AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da iss aber dein 144erAPMW aber um Welten besser Riverna.
Aber gute Loadtemp haste mit der Vcore und IHS. DA wird die Mütze aber gut sitzen bei dem 146er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARG | Opteron 148 | 0544 EPAW | IHS Yes | Wakü (Titan 250 Chiller) | 3000MHz @ 1,392V | Prime 24.14

Update 02.01.06 01.06Uhr

@0verl0ad
Kann ich den Grau-Farbigen Eintrag löschen?
War mir unsicher ob es sich um die selbe CPU handelt.

@all
Prime 24.14 ;)

splmann / Opteron 148 / CABNE 0530 APMW / IHS no / Wakü / Prime / 3105Mhz @ 1,616V

Gruss Splmann

Hallo erstmal,
Zu meinem Sytsem:
DFI Lanparty Nforce4 Ultar D
AMD Opteron 144
Crucial Balitsix PC3200er 512DDR-RAM Kit
Gainward GeForce 6600GT

Nun zu meiner Frage:
Wie stelle ich den die Latenzzeiten meines RAMs im BIOS ein? ich komem mit den Kürzeln da nicht so richtig klar Meine Latenzen sollen sein 2.5, 2, 2, 5 udn die CT soll 1 sein. Könnte mir da jemand eine Anleitung posten? Zudem wie muss ich den RAM-Teiler einstellen das des danach 1:1 ist? Also möchte den RAM syncorn zum HTT Tackt betreiben. so 260Mhz währen nicht schlecht und welche Spannung soll ich verwenden? Danke schon mal im Voraus

MonsterProzi schrieb:
Update 02.01.06 01.06Uhr

@0verl0ad
Kann ich den Grau-Farbigen Eintrag löschen?
War mir unsicher ob es sich um die selbe CPU handelt.

@all
Prime 24.14 ;)

Ist immernoch die gleiche CPU. Also kannst du ihn löschen.
Kannste aber auch drin lassen. Ich habe da nichts gegen :angel:

splmann schrieb:
splmann / Opteron 148 / CABNE 0530 APMW / IHS no / Wakü / Prime / 3105Mhz @ 1,616V

Gruss Splmann

wie niedrig war deine Raumtemperatur??
Ich denke unter 20 Grad auf jeden Fall.

free

@ARG

lass prime das nächste mal weiterlaufen, damit man die temp unter last sehen kann

Temperatur unter last war ca. 35-36°C.
Der IHS sitzt leider richtig schlecht :(.

ThE.G4mE.84| 0546 GPAW | IHS Yes | LuKü | 3000 MHz @ 1,45 Vcore | Prime 24.14

# PS. isn anderer GPAW .. also ein Neueintrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin | Opteron 146 CAB2E 0546 GPAW | IHS no | extreme Wakü @ 18°C ambient | Prime95 v24.14 | 3200 MHz @ 1.536V

noHS_prime_3200@1.536.png

Zuletzt bearbeitet:
@free

könnte mein Netzteil auch so einstellen 12V und 5Volt Leitung.

Hat es was gebracht und wie viel ??

Gruss

Roger

MonsterProzi schrieb:
18°C Chipsettemperatur...?
Fenster offen?
Jepp, volle Bude. Saß mit Handschuh, Jacke und Mütze vorm Rechner. :xmas:

Soll ja auch nur zeigen, was die CPU theoretisch kann. 24/7 sind 3.1 GHz mit 1.47V.

xxmartin schrieb:
xxmartin | Opteron 146 CAB2E 0546 GPAW | IHS no | extreme Wakü @ 18°C ambient | Prime95 v24.14 | 3200 MHz @ 1.536V

http://mitglied.lycos.de/xxm99/Opteron_146_CAB2E0546GPAW_2/noHS_prime_3200@1.536.png[/img]

Toller Prozzi xxmartin, aber muß nicht für ein Eintrag in die Stepping Liste Prime mind 2 Stunden laufen???

ballater schrieb:
Toller Prozzi xxmartin, aber muß nicht für ein Eintrag in die Stepping Liste Prime mind 2 Stunden laufen???
Hm, dann müßte ich ja nochmal frieren. Dann verzichte ich lieber auf den Eintrag. :) Auch wenn 1.5h nun nicht sooo weit von 2h weg sind. Ist eh alles relativ - sobald es zu warm wird, failed Prime ohnehin. Wäre genau der richtige Prozzi für 'nen Titan Chiller. Solang es kühl genug bleibt, rennt der auch 3.3 GHz. Naja, mal schauen. Wenn ich Zeit und Lust habe, ärgere ich nochmal in der Liste vorne mit 'nem 2h Screeny. ;)

MonsterProzi schrieb:
- Prime sollte schon länger als 2 Stunden laufen. Selbst nach 5 Stunden hatte ich mal Fehler. Am besten so lange wie Möglich.
- Es interessieren keine Egebnisse, die nicht stabil laufen.
Das ist schwierig zu interpretieren. "Sollte" länger als 2 Stunden laufen, heißt ja nicht "muß" länger als 2 Stunden laufen. Wenn ich will, kann ich's auch 'nen halben Tag so rennen lassen, aber stabil wird's davon trotzdem nicht. Deswegen ist mit stabil/nicht stabil eh relativ.

Na egal, mach ich halt nochmal bei Gelegenheit einen 3250-3300 MHz Run über 2h und ich sitz ganz vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Yep drück Dir die Daumen:bigok:

Was macht eigentlich dein 3gig Dc Projekt???

ballater schrieb:
Yep drück Dir die Daumen:bigok:
Danke. Sollte aber kein Problem sein. Eher macht mir mein Board schlappt. Wollte vorhin mal ein paar suicide Screens machen, aber bei knapp 330 MHz macht das Brett selbst mit 1.8V dicht. :( Dabei wären 3.4-3.5 GHz bei 1.7V mit dem Prozzi locker für 'nen Screen drin.

ballater schrieb:
Was macht eigentlich dein 3gig Dc Projekt???
Gescheitert mangels Verfügbarkeit von 175er Opterons. So gebe ich mich vorerst mit dual-primestabilen 2.8 GHz @ 1.39V zufrieden. Kommt der M2, kommen dann auch die dualen 3 Gigahertzchen. :)

xxmartin schrieb:
Gescheitert mangels Verfügbarkeit von 175er Opterons. So gebe ich mich vorerst mit dual-primestabilen 2.8 GHz @ 1.39V zufrieden. Kommt der M2, kommen dann auch die dualen 3 Gigahertzchen. :)

Yep ich hänge zur Zeit bei 2900@1,44 fest. Mal schauen, wenn ich wieder mal Zeit hab, gehe ich die 3 Gig nochmal an.

xxmartin schrieb:
Das ist schwierig zu interpretieren. "Sollte" länger als 2 Stunden laufen, heißt ja nicht "muß" länger als 2 Stunden laufen. Wenn ich will, kann ich's auch 'nen halben Tag so rennen lassen, aber stabil wird's davon trotzdem nicht. Deswegen ist mit stabil/nicht stabil eh relativ.

Na egal, mach ich halt nochmal bei Gelegenheit einen 3250-3300 MHz Run über 2h und ich sitz ganz vorn.

Hm, hast schon Recht, etwas ungeschickt ausgedrückt.
Eigentlich soll das auch nur als Richtwert gelten, damit die leute hier nicht
10 Minueten Prime-Bilder posten. (Es soll ja alles geben)

Zudem frage ich mich gerade was von so "Fenster Offen" - OC-Werten zu halten ist. Bisher sind die Opterons in der Liste unter normalen Bedingungen gelaufen. Schließlich ist ja nur einmal Winter im Jahr. Das heißt die Leute, die die Kälte nutzen, sind dann wahrscheinlich das ganze restliche Jahr Spitzenreiter in der Liste.

Ich hatte ja schon die CPU von Microborg nicht eingetragen, weil dieser seine 3150MHz unter "extremer" Kälte stabil bekommen hat. Mir geht es im Momanet einfach darum wie ich sowas in der Liste unterbringen soll....
Neue Spalte mit der Bemerkung "Zimertemperatur -2°C" ;) oder sowas in der Art?

Gruß
MP

MonsterProzi schrieb:
Zudem frage ich mich gerade was von so "Fenster Offen" - OC-Werten zu halten ist. Bisher sind die Opterons in der Liste unter normalen Bedingungen gelaufen. Schließlich ist ja nur einmal Winter im Jahr. Das heißt die Leute, die die Kälte nutzen, sind dann wahrscheinlich das ganze restliche Jahr Spitzenreiter in der Liste.

Ich hatte ja schon die CPU von Microborg nicht eingetragen, weil dieser seine 3150MHz unter "extremer" Kälte stabil bekommen hat. Mir geht es im Momanet einfach darum wie ich sowas in der Liste unterbringen soll....
Ich würde sagen, sowas dann als "Wakü (chilled)" eintragen. Ich mein, wenn ich mir so 'nen Titan 500 oder 1500 klemme, dann hab ich 10-15°C Wassertemperatur 24/7 und kann Sommer wie Winter den Takt fahren (bzw. höher). Und offenes Fenster im Winter ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein Waterchiller. Ein guter Waterchiller à la Titan 1500 auf Anschlag betrieben ist von einer mittelmäßig bis schlechten Komkü nicht weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Hm, hast schon Recht, etwas ungeschickt ausgedrückt.
Eigentlich soll das auch nur als Richtwert gelten, damit die leute hier nicht
10 Minueten Prime-Bilder posten. (Es soll ja alles geben)

Gruß
MP

Ja nun steht sie ja trinn aber da muss noch mehr gehen,ich hatte sie auf 3180
mit Prime laufen aber nur mit Fenster offen.
Aber das finde ich eine gute Idee,vllt unter Extrem Kühlung??

xxmartin
geile cpu,ja ich hatte mal so ein Pik gemacht mit 3500mhz auf einen Neo 2.

Aber das ist bitter kalt gewesen,aber da bin dann zerrupft worden von einigen Leuten.
:bigok:

Ist die 146 Liste bei euch aus so verschoben, hab schon alles gemacht, Aktuall...
Cookies alle anderen sind sauber zu lesen.

@ThE.G4mE.84
Würd mich mal interessieren ob du dein Ergebniss ohne offenem Fenster erreicht hast? Oder wirklich nur der Lüfter mit 2000 Umdrehungen davor?

Update 04.01.06 00.24Uhr

Ein Opteron 146:

SilenTSaM | CAB2E 0546 GPAW |yes | Wakü | Prime95 v24.14 | 3000 MHz @ 1.552V

Und ein Opteron 148:

SilenTSaM | CACJE 0544 EPAW |yes | Wakü | Prime95 v24.14 | 3000 MHz @ 1.52V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh