AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wie hoch max. Vcore beim Chipset? bei standartkühler? und wie heis darf der werden?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrz3ro du hast Expert Board das liest eh paar Grad tiefer aus als die non Experts
Das kannste nicht direkt vergleichen.Vor allem CPU Temp nicht.
So der Opteron Guru hat zugeschlagen! Das läuft schon seit über 2 Stunden bei mir! 3050Mhz und 1,36Vc und 17-20°C Raumtemp wie immer.

 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hätte mal nen paar fragen bezüglich opterons und san diegos und stelle sie hier, weil ich glaube, dass es hier leute gibt, die zuerst erfahrung mit san diego und dann mit opteron gemacht haben.

welche cpu wird bei selber taktung usw wärmer?

welche cpu hat für 2x512mb und LL den besseren memcontroller?

kann man davon ausgehen, dass wenn eine der beiden cpu's mit tccd's die 1:1 mit 275mhz und zb 2,5 3 3 x stabil läuft, dies auch mit LL rams bei 275mhz und 2,0 2 2 x schafft? worauf ich hinaus will, beinflussen die latenzen ausser dem ram auch den memcontroller in der cpu oder das board?


das wars fürs erste...


mfG

H.
 
Beide Prozessorkerne werden gleich warm. Da der SanDiego und der Opteron baugleich sind. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen den Memorycontrollern. 275Mhz 2.5-3-3-x schafft wohl jeder SanDiego/Opteron. Das heißt noch lange nicht das er das auch bei 2-2-2-x schafft. Abgesehen davon das es keinen Ram gibt der das Dauerhaft stabil macht.

Dazu kommt noch das Board, welches gut mit LL Rams umgehen kann, ein gutes NT damit stabile Spannungen zum Ram kommen ---> sonst ist er schnell kaputt.
 
naja, ich will es nicht 24/7 riskieren, aber meine twinmos packen einzeln 275-276mhz LL bei 3,55vdimm und zusammen sollten es 271mhz sein.

aber ich könnte mir vorstellen, dass es wieder an einem blöden alpha-timing liegt, welches ich noch nicht herausgefunden habe, dass es nicht noch näher an die 275mhz wie in einzeltests geht.

ist der memcontroller eines venice e3 besser oder schlechter wie von san diegeo bzw opteron?

mfG

H.
 
Ich denke auch zwischen dem Venice/SanDiego/Opteron wird es keinen großen Unterschied geben was den MemoryController angeht.

Meistens sind die Rams am Ende bevor es der MemoryController ist.
 
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das der gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar ist.
Ihr Auftrag muss aus diesem Grunde storniert werden!

Falls Sie die Vorkasse bereits geleistet haben, senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung
zu, damit wir diese an Sie zurücküberweisen können!
Mit freundlichen Grüßen

Das wars dann wohl @ OPTERON 146


(habe ich gerade bekommen)
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Das wars dann wohl @ OPTERON 146


(habe ich gerade bekommen)

Von welchem Laden kam die Mail, wenn man fragen darf?

Hab nämlich selber noch nen Opti vorbestellt und warte seit langem. Hoffe mal, dass es da nicht genauso ablaufen wird.
 
ich glaube auch nicht daß die geizhals preise auf dem level bleiben.
wollte die tage auch über einen händler 12 stück kaufen (restbestand bei dessen distri).
habs aber dann schön sein gelassen.
die preise sind mächtig gestiegen.
 
jo arlt >!
Is auf 199 € gestiegen :(

Ich habe am Samstag bestellt ... mal sehen, ob ich den auch für unter 160 bekomme :(
 
mist ich bekam auch gerade diese mitteilung von EL Computer.... ich hasse ab jetzt diesen laden -.- habe schon seit letztes jahr diesen opteron bestellt und jetzt bekomm ich den nicht!! Ich will auch mal wissen wie es so ist mit einem opti *heul* Will einer einen loswerden ?
 
jammert nicht den optis hinterher kauft euch nen sandiego 3700+ die takten alle super momentan ab 4x woche.oder hier im forum gehen ja gerade die 3ghz kanditaten weg wie die brötchen beim becker.was wollte ihr mehr ausser rumgeizen :)
 
bigghost schrieb:
jammert nicht den optis hinterher kauft euch nen sandiego 3700+ die takten alle super momentan ab 4x woche.oder hier im forum gehen ja gerade die 3ghz kanditaten weg wie die brötchen beim becker.was wollte ihr mehr ausser rumgeizen :)


Na so gut sind die auch wieder nicht. Hatte einen, der schaffte 2.8Ghz nicht primestabil oO
 
Na
da bin ich mal gespannt wie der Opti läuft den ich verkauft habe.Bei dem User under Wasser.
 
Pete_X schrieb:
Tja - die haben wohl heute erst die neuen EK`s bekommen :shot:


^^

Bei Trend gibts noch welche aber naja 250 € dann lieber echt nen Sany 3700+

Ich kann mir nicht vorstellen das die nochmal so gut Verfügbar werden wie es mal war .... Ade :rolleyes: :heul:
 
freestylercs schrieb:
na ja, die Opterons waren ja nie richtig gut verfügbar oder?

free

Kann mich nur an ca. 1-3 Tage errinern wo die fast jeder Shop hatte.
Danach war Ebbe...

Naja, schade das der Preis momentan so hoch ist...
 
martinio schrieb:
Vielleicht werden es ja jetzt mehr da viele auf SanDiegos kurzfristig umsteigen.

kann ich mir nicht Vorstellen .. naja .. wer weiss ob die neueren Opterons-Steppings überhaupt noch so gut übertaktbar sind :rolleyes:
 
hm ich hab mir jetzt ein bestellt für 153€ ... hoffentlich krig ich nicht wieder so eine absage ...
 
@Kristijan

Falls du einen 146er meinst, dann glaub ich kaum das du den zu dem Preis bekommst...
 
Ich habe folgendes System:
Asus A8N-SLI Deluxe
2*512 MB von Corsair
Speichertyp: DDR-SDRAM
Spezifikation: DDR400
Speichertakt: 400MHz
CAS Latency: 2.5
Pinanzahl: 184
Besonderheiten: PC3200 ValueSelect VS512MB400 doublesided

nun stelle ich mir die Frage ob ein Opteron bei mir laufen würde, wenn ich den übertakte und habe ich einen so großen Leistungsverlust, wenn ich den Ram von 400 auf 166 runter setze ? o_O...Am meisten Angst habe ich, dass es mit dem Ram net klappt o_O...Oder reicht der Ram doch, damit der Opteron funzen würde ?

Fragen über Fragen *g*
 
Kriechender_ToD schrieb:
Ich habe folgendes System:
Asus A8N-SLI Deluxe
2*512 MB von Corsair
Speichertyp: DDR-SDRAM
Spezifikation: DDR400
Speichertakt: 400MHz
CAS Latency: 2.5
Pinanzahl: 184
Besonderheiten: PC3200 ValueSelect VS512MB400 doublesided

nun stelle ich mir die Frage ob ein Opteron bei mir laufen würde, wenn ich den übertakte und habe ich einen so großen Leistungsverlust, wenn ich den Ram von 400 auf 166 runter setze ? o_O...Am meisten Angst habe ich, dass es mit dem Ram net klappt o_O...Oder reicht der Ram doch, damit der Opteron funzen würde ?

Fragen über Fragen *g*


Habe den gleichen RAM, jedoch 4x512MB. Ocen is damit kein Problem.
 
Kriechender_ToD schrieb:
Mit dem Board sollte auch kein Thema sein oder ?


Hatte früher das A8N SLI, hatte damit keine Probleme. (A64 3800+ auf 2900MHz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh