AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo weil die cpu nicht so viel last hast und ausserdem müssen die passivkühler erstmal aufgeheizt werden. der temp sensor sitzt ja neben den kühlern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 148er lief nun 32M durch.
Prime macht er aber kein bisschen mit.
Echt seltsam...
 
dann is deine cpu am ende :p der ram wirds nicht sein wenn superpi 32m läuft

gib mal mehr vcore
 
Hatte vorhin mal bei 1,55V (BIOS) getestet.
Da ging die MOSFET-Temperatur über 50°C laut SM.
Hatte ich noch bei keinem Opteron. Zudem war noch das fenster offen und ein 80er Lüfter davor...

Naja ich werde dann Morgen bzw. Heute, nur später mein Glück versuchen...
 
So der Abschluss Screenshot von gestern, wieder Alltags Temperaturen.

8886Prime2956.JPG
 
Rufus777 schrieb:
Und ich hatte vorher bei gleicher Einstellung mit IHS um die 32°C Idle gehabt.
Und ich bin jetzt ohne IHS sogar knapp drüber, bei derselben CPU wohlgemerkt und derselben Hardware!

Wurscht! Jetzt weisst du wenigstens, wie man den Heatspreader sauber entfernt ...:d
 
Des schon Seegurke und zwar schon zum zweitenmale das gemacht habe!
Der Venice hat auch seine Mütze verloren!
Nun muß ich noch das mit den Abstandshaltern hinbekommen und schon passen die Temps und dann gehts los mit der Rekordjagd.
 
Rufus777 schrieb:
Nun muß ich noch das mit den Abstandshaltern hinbekommen und schon passen die Temps und dann gehts los mit der Rekordjagd.

Bin ja kein Mützenentferner, seh da keinen grossen Sinn drin, aber soweit ich das mitbekommen habe sind Abstandshalter nur bei bestimmten Luftkühlern notwendig und bei Wasserkühlern eher kontraproduktiv. Lass die Stoffetzen doch einfach mal weg und dann schau mer mal ...
 
hab ich ihm auch gesagt...aber er fühlt sich sicherer damit :d
 
das wird echt zeit das ich endlich meine cpu bekomm :hmm: kann ja net angehn ^^

was ist der aktuelle prime rekord hier im forum mir wakü ^^?
 
ne ich meinte was der maxwert hier im forum ist der mit wakü primestable geschafft wurde....

rufus meinte was von 3220mhz von stonka oder so...die streb ich an zu knacken.

meine neue cpu macht 3100mhz @ 1,47v @ lukü mit ihs primestable :)
 
H!dek! schrieb:
Oh schön für dich :wayne:

sauer auf mich wegen riverna?! müsstest du nicht sein weils ne sache zwischen riverna und mir war(ist) und du mir eigentlich immer recht sympatisch warst (schon alleine wegen deinem musikgeschmack) ;)

ich bin echt nicht nachtragend....aber ich weiß nun nicht was du dich angegriffen fühlst....egal

:wayne:

@dop

:bigok:
 
tjo :p weil ich vielleicht keine lust habe 10 cpus zu testen um so eine zu finden....und die denn im endeffekt mehr kostet als wenn ich die so kaufe...

zu der karte...wollt mir erst eine neu kaufen, aber warum eine neu kaufen und nicht sicher sein welchen takt sie schafft aber für den gleichen preis eine der besten 78gt bekommen? wär doch schwachsinn wenn ich sie für den NP nicht nehme.....

ausserdem brauch ich ne neue cpu und wie du wahrscheinlich selbst weißt sind die ganzen läden leer und es gibt keine optis mehr :p selbst die lager bei trend4pc usw sind so gut wie leer.....

also wenn ich ein gutes angebot bekomme von einer cpu...warum sollte ich sie dann nicht nehmen?! ich seh da nix falsches dran...besser als defekte ware zu verkaufen :d

ich spar mir da so einiges an stress. ich hab halt nicht viel interesse an stepping suchen testen bla bla bla....sondern eigentlich nur rein am benchen.....

€: und nun überleg mal wie viele hier in dem forum pretested cpu haben und komisch das ihr nur mich anmacht ;)

und wenn mich einer fragt woher ich die cpu hab geb ich auch ganz ehrlich zu das ich sie so gekauft hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ihr? Ich hab nur gesagt was ihn eventuell stört.

PS: Wenn man einen neuen Opteron haben will dann bekommt man auch einen und das ohne Probleme. Hab auch vorgestern einen neuen bekommen.
 
ich hab auch nicht gesagt das man keine bekommt ;) ich hab nur gesagt das die lager fast leer sind und ich keine lust auf den stress habe.....

aber ihr müsst meine ergebnisse ja nicht lesen...:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rufus777 schrieb:
Dop ich wünsche dir und deiner Familie und Destro und Stonka und Microborg und
Martinio und Freestylercs und allen anderen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr! Und ich habe endlich den Opteron 146 geköpft und auch eingebaut.
Habe aber leider dieselben Idle Tempprobleme wie mit dem Venice.
Idle liegt bei 38°C ohne IHS! Das neue Jahr hat für mich sehr bescheiden angefangen, leider! Hoffe das es nur noch besser wird.

Hallo
dann sage ich mal danke und auch euch allen ein gutes neues Jahr
und eine gute Zeit.:wink:

@De$troyeR

Der Rekord liegt bei 3220 mit 1.6 Vc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
sauer auf mich wegen riverna?! müsstest du nicht sein weils ne sache zwischen riverna und mir war(ist) und du mir eigentlich immer recht sympatisch warst (schon alleine wegen deinem musikgeschmack) ;)

ich bin echt nicht nachtragend....aber ich weiß nun nicht was du dich angegriffen fühlst....egal

Also ich mein wenn du keinen Bock hast CPUs bzw. Garfikkarten zu testen is ja ok nur das kann wirklich jeder !

Sry 4 OT
 
DOPIERDALACZ schrieb:
spannst du oder verschraubst du deinen Kühler, falls du ihn noch verdrehen kannst sitzt der nicht fest genug und das kann 10°C mehr bringen


Ich verschraube meinen Cooler (NexXxos XP2) und ich kann den Cooler noch bewegen.......sag nicht ich soll das Teil anziehen bis der DIE zerbröselt (CPU ist ohne IHS) resp. wirklich so dolle anziehen die Schraube bis ich den Cooler nicht mehr bewegen kann (Hin und her drehen)??!

THX für Antwort:bigok: , den ich habe unter Last verd, scheisse temps.:(

Und Mädels,allen noch jutes neues und gesundes 2006:wink:
 
Dogimann schrieb:
Ich verschraube meinen Cooler (NexXxos XP2) und ich kann den Cooler noch bewegen.......sag nicht ich soll das Teil anziehen bis der DIE zerbröselt (CPU ist ohne IHS) resp. wirklich so dolle anziehen die Schraube bis ich den Cooler nicht mehr bewegen kann (Hin und her drehen)??!

THX für Antwort:bigok: , den ich habe unter Last verd, scheisse temps.:(

Und Mädels,allen noch jutes neues und gesundes 2006:wink:


Mit dem Normalen NexXoxs Halter hat ich auch die Probleme da die Schraube keine Spitze hatte und so verspannt auf die Die drückte. Nachdem ich sie angeschliffen hatte war das Problem weg und ich hatteHabe Super Temps ohne IHS. War echt nicht zu verstehen wie man diese Schraube platt in eine Zentrierung drücken soll:(
 
Otterauge schrieb:
Mit dem Normalen NexXoxs Halter hat ich auch die Probleme da die Schraube keine Spitze hatte und so verspannt auf die Die drückte. Nachdem ich sie angeschliffen hatte war das Problem weg und ich hatteHabe Super Temps ohne IHS. War echt nicht zu verstehen wie man diese Schraube platt in eine Zentrierung drücken soll:(

Also einfach mal die Schraube des Halters "anspitzen"?!
Es kommt mir auch so vor,das die halterung und das retention Modul nicht soo dolle harmonieren....resp diese "Buckel" da am Modul etwas stören....

Ich werds mal probieren --->>Big Thx Otter:bigok:
 
Destro bei den Opteron mit Wakü hält der Free den Rekord mit 3220Mhz!
Und der Stonka hält den absoluten Rekord mit Wakü und die liegt bei 3230Mhz!
Und H!dek! was der Destro kann oder nicht kann ist seine Sache!
Auf jedenfall kann er CPUs auswählen die dann gut laufen werden!
Und Ocen kann er auf jedenfall denke ich mal und der wird dann schon bißchen mehr bringen als die 3,1Gig und das ist dann sein verdienst!
 
H!dek! schrieb:
Also ich mein wenn du keinen Bock hast CPUs bzw. Garfikkarten zu testen is ja ok nur das kann wirklich jeder !

Sry 4 OT

emails schreiben und cpus kaufen nach stepping kann auch jeder :wink: ich weiß nicht was daran wirklich schwer dran sein soll....das einzige was man braucht ist glück :p und dem wird auch oftmals auf die sprünge geholfen....

aber wenn du bei jedem so urteilst wie bei mir dann kannst mal gleich 3/4 oder noch mehr in diesem forum so dumm angreifen ;)
und ohne leute wie mich, die diese cpus kaufen könntest du sowas auch nicht machen.....

ocen ist eigentlich wirklich nur eine frage des geldes und/oder der beziehungen...bei den meisten hier im forum ist doch schon garkein glück mehr dabei! glück ist es wenn man sich eine cpu kauft und denn eine gute habt. bloß ihr kauft in massen um so eine cpu zu

die besten ocer suchen sich ihre cpus nicht selbst :p oder denkt ihr die sind so gut geworden weil sie so viel glück haben ;)?!

€: @ no_name

geile cpu :d

€: und ich bin nicht drauf bedacht die geilste cpu zu haben, sondern in benchmarks die besten ergebnisse zu erzielen und denkt ihr die rams und cpus gehören alle funkflix/gravedigga?! ;) es ist nämlich viel schwerer eine geile einstellung in superpi zu finden als ne scheiss primeeinstellung was auch wirklich jeder kann...

bei superpi, 3dmark gehört schon wesentlich mehr dazu.....

wichtig ist doch was man aus den cpus macht/rausholt und nicht wie viele man ungetestet kauft. es gibt auch ram der 360mhz packt und langsamer ist als einer der weniger als 300mhz hat....dann ists doch mehr als sinnlos :p da kannste meinetwegen ne 4ghz cpu haben und dir ein ei drauf braten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No Name dass iss noch zuwenig für den Stonka!
Ich verwechsle gar nichts! Wirst schon noch sehen das deine 3240Mhz die wirklich sehr gut sind noch für den Stonka zu wenig sind.
Denke mal das dem Stonka noch höher gehen wird!
Denn er testet nur soweit bis er den Rekord hat!:wink:
 
:d very nice
icon13.gif

Frohes neues noch von mir!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh