 1,3v quälen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all Tweakers


Ich wünsche allen Tweakern ein frohes neues Jahr

Gruss Roger

Habe meinen neuen Opti 148 CABNE 0530APMW angestestet.





Und noch ein SUIZID SCREENER


32 MB SuperPi

 
So meine Idle Temps fangen an zu fallen bin jetzt bei 27°C und habe heute Vormittag noch 33-34°C gehabt. Wird also langsam besser. Load ist jetzt bei 33-34°C gewesen. Tja Dop und Free. Gut Ding will Weile haben.
Und ich kaufe mir nicht jede Woche und Monat den neue CPU.
Da muß ich mir den Fun schon gut einteilen!
Und der kommt im neuen Jahr auf jedenfall mit dem 146er. Auffi auf den Berg.hohoho
 
So, einer meiner 0546 GPAW aus'm Marktplatz wurde jetzt geköpft und scheint ein 3.2 GHz Kandidat für Prime zu sein:

146_noHS.jpg


noHS_prime_3100@1.472.png


Martin
 
xxmartin schrieb:
So, einer meiner 0546 GPAW aus'm Marktplatz wurde jetzt geköpft und scheint ein 3.2 GHz Kandidat für Prime zu sein:


Martin

aber auch bei dir gut runtergekühlt im Zimmer ??? ich möchte die Optis ab Mai sehen, meiner macht auch 3200 Mhz bei 18°C Raumtemp, im Normalbereich fallen aber nur 3100 Mhz @ 1,52 Vc
 
DOPIERDALACZ schrieb:
aber auch bei dir gut runtergekühlt im Zimmer ??? ich möchte die Optis ab Mai sehen, meiner macht auch 3200 Mhz bei 18°C Raumtemp, im Normalbereich fallen aber nur 3100 Mhz @ 1,52 Vc
Nein, noch nicht im kalten Zimmer. Ohne Heatspreader ist die Last-Temperatur von 45-47°C auf 32-34°C gefallen. Macht wirklich massiv was aus bei den Optis.

Zimmertemperatur = Chipsatztemperatur (Wakü) bei mir. Also bei etwa 22-23°C war der Run da oben. Hab's auch mal länger im durchgeheizten Zimmer bei knapp 25°C laufen lassen mit mehr Spannung, um zu schauen, ob mehr Temperatur ihm schadet: klick

Lief aber genauso problemlos. Denke also, daß die 3.2 ganz gut greifbar sind.

Einen "eiskalten" Run hat der Prozzi noch vor sich. Will erstmal versuchen, bei normaler Zimmertemperatur die 3.2 GHz zu knacken bei unter 1.6V. Wenn das klappen sollte, geht's dann "unrealistisch gut gekült" *g* an die 3.3 GHz. Mal schauen.

Wenn ich "kalt" teste, dann schreib ich's auch explizit dazu bzw. man sieht auf den Screenshots, daß die Chipsatztemperatur bei 14-18°C liegt. Augenwischerei hilft keinem was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh