AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dop

ja ist wirklich seltsam mit dem Hiper , werde tatsächlich mal ein blaues probieren. habe schon 2 andere DFI's drangehabt weil ich dachte es läge am Board ; aber überall das gleiche

Grüße
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Ohne Heatspreader ist die Last-Temperatur von 45-47°C auf 32-34°C gefallen. Macht wirklich massiv was aus bei den Optis.

Sollte ich meinen auch mal abnehmen, der macht auch 3200mhz mit HS:wink:.

Hab auch noch 2 Opterons im Marktplatz vielleicht werde ich die ohne HS besser los:(
 
ich weiß garned was ihr alle für temp probs habt :d

mein opti rennt grad mit 3ghz @ 1.525V @ 30°C (prime) mit wakü laut smartguardian...

ok zimmertemp ist extrem niedrig (wird behaupten was zwischen 5-10°C) aber mehr brauch ich auch ned :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Dop

geiles NT wollte ich zuerst auch kaufen nun habe ich ein SS,auch sehr gut.
mit dem teil habe ich den opti auf 3100mhz gejagt.

@De$troyeR

Geile Arbeit mit dem NT einfach klasse.Ziehe meinen Hut.
Welche Cpu hast du nun?

xxmartin,
klasse cpu.

@Gt
wenn es ein Freece gibt liegt es meistens am Ram,denke ich mal war bei mir so.
Das meinte ich mit der Ausage.

@vr6freunde

Nein ich denke nicht das du sie dann besser los wirst.
Der Markt ist gesätigt mit Opterons.

@splmann

Schöne Cpu lasse mal Prime laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der-gt schrieb:
ich weiß garned was ihr alle für temp probs habt :d

mein opti rennt grad mit 3ghz @ 1.525V @ 30°C (prime) mit wakü laut smartguardian...

ok zimmertemp ist extrem niedrig (wird behaupten was zwischen 5-10°C) aber mehr brauch ich auch ned :bigok:

Und im Sommer?
Stirbste dan an Überhitzung :fresse:
 
MonsterProzi schrieb:
Und im Sommer?
Stirbste dan an Überhitzung :fresse:



naja nicht ganz, aber diese jahr wärs fast so gewesen :heul: mit 40kmh unfall mim motorrad gehabt und dass in t-shirt und jeans weil so super heiß :heul:

@microborg

jo war auch zwischenzeitlich so, hab jetzt aber settings laufen, wo ich genau weiß dass der ram die packt, sprich wenn jetzt freeze -> cpu :d
 
Hi, hab mein Opteron 144 nun mit einem 250 FSB laufen Ram Teiler auf 166 runter gesetzt. Jetzt hab ich mal mit Everest gebencht und jetzt wird der Speicher und Lesedurchsatz nicht mehr mehr sondern weniger ist mein RAM am Ende oder wie darf ich das verstehen ? Timings sind 2.5-4-4-8 Kingston HyperX

MFG
 
Hm ich teste gerade meine neue CPU. 3100Mhz 1,568V. Ich weis echt nicht mehr weiter.
Prime läuft über stunden, wenn ich dan den Taskmanager öffne kommt nen error, oder 100x illegal ka error (weis jetzt nicht wie der heist).
Ram habe ich runter auf 150Mhz. Mit offenem fenster bei 33°C getestet. Mehr/weniger spannung. Hatte schonmal jemad so ein Problem?
Bei 3150mhz läuft Prime ne stunde, aber Super PI 32MB macht nen reboot.
 
hab grad mal meinen alten pc wieder auf silent zurück gebaut ^^

fotos von meinem ultralukühler stelle ich später mal rein ;)
hat treue dienste geleistet der kleine 1700er über 2jahre auf 2,3 - 2,4 ghz :bigok:
 
Master_of_Dreme schrieb:
Hm ich teste gerade meine neue CPU. 3100Mhz 1,568V. Ich weis echt nicht mehr weiter.
Prime läuft über stunden, wenn ich dan den Taskmanager öffne kommt nen error, oder 100x illegal ka error (weis jetzt nicht wie der heist).
Ram habe ich runter auf 150Mhz. Mit offenem fenster bei 33°C getestet. Mehr/weniger spannung. Hatte schonmal jemad so ein Problem?
Bei 3150mhz läuft Prime ne stunde, aber Super PI 32MB macht nen reboot.

ich habe dir schon per ICQ geschrieben warum du es nicht packst, Sys = nicht Sys, und mit Frees getunten Sachen kommt hier keiner mit, habe richtig gelegen -100/150 Mhz weniger

den Primefehler hatte ich auch bei zu wenig Vc für die CPU

xxmartin schrieb:
Nein, noch nicht im kalten Zimmer. Ohne Heatspreader ist die Last-Temperatur von 45-47°C auf 32-34°C gefallen. Macht wirklich massiv was aus bei den Optis.

Zimmertemperatur = Chipsatztemperatur (Wakü) bei mir. Also bei etwa 22-23°C war der Run da oben. Hab's auch mal länger im durchgeheizten Zimmer bei knapp 25°C laufen lassen mit mehr Spannung, um zu schauen, ob mehr Temperatur ihm schadet: klick

Lief aber genauso problemlos. Denke also, daß die 3.2 ganz gut greifbar sind.

Einen "eiskalten" Run hat der Prozzi noch vor sich. Will erstmal versuchen, bei normaler Zimmertemperatur die 3.2 GHz zu knacken bei unter 1.6V. Wenn das klappen sollte, geht's dann "unrealistisch gut gekült" *g* an die 3.3 GHz. Mal schauen.

Wenn ich "kalt" teste, dann schreib ich's auch explizit dazu bzw. man sieht auf den Screenshots, daß die Chipsatztemperatur bei 14-18°C liegt. Augenwischerei hilft keinem was.


22 Chip mit WaKü ist weit über normal, daher dachte ich an Kälte, aber wenn du versicherst dass nicht, dann nehme ich dich beim Wort :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein NT ist nichmal gemoddet.:fresse: Habe ihn gefragt.
Hm aber ich glaube das es an meinem NT liegt.
bei 3,1Ghz 1,568V sind auf der 12V laut Smartguardian idle 11,9 und bei last 11,77V. Und ich habe ja nichtmal ne große Graffikkarte drin.^^
 
so hehe :d



Master_of_Dreme schrieb:
Sein NT ist nichmal gemoddet.:fresse: Habe ihn gefragt.
Hm aber ich glaube das es an meinem NT liegt.
bei 3,1Ghz 1,568V sind auf der 12V laut Smartguardian idle 11,9 und bei last 11,77V. Und ich habe ja nichtmal ne große Graffikkarte drin.^^

hehe das perfekte zusammenspiel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau haste bei dir Schnee im Gehäuse oder was. Nice Temps würde ich mal sagen.
 
Rufus777 schrieb:
Jau haste bei dir Schnee im Gehäuse oder was. Nice Temps würde ich mal sagen.
^^ ne dass nicht ^^ aber bei 5-10°C zimmertemp, dualradi mit einem 120er Sunon @7V (so 130m³/h) und einem 120er Delta @ 12V (223m³/h) :d
 
Master_of_Dreme schrieb:
Sein NT ist nichmal gemoddet.:fresse: Habe ihn gefragt.
Hm aber ich glaube das es an meinem NT liegt.
bei 3,1Ghz 1,568V sind auf der 12V laut Smartguardian idle 11,9 und bei last 11,77V. Und ich habe ja nichtmal ne große Graffikkarte drin.^^

da sage ich nur, ZAUBEREI, also wenn 13 Volt auf der 12 V-Schiene nicht gemodet sind dann verstehe ich alles falsch, sein LC ist getuned
 
Krümelmonster schrieb:
Gas ist teurer geworden, aber so holt man sich doch ne Erkältung. :d
wie schon auf seite 186 gesagt, mir reicht die temperatur aus, warum also unnötig heizen ?

und ich bekomm die cpu auch @20°C stable, nur warum soll ich extra da zimmer aufheizen, wenns mir dann zu warm ist ? ^^
 
danke dir auch nen frohes neues :) auf das das dieses jahr besser wird als das vergangene.....;)
 
Dop ich wünsche dir und deiner Familie und Destro und Stonka und Microborg und
Martinio und Freestylercs und allen anderen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr! Und ich habe endlich den Opteron 146 geköpft und auch eingebaut.
Habe aber leider dieselben Idle Tempprobleme wie mit dem Venice.
Idle liegt bei 38°C ohne IHS! Das neue Jahr hat für mich sehr bescheiden angefangen, leider! Hoffe das es nur noch besser wird.
 
Rufus777 schrieb:
Dop ich wünsche dir und deiner Familie und Destro und Stonka und Microborg und
Martinio und Freestylercs und allen anderen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr! Und ich habe endlich den Opteron 146 geköpft und auch eingebaut.
Habe aber leider dieselben Idle Tempprobleme wie mit dem Venice.
Idle liegt bei 38°C ohne IHS! Das neue Jahr hat für mich sehr bescheiden angefangen, leider! Hoffe das es nur noch besser wird.

ich meine dein Kühler sitzt nicht richtig, wenn ich nur ein wenig lockerer bei mir anschraube habe auch sofort mehr Temp
 
jo aber die temps beim dfi sind eh fürn arsch...ihr macht den fehler das ihr die miteinander vergleicht. was garnicht möglich ist.

es gibt dfi bords die 18°C unter last anzeigen bei 20°C raumtemp....da brauch man echt keine kokü mehr :p

auf die temps würde ich nicht so viel geben...die schwanken von board locker um 10°C dazu kommt noch das die eh falsch ausgelesen werden......

aber :wayne:

€: ausserdem bringt das köpfen im unteren vcore bereich fast garnix. ich weiß nicht was ihr euch manchmal vorstellt...ich hab nen mora mit 4 lüfter, dazu nen venice (noch) der bei offenem fester 23°C unter last hat bei 1,4v....ich glaub ihr erwartet echt wunder.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja manchmal bringt es eben nix ;) und vor allem nicht im niedrigen vcore bereich weil dort zu wenig abwärme anfällt...und er redet auch noch von der idle temp ;)
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich meine dein Kühler sitzt nicht richtig, wenn ich nur ein wenig lockerer bei mir anschraube habe auch sofort mehr Temp
Dop ich habe aber fett angezogen!
Und ich verwende so Abstandshalter aus Stoff gegen das verkanten beim aufsetzen und anziehen der CPU!
Die IHS ist 0,65mm tief meine Abstanshalter sind zusammengepreßt knappe 0,6mm dick. Aber da mußte mit den Fingern schon gut zusammenpressen!
Und ich hatte vorher bei gleicher Einstellung mit IHS um die 32°C Idle gehabt.
Und ich bin jetzt ohne IHS sogar knapp drüber, bei derselben CPU wohlgemerkt und derselben Hardware!
 
mach den stoffmist mal da raus -.- bringt eh nix...dadurch machst du das eher kaputt...einfach immer vorsichtig sein und dann klappt das auch schon....

ich hatte auch mal so eine idee...bringt aber rein garnix ;)
 
Ist es normal das die MOSFET-Temperatur unter Super Pi nicht so stark ansteigt wie unter Prime?

P.S. Frohes Neues
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh