AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinio schrieb:
Warum verkauft Yes.de die 144er teurer als die 146er?
Muß man das verstehen?

Naja habe bei Yes.de eine versandbestätigung bekommen.

Also doch nich ein Opti zu weihnachten.

Hab ich in nem anderen thread schon geschrieben:
Die haben keine 146er mehr und nur noch sehr wenige 144er. Was auf der Seite so alles steht ist Humbuk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
Hab ich in nem anderen thread schon geschrieben:
Die haben keine 146er mehr und nur noch sehr wenige 144er. Was auf der Seite so alles steht ist Humbuk.

Sry habe da noch nicht reingeschaut;)

Aber trotzdem total schlecht.
Naja ich habe heute um 13:30Uhr bestellt und bekomme noch einen jupi.

eLw00d schrieb:
Für >190€ ?? den 144er ?

Das mach ich aus Prinzip nicht ;)

Ne das haben sie mir geschickt.
144er hatte ich nocht nicht möchte sie auch nicht haben.

Artikel
------------------------------------------------------
1 x CPU AMD OPTERON 146 2.0GHZ SKT 939 BOX (22062 - 187,91 EUR) = 187,91 EUR
------------------------------------------------------
Zwischensumme: 187,91 EUR
DPD Versand nach DE : (1 x 1.55 kg): 5,90 EUR
Nachnahmegebühr: 7,00 EUR
enthaltene MwSt. 16 %: 27,70 EUR
Summe: 200,81 EUR

Da haste aber Schwein gehabt!

Um 5 Uhr waren definitv keine 146er mehr da. (Oder der Typ hat mich verars...)

hab mir ma 2 146er 0545GPAW bestellt, hoffentlich ohne coldbug:fresse:

eLw00d schrieb:
Ja wo denn ? :) Bzw. woher weißte, dass das 45er sind ?

upps vertippt, sollte 46 heißen, hab bei trend bestellt

sind zwar bisschen teurer, aber man kriegt ja imo nirgendswo anders welche

Hast du pretested bestellt ?

Naja , so oder so ist´s en bissle zu teuer. Gerade die ungetesteten.

ne ungetestet, sonst machts ja keinen spaß:bigok:

$'Fox'$ schrieb:
ne ungetestet, sonst machts ja keinen spaß:bigok:
Bei nem shop der pretested anbietet macht´s generell keinen Spaß ;) Naja , es sei denn , die AMD-Siegel der boxed-Verpackungen sind unbeschädigt.

Ich selbst hab mir grad noch nen 170er bestellt :d Ist aber noch nicht lieferbar. :(

Das alte leidige Thema !!!!
Mit 100% Sicherheit kannst du davon ausgehen das Trend ein sauberer Laden ist und die Kunden nicht verarscht wie manch anderer !

H!dek! schrieb:
Das alte leidige Thema !!!!
Mit 100% Sicherheit kannst du davon ausgehen das Trend ein sauberer Laden ist und die Kunden nicht verarscht wie manch anderer !

Jo!
Echt schlimm sowas, und dann geht es auch noch soweit, dass behauptet wird, dass solche Läden ganz einfach an neue Siegel rankommen :(

Das ist dann nicht mehr lustig!

hier mal wieder was neues von mir ... ich greife jetz nochma die 2900 - 3000 an grr

€: Wer wollte den haben ??

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
hier mal wieder was neues von mir ... ich greife jetz nochma die 2900 - 3000 an grr

€: Wer wollte den haben ??

Warum du so ein Wind um die 3000Mhz machst oO

Nur damit du zeigen kannst, dass du nen Langen hast?
Befriedigt dich das in irgend einer Weise?

Junge, Burn-In bringt nicht immer etwas, genauso, wie du mit anderen bios-einstellungen nicht viel mehr rausholen wirst!

Werd vernünftig und geb dich mit den 2900Mhz zu Frieden, die Mehrleistung zu den 3000Mhz ist nur "benchbar", dass wirst du im Alltag, geschweige denn Games NIE merken!

hotracer schrieb:

Junge, Burn-In bringt nicht immer etwas, genauso, wie du mit anderen bios-einstellungen nicht viel mehr rausholen wirst!

Werd vernünftig und geb dich mit den 2900Mhz zu Frieden, die Mehrleistung zu den 3000Mhz ist nur "benchbar", dass wirst du im Alltag, geschweige denn Games NIE merken!

Die Ansprüche sind seid dem der Opteron als OC Wunder gilt so was von extrem angestiegen !
Es gibt sich keiner mehr mit 2900 MHz oder sonst irgend was was unter 3 GHz liegt zufrieden !

Mein 148er macht auch die 3 GHz aber ich lasse dauerhaft 2950 MHz laufen, weil ich da 0,08v weniger Spannung brauche und für die 50 MHz lohnt sich das ja nicht wirklich !
Und von der Performance her macht sich das überhaupt nicht bemerkbar.

hotracer schrieb:

Chill :hmm: :fresse:

ich glaube ich habe da eine richtig geile CPU erwischt, 146er @ 2500 1,19 Vcore
und 3000 MHz bei 1,45.
Bin noch am testen was max geht, ich finde echt Hammer.

Hmm ich hab nen Problem, aber eher nen minimales.
Benutze RMclock um im Idle die CPU runter zu takten, funzt bis jetzt auch wunderbar. Nur senkt er die eingestellte Vcor nicht mit, RMclock zeigt mir zwar 1V an aber alle anderen Diagnosetools zeigen das die Vcor immer noch auf den im Bios eingestellten wert lieg.

Wie kann ich das ändern das der das annimmt.

Gruß WBPL

ich bin grad auf die glorreiche idee gekommen, bei meinem opti 146 2x prime95 anzuschmeißen, 1x custom und 1x blend.

müsste doch eigentlich n wirkungsvoller weg sein, ram und cpu gleichzeitig zu testen,

ohne beides nacheinander laufen lassen zu müssen, was meint ihr dazu ??

bigzorro schrieb:
ich bin grad auf die glorreiche idee gekommen, bei meinem opti 146 2x prime95 anzuschmeißen, 1x custom und 1x blend.

müsste doch eigentlich n wirkungsvoller weg sein, ram und cpu gleichzeitig zu testen,

ohne beides nacheinander laufen lassen zu müssen, was meint ihr dazu ??

Bravo da hat sich jemand gedanken gemacht;)

Versuchsmal und poste später mal was es ergeben hat:wink:

martinio schrieb:
Bravo da hat sich jemand gedanken gemacht;)

Versuchsmal und poste später mal was es ergeben hat:wink:

ergeben wirds entweder error oder no error :haha:

die frage für mich ist:

ist der gleichzeitige test über 24 std. von custom und blend genauso bzw. mehr oder weniger effektiv als 2x 24std einzeltest :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh