AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pete_X schrieb:
Hi ...

habe wieder mal ein neues Spielzeug (Opteron 150) :wink: , folgendes hat das Teil bis jetzt mit IHS unter Wasser bei 1,52VCore geschafft:



Da sollte sicherlich noch mehr gehen, aber 3.120 Mhz ist schon mal nicht übel für den 1. Prime Run :coolblue:, wenn das Maximum ausgelotet ist - kommt das Teil in die Stepping-Liste.


Schönes Teil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tittitwister64 schrieb:
Was ist ein Titan500 bitte wen ich fragen darf

Ne meiner ist aus der Arbeit ist von einer Druckmaschine war zur Kühlung für das feucht Wasser! Aber leider ist das teil so laut das ich Löcher durch die Wand bohren musste um es da auf zu stellen passen aber auch 25 Liter Wasser rein !

klick

die haben der steffel333 und der loKi2k.
 
88863000Mhz_Prime_1_42v.JPG
 
H!dek! schrieb:

Danke :bigok: , gerade macht der Mal (seit 30 min) Prime Custom 12x265@1,58V... Temps sind sogar noch im Rahmen ... ist halt die Frage, was das Teil ohne Hut machen würde :confused:

- entweder es bringt nur bessere Temps = besser für 24/7
- oder 32??MHz sind auch noch drin ...

Na Mal abwarten - entweder er geht in meinen "Bestand" über - oder er wird verkauft. Der 170er hier auf dem Tisch will endlich auch mal "ran" :lol: :coolblue:
 
Warhead schrieb:

Merci :wink:

Bin gerade dabei meine 0550 UPMW`s zu testen, da kamen mir zwei GLEICHE Batchnummern unter :hmm: , also ist ist sehr wohl möglich das es bei einem Datecode/Stepping ( z.B. 170er 0550UPMW) mehr als einmal den GLEICHEN Batch gibt. Wenn ich meine Digicam finde :fresse: mach ich mal ein Pic von den CPU`s ....

Achja, der 150er lief nun ne Stunde 12x265@1,6 ohne zu mucken. Das Teil hat Potential :coolblue:

Edit: Pic ->



:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Merci :wink:

Bin gerade dabei meine 0550 UPMW`s zu testen, da kamen mir zwei GLEICHE Batchnummern unter :hmm: , also ist ist sehr wohl möglich das es bei einem Datecode/Stepping ( z.B. 170er 0550UPMW) mehr als einmal den GLEICHEN Batch gibt. Wenn ich meine Digicam finde :fresse: mach ich mal ein Pic von den CPU`s ....

Achja, der 150er lief nun ne Stunde 12x265@1,6 ohne zu mucken. Das Teil hat Potential :coolblue:


Welche Batchnummer ist es denn und sind sie wirklich komplett identisch oder nur die letzten 4 bis 5 Ziffern?
 
elh4jj4j schrieb:
Welche Batchnummer ist es denn und sind sie wirklich komplett identisch oder nur die letzten 4 bis 5 Ziffern?

Das was hier in der Regel als "Batch" verstanden wird:

Datecode/Batch + Seriennummer
0550UPMW 50???

Ob ich die genauen Nummern poste werde ich mir noch überlegen (je nachdem ob ich die CPUs behalte oder wieder verticke :angel: ).
 
So nun habe ich meinen 148er schon seit 1 1/2 Wochen auf 3GHz bei 1,44V / 1,456V laufen. Alles läuft super, außer Prime :fresse:
 
So ich habe es mal mit AS5 auf der DIE versucht und mit neuer Druckschraube die angefast wurde und hier das Ergebnis!



Prime wird heute Vormittag durchlaufen, lief schon über Nacht durch!
 
Rufus777 schrieb:
So ich habe es mal mit AS5 auf der DIE versucht und mit neuer Druckschraube die angefast wurde und hier das Ergebnis!



Prime wird heute Vormittag durchlaufen, lief schon über Nacht durch!

die Temps sind ja ganz schön hoch bei dem Ding.

Sitzt der IHs so schlecht??
Bei 1,32V komm ich nicht über 33 Grad.

free
 
Rufus777 schrieb:
So ich habe es mal mit AS5 auf der DIE versucht und mit neuer Druckschraube die angefast wurde und hier das Ergebnis!



Prime wird heute Vormittag durchlaufen, lief schon über Nacht durch!


Low Voltage CPU nice ^^
 
hehe jo, aber extrem hohe temps mit ner wakü, oder? aus der cpu könnte man mit ner kokü bestimmt ne menge rausholen ;)

ps: sagt mir mal einer mit was fürn programm ihr den ram übertaktet, oder geht des auch im bios?? ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Snake83 schrieb:
hehe jo, aber extrem hohe temps mit ner wakü, oder? aus der cpu könnte man mit ner kokü bestimmt ne menge rausholen ;)

ps: sagt mir mal einer mit was fürn programm ihr den ram übertaktet, oder geht des auch im bios?? ^^

mfg


Das machst du im Bios;)

Dazu hast du verschiedene Teiler die du einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt erfahren das die cpu die taktfrequenz des rams vorgibt und nicht die ram frequenz den cpu takt =)

teste grad meinen opti 146 aufs äußerste :d :d
nachher kommt der screen :d
 
Bei mir lief gestern 10 Stunden Prime mit 3000Mhz 1.42v. Dann habe ich BF2 gespielt und nach 10 Minuten hatte ich einen freez. Spannung auf 1.45v erhöht und es lief. Jetzt hab ich wieder knapp 6 Stunden Prime laufen mit 3000Mhz 1.42v und teste nachher nochmal BF2. Sonst muss ich die Spannung wirklich auf 1.45v erhöhen. Fänd ich eigentlich schade. Aber naja auch kein Beinbruch...
 
Ja IHS ist unten und AS5 drauf aber immer noch zu hohe Idle und Load Temps. IHS ist seit 1.Januar unten. Nur Temps nicht.
30-31°C Idle und Load zwischen 36-38°C ist zuviel. Mindestens um 10°C wenn IHS unten ist!
Ich glaube langsam das mein CPU Kühler auf dem Sockel leicht aufliegt oder es berührt. Auf dem Scheiß weißen Plastikzeugs. Muß wohl was am kühler rumfeilen!
Damit ich da keinen Kontakt mehr habe. Das Problem müßte eigentlich jeder haben der ein UT-D und nen Nexxxos XP hat. Denn der iss baugleich von den Grundabmessungen von meinem LICS M II. 50x50mm Grundfläche 20mm hoch und mit Zentrierung in der Mitte für die Druckschraube!
Hier das war der Stand um 15Uhr beim Prime!



Und das ist jetzt vor 5 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott wie oft den noch bei einem APMW und einer normalen Raumtemperatur ist es völlig normal das du 38°c hast. Der kann nirgends aufliegen da die DIE mindestens genau so hoch ist wie der Sockel.
 
habe mir jetzt zusätzlich 3 neue lüfter ins gehäuse gebaut und ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum plötzlich solch ein großer unterschied bzgl. der temperaturen da ist!! ob ich den temperaturen glauben soll, oder es vielleicht ein bug ist..?
aber ich teste trotzdem, im moment primestable bei 3110mhz
mal weitertesten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Ja IHS ist unten und AS5 drauf aber immer noch zu hohe Idle und Load Temps. IHS ist seit 1.Januar unten. Nur Temps nicht.
30-31°C Idle und Load zwischen 36-38°C ist zuviel. Mindestens um 10°C wenn IHS unten ist!

hm also bei mir hatts einiges gebracht!

IHS runter und Zern PQ gegen einen Nexxxos XP getauscht und fast keine WLP drauf 22°C Idel und 28°C Load :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab hier ein kleines problem....Ich will mir einen Opteron 144 hohlen und beim Hersteller steht: CPU Version E4 Stepping...Ist das en gutes stepping oda net?????
 
Ja Wuitz so müßte es ja bei mir auch aussehen mit den Temps.
Tuts aber nicht. Ist also etwas faul würde ich mal sagen.
Und ich tippe dass er irgendwo nicht richtig aufliegt auf der DIE.
Und ich glaube dass er am weißen Plastik vom Sockel aufliegt denn die ist abgesetzt.Und wird nach hinten höher bei UT-D vorne habe ich keine Probleme aber hinten wirds wohl sein, denn der Kühler bedeckt beinahe das ganze weiße
Plastik von der Halterung von der Sockelklemme.

@Nexxos Dark E4 sind alle San Diegos. KAB2E0547GPMW das ist das eigentliche Stepping!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Ja Wuitz so müßte es ja bei mir auch aussehen mit den Temps.
Tuts aber nicht. Ist also etwas faul würde ich mal sagen.
Und ich tippe dass er irgendwo nicht richtig aufliegt auf der DIE.
Und ich glaube dass er am weißen Plastik vom Sockel aufliegt denn die ist abgesetzt.Und wird nach hinten höher bei UT-D vorne habe ich keine Probleme aber hinten wirds wohl sein, denn der Kühler bedeckt beinahe das ganze weiße
Plastik von der Halterung von der Sockelklemme.

@Nexxos Dark E4 sind alle San Diegos. KAB2E0547GPMW das ist das eigentliche Stepping!

der liegt bei mir auch auf ;) temps passen trotzdem sehr gut also ich bau den so schnell nicht wieder ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh