AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gauner schrieb:
Gauner/CACJE 0546 BPMW/YES/Lukü/Prime/2566 @ 1,4V :(



Leider macht mein 144 bei mehr als 285 MHz FSB dicht. :confused:
Egal, welche VCORE. Nen neuer 146er ist schon bestellt.
Hoffe, da geht mehr. Habe mir extra schon ne Wakü geholt.

Frohes Fest und nen guten Rutsch

wünscht

Gauner

Genau den selben habe ich auch, meiner könnte 2800MHz packen. Nur ich konnte es nicht wirklich testen, da mir mein RAM Kaputt gegangen ist. Genaueres steht hier.
Sobald ich wieder alles am laufen habe ich werde ich Euch mit erbenissen des CACJE 0546BPMW füttern. ^^
Frohe Feiertage noch und n guten Rutsch. ;)
 
moin schon dumm, da bin ich fro das meiner super geht!
mal en paar infos:
AMD Opteron 144 CABYE 0542 FPMW

>mit 1,4V bis 2,7Ghz
>>mit 1,45V @ FX 57 (2,8ghz)
>>>mit 1,6V bis 3ghz (bin ich grad am testen)also er läuft jetz grad 3ghz

alle werte sind Super pi 32M stable, nur den 3ghz muss ich noch testen.


MFG
 
$'Fox'$ | Opteron 146 | 0546GPAW | IHS yes | Luft | Prime | 2900Mhz @ 1,44V

46362900mhz0546gpaw1116.JPG
 
Crazy_Snake83 schrieb:
auf welches programm ist denn mehr verlass bzgl. der vcore?
smartguardian, cpu-z, oder...?

Normalerweise zeigen die beiden Progs IMMER das gleiche an. Das ist wirklich selten, das eins in meinem Fall Smartguardian ab und zu rumzickt. Bei CPU-Z ist eben noch die dritte Nachkommerstelle vorhanden^^.
 
aha, also kann ich cpu-z vertrauen - bei der vcore? ok, wenn ihr meint =)

wie sieht es mit den temperaturen aus? kann man da smartguardian vertrauen, oder muss man mit +/- x/xx °C rechnen? habe eine dfi lanparty sli-dr
nachher kommt mein 146er 0546 GPAW =)
 
@Crazy_Snake83

Wegen dem DFI gugst du am besten in die FAQ im Mainboardbereich.

@SilenTSaM
Bei mir zeigt der SG an, das meine RAMs 2,7V bekommen, dabei hab ich im BIOS 2,6V eingestellt, naja...mir ist es eigentlich egal...das Tool spinnt seit 2 Tagen.

@all
Nacher mach ich mal ein Update
 
Crazy_Snake83 schrieb:
aha, also kann ich cpu-z vertrauen - bei der vcore? ok, wenn ihr meint =)

wie sieht es mit den temperaturen aus? kann man da smartguardian vertrauen, oder muss man mit +/- x/xx °C rechnen? habe eine dfi lanparty sli-dr
nachher kommt mein 146er 0546 GPAW =)
1. wenn cpuz es richtig anzeigt, dann schon :p gibt ja den bug, dass cpu mal nur zb 1,4 anzeigt bei ag 1,5 oder so...

2. temps und stimmen? ne... cpu ca +10°, mosfets sitzt auch nicht direkt in/an den mosfets sondern n stückchen daneben
 
Crazy_Snake83| Opteron 146 | 0546GPAW | IHS yes | Lukü | Prime | 2970Mhz @ 1,408V



Und hält mir die CPU jetzt auch noch ein halbes Jahr? *g
Höher kann ich erstmal nicht gehen, muss erst den Speicher weiter übertakten, denke auf 260 bekomm ich ihn noch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
0verl0ad | Opteron 144 | 0536 GPMW | IHS Yes | Wakü | 2800MHz @ 1,52 Vcore | Prime 23.8.1

 
soo heute auch mal angefangen...

cpu : opteron 146

htt 280
muti 10
httx 3
vcore 1,4 (+102.4) im bios

idle 28°, last 41° (laut smartguardian 1.00)

ram teiler 7/10

super pi läuft durch prime hatte ich eben nur 1 1/2 stunden an...

nun die fragen... wie mache ich mit den rams weiter? und ist es normal dass ich bei cpu-z keinen speicher takt mehr ausgegeben bekomme???

bei everest ultimate edition finde ich unter overclock: Speicherbus 200Mhz mehr auch nicht.. rein rechnerisch komme ich aber bei dem teiler auf 280/10x7= 196Mhz .... vorher nur sockel a cpu oc'ed daher etwas planlos jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so am rande, was hat es denn mit startup cpu vid control auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@overload: kannst bitte mal nen link reinstellen, wo man dieses core center runterladen kann??
hab schon gegoogelt, finde aber leider nichts!!

mfg butlibut
 
butlibut schrieb:
@overload: kannst bitte mal nen link reinstellen, wo man dieses core center runterladen kann??
hab schon gegoogelt, finde aber leider nichts!!

mfg butlibut

is das nicht auf der dfi-cd drauf?

@ overload:

die primeversionen sind nicht gewaltig unterschiedlich, aber die neueren versionen sind doch eher auf die aktuelleren cores zugeschnitten, da können die ergebnisse schon differieren, am besten immer die aktuelle version benutzen.
 
Auf der DFI Seite, heißt doch smart... oder so und Natürlich auf der CD
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich eh!!

der smartguardian funzt bei mir ned!!
da wird mir ne cpu-temp von 255° angezeigt!!

mfg
 
Reaper2004 schrieb:
Hi hat jemand schon mal hiermit erfahrungen gemacht?
CACJE 0546 APBW??

Jo, bei mir bis 2600 MHz mit Standardspannung und 2800 MHz mit 1,52 Volt. Habe allerdings nur Luftkühlung (SI-120 mit Papst 1200 U/Min) und kann mit der Voltzahl nicht höher gehen, wegen der Temperaturen.

Bis 1,47 Volt gehen die Temperaturen nur bis 45° unter Last (Prime >1h als Test), aber mit 1,52 schon bis ~51-52°C. Ist immer noch primestable, ich möchte aber die Temperaturen nicht weiter erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh