AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt auch viele die wieder DC cpu am lager haben, aber ich warte auf den M2.

Hat vielleicht jemand interrese an meinen Opteron?PM an mich, ist ein Sehr guter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lass meine CPU erst mal so laufen :bigok:

199723003Mhz_1_45V.JPG


Muss testen vielleicht geht´s ja mit weniger saft :fresse:
 
meine schließlich-und-endlich-24/7-einstellung sieht so aus:

3060.jpg


mit c&q bei angezeigten 1,184v (wohl 1,19 real) 1530mhz...

geht doch :bigok:
 
Welche Treiber / Einstellungen und BIOS hast du für C&Q genau benutzt?
Links parat?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
naja 185 € für Tray und das Stepping ist auch nicht so der Hit :haha:


0546 ist ganz ok, habe grad einen eingebaut, rennt auf 3GHz und 1.5V im BIOS. Nicht primestable, aber gamestable :love: Allerdings ein 146er Opti^^, die 144er werden a ned so schlecht sein. 2800MHz sollten drin sein^^
 
mhh sah bei mir auch so aus und dann ...



grrr werde es aber nochmal testen habe nun nen besseren Kühler

wie lange schon am laufen ?
 
Hi,
ich hab irgentwie immer noch probs mit meinen ram
zb cpu schaft 325*10 locker bei 1,64V 3h 30min prime stabil....
und prime blend hatte ich 1h 30min aber wenn ich cs:s spiel hängt er sich immer auf wieso?
heute hab ich 325*10 bei 1,66V
ram ist nur bei 216mhz 2-2-2-5 bei 3,22V!!! prime hatte ich 2h und prime blend auch 2h nur dann hatte ich nen freeze.... kann doch nicht sein
um 0:33 geschaut hab dann haustür abgeschloßen kam um 0:36 wieder und meine pc-uhr war bei 0:34 stehn geblieben :d...
werde nun gleich ma cs:s spielen ma schaun
achja die timings hab ich schon ziemlich entschärft der whity hilft mir schon super, worauf ich mich auch hier nochmal dafür bedanken möchte aber irgentwo muss da noch der wurm drin sein^^
edit: kann mir einer nen prime blend screen zeigen nach 2h? hatte da nur einen eintrag nämlich.. xxxxx 1024k FFT length past
und dann macht er 8K....
komischer weise war die cpu-zeit im taskmanager nur bei 0:04:57?
einer ne ahnung?

mfg
 
naja es geht mit kokü ^^
jetzt geht schonmal cs s aber ich bekomm diesen kack
"windows hat ein problem festgestellt und hl2.exe muss beendet werden"
hm hatte ich nach 30min spielen

vlt weis einer warum?

mfg
 
hi,
eben wollte ich was testen und nun geht gar nichts mehr
gestern noch 325*10 und ram war nur 217mhz... 3,2V
eben wollte ich ram testen auf 232 hab auch noch entschärft dann konnte ich ins inet wo ich vorher immer diesen windows scheiss... muss herruntergefahren werden bekommen habe. dann bekam ich diese windows meldung wieder
dann hab ich ram auf ddr200 gemacht und trotzdem hab ich immer reboot und diesen windows meldung bekommen komisch oder=?´kann doch nicht sein!!!
gestern ging allles?
vapochill ls temp am lcd war ~ -48°C vlt hab ich da nen coldbug:(
oder was meint ihr?
jetzt war ich alles mit default auser vcore und ram timings!!
anscheint geht es jetzt erstmal hoffe mal

mfg
 
Jedi schrieb:
Welche Treiber / Einstellungen und BIOS hast du für C&Q genau benutzt?
Links parat?

habs einfach übernommen, vorher war n san diego und n x2 drin, es hat von anfang an gefunzt. :bigok:

bios: E704-2BT

rest siehe nethands....
 
Ja Free da haste wohl recht. Da kann wohl die Wakü doch nicht so gut sein oder er hat was verbockt beim raufmachen!
 
freestylercs schrieb:
@Timewarp du hast ohne IHS bei 1,42V ganz schön hohe Temps für ne Wakü.

free

Liegt wohl an meiner Zimmertemperatur :fresse: Ich mag´s gern kuschlig warm :haha: Außerdem ist meine Wakü ja nicht grad der Hammer.... Ist mir aber Wurscht solange es Stabil lüppt bin ich zufrieden :banana:
Heut Nacht hab ich nach über 5 Stunden beendet hatte keine Lust mehr wollte Zocken :fresse:

Das ist das Abschlusspic :bigok:

199725h_Prime_3003Mhz_1_42V.JPG



Ja Free da haste wohl recht. Da kann wohl die Wakü doch nicht so gut sein oder er hat was verbockt beim raufmachen!

Es ist stable alles andere ist nebensache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
eben wollte ich was testen und nun geht gar nichts mehr
gestern noch 325*10 und ram war nur 217mhz... 3,2V
eben wollte ich ram testen auf 232 hab auch noch entschärft dann konnte ich ins inet wo ich vorher immer diesen windows scheiss... muss herruntergefahren werden bekommen habe. dann bekam ich diese windows meldung wieder
dann hab ich ram auf ddr200 gemacht und trotzdem hab ich immer reboot und diesen windows meldung bekommen komisch oder=?´kann doch nicht sein!!!
gestern ging allles?
vapochill ls temp am lcd war ~ -48°C vlt hab ich da nen coldbug:(
oder was meint ihr?
jetzt war ich alles mit default auser vcore und ram timings!!
anscheint geht es jetzt erstmal hoffe mal

mfg

so, nun scheint erstmal wieder zu gehn^^ eva temp auf dem lcd is -44°C cpu war im bios ca. -12 bis -15°C
naja werde eben ma cs spielen
könntet ihr mir einen guten teiler vorschlagen?
fahre 325*10 und ram is utt-bh5 wollte aber nicht mehr als 260mhz bzw 250
schaffen die sonst nicht!! wenn ich auf 166 geh? wieviel mhz sind das dann?

mfg
 
hab meinen 144er (cabye 0536 gpmw) geköpft und auf 2800 mhz @ 1.56 v getrieben, mehr ist nicht drin, vl. 50 mhz, aber mehr auch nicht. :(
 
So gerade eben habe ich meine neue CPU eingebaut. Wieder ein GPAW 0546 aber diesmal mit 5xxer Batch. Er läuft schonmal gar nicht schlecht. Hab Prime bei 2900Mhz 1.45v angeschmissen und es rennt schon mal. Dabei wird die CPU aber bis zu 49°c warm. Da sitzt die Mütze recht schlecht. Aber erstmal das maximum mit HeatSpreader austesten.
 
yo,

49 ist schin ziemlich fett, da wird wohl der IHS ab müssen, aber da bist ja ein Profi.
 
Riverna schrieb:
So gerade eben habe ich meine neue CPU eingebaut. Wieder ein GPAW 0546 aber diesmal mit 5xxer Batch. Er läuft schonmal gar nicht schlecht. Hab Prime bei 2900Mhz 1.45v angeschmissen und es rennt schon mal. Dabei wird die CPU aber bis zu 49°c warm. Da sitzt die Mütze recht schlecht. Aber erstmal das maximum mit HeatSpreader austesten.

hat schon sehr lange gedauert bis du mit einer CPU 3000Mhz hinbekommen hast (ist wohl jetzt locker drin ???), da hast jetzt wieder schön zu tun, und deine Freundin auch, vielleicht schafft sie mehr als du mit deinem alten Opti :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.z3r0 schrieb:
so, nun scheint erstmal wieder zu gehn^^ eva temp auf dem lcd is -44°C cpu war im bios ca. -12 bis -15°C
naja werde eben ma cs spielen
könntet ihr mir einen guten teiler vorschlagen?
fahre 325*10 und ram is utt-bh5 wollte aber nicht mehr als 260mhz bzw 250
schaffen die sonst nicht!! wenn ich auf 166 geh? wieviel mhz sind das dann?
mfg

EIn Tool das man immer wieder braucht.......zum Teiler/Mhz/HTT berrechnen:bigok:

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh