AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na der 146 scheint ideal zu sein mit dem 10er Multi.Das packen die guten Speicher 1.1 bis 300HTT. Angeblich sollen ja die 146 ja recht gut gehen.
Mehr wissen wir dann nächste Woche wenn die ersten ihre 144er und 146er haben zum testen.
Ich sollte nächste Woche auch einen 146 und 144er bekommen.
 
Dogimann schrieb:
Ich weiss nur das Alternate BELGIEN noch 146er hat......


Ist eigentlich Alternate Holland, aber die sollten auch nach belgien lieferen. Danke für den tipp, hatte nur bei alternate deutschland geschaut.
 
Jupiler schrieb:
Ist eigentlich Alternate Holland, aber die sollten auch nach belgien lieferen. Danke für den tipp, hatte nur bei alternate deutschland geschaut.

Ob die auch nach D-Land liefern?

Du bist Belgier stimmts? Euer ekelhaftes Jupiler-Bier vergess ich nie! :d
 
Milliardo da mußte nach Rostock oder Meckpomm und das Rostocker Doppelbock Dunkel probieren. Da willste nachher kein anderes Bier mehr haben!!!!!!
 
Denke nicht das die nach DE lieferen.
Ja, bin belgier. Holland ist nur einige kilometer von hier entfernt und DE ist auch nur 30 km von hier. Habe so woll in Holland als in DE familie wohnen, kann also ueberall lieferen lassen. :coolblue:
 
Das der Opteron in jeder Disziplin besser abschneidet als der Sandi ist ja ersichtlich.

Jetzt sollen wir uns keine kaufen, nur weil manche sich nen Sandi odern nen FX55/57 gekauft haben und dumm aus der Wäsche schauen?
 
Jupiler schrieb:
Denke nicht das die nach DE lieferen.
Ja, bin belgier. Holland ist nur einige kilometer von hier entfernt und DE ist auch nur 30 km von hier. Habe so woll in Holland als in DE familie wohnen, kann also ueberall lieferen lassen. :coolblue:

Traumhafte Wohnsituation in dem Fall.

Warum hat alternate.at nix? Oder "alternate".cz? :(


@schnurrkater: Hier in Bayern gibts mehr lokale Biersorten als es in ganz MeckPomm Einwohner gibt. Und da sind Biere dabei, von denen träumst du! :d ;)

@super

Der Opteron schneidet in genau einer Disziplin besser ab als der SD. Und das ist OC. Und noch nichtmal das ist endgültig geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 144er interessiert höherer Vcore ungefähr gar nicht...
anscheind ist bei 2860 Feierabend; dafür aber bei 1,36V.
Am Board scheint es nicht zu liegen mit 8er Multi läuft es höher.
Höher komme ich nicht, glaube ich muss mir auch nen 146er organisieren (jemand interesse?;))
 
H96er schrieb:
also mein 144er interessiert höherer Vcore ungefähr gar nicht...
anscheind ist bei 2860 Feierabend; dafür aber bei 1,36V.
Jo Dito bei meinem ist auch ab 1,45 v schluss ....

@ milliardo
Was hasten bei dir für ansässige Brauereien ?
 
milliardo schrieb:
@schnurrkater: Hier in Bayern gibts mehr lokale Biersorten als es in ganz MeckPomm Einwohner gibt. Und da sind Biere dabei, von denen träumst du! :d ;)
also die bayern können kein bier brauen...die können eh nur diese weissbierplörre zaubern...:kotz:

das mit dem belgischen bier ist aber auch nicht so verkehrt ;) ... aber wir haben das meist son komsches bier gesüffelt....irgendwas mit 11-12% und irgendwas mit M...aba mir fällt partou der name nicht ein...
H96er schrieb:
glaube ich muss mir auch nen 146er organisieren (jemand interesse?;))
im mp ist der ratzfatz weg ;)

hotracer schrieb:
also auf dem teppich bleiben mein lieber ;)
niedlich... sry aber du hast hier noch nix brauchbares gepostet, von daher mach ich das wie ich das für richtig empfinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
also die bayern können kein bier brauen...die können eh nur diese weissbierplörre zaubern...:kotz:

Waaas? Du spinnst wohl! :fresse:
Ihr da oben sauft weiter euer ekelhaftes Pressbier ohne jeden Geschmack und Würze. Pfui! Hier weis man was ein Bier ist.

@H!dek!:
Viechtacher,Falter,Kollnburger,Respek,Wiesinger,Drachselsrieder.

Das sind die Brauereien im Umkreis von ca 5km von mir aus gesehen. Und jetzt lassen wir das. Is ja übelst OT, war garnicht meine Absicht.
 
also die bayern können kein bier brauen...die können eh nur diese weissbierplörre zaubern...

Guter Witz, die Plörre bei euch kann kein Mensch trinken! Nur weil du nur Paulaner oder Spaten kennst, heisst das nicht, dass es nicht sehr gutes Bier gibt.
 
Na gesoffen habe ich schon alles Vom Franziskaner Löwen und Erdinger über das Andechser. Schmecken alle. Nur das die im Norden so gutes Doppelbock machen können war mir neu. So und Papi hat seinen neuen Kasten mal angeschmissen.
Neues Case neues DFI Board neuer Cooler. Jetzt geht auch was nach bei mir beim clocken.!!!.Komme jetzt schon höher als früher mit dem Gigaboard!!!
1,216V bei 9x272HTT 1:1 wohlgemerkt.
Mal schauen wieviel Core ich für 2,6Gig brauchen werde.
 
Wenn der Opteron vom Bios erst mal richtig unterstützt wird, könnte er besser gehen?
 
milliardo schrieb:
@H!dek!:
Viechtacher,Falter,Kollnburger,Respek,Wiesinger,Drachselsrieder.

Drachselsrieder kenn ich :)
Ansonsten trinke ich gerne Andechser , Hacker Pschorr , Weihenstephan usw.
:btt:
 
H!dek! schrieb:
Drachselsrieder kenn ich :)
Ansonsten trinke ich gerne Andechser , Hacker Pschorr , Weihenstephan usw.
:btt:


naja schlimmer als bayern plürre ist ja auf jeden fall noch kölsch ... das ist echt kein bier mehr ...
 
Hallo Leutz:wink:

Also wir hatten gestern einen Opteron Testtag und den möchte ich euch nicht vorenthalten...

die CPU's sind von Overclockers dem ich hier auch nochmal danken möchte
"Klasse Laden"

einen 170 Dual der mit Wasser leider nicht mehr als 2630MHz machte bei 48°C

2 x 148 der eine mit 3000 Mhz der andere 3080Mhz stabel Temps gingen da schon ab...56°C bei 1,53V

einen 146 der schön cool blieb ( 46°C und einen Takt von 3080 macht den hab ich mir dann unter den nagel gerissen und heute einen Dauertest unterzogen:drool:


CPU ist auf dwm Pic. so kalt weil ich die Wassertemp auf 19°C habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der braucht für den Takt 1,53V aber weil ich ihn auf die schnelle an dsa System gewöhnen will gebe ich halt ma 1,6....

möchte Ihn mit 3050 gegen meinen X2 2800Mhz in allen aktuellen games benchen (mit dem neuen 818x Dual core treinber
 
378776.jpg

ist es das ding :eek:

eine leistungsaufnahme von gut 370W
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz...
habe es anstatt den Mora im Keller prov eingebunden...
werde es aber noch richtig mit eheim 1250 intergrieren..
Zur Leistung nun es läuft einmal runter auf die Temp( 6-8min.) dann hat der Kühlbehälter ja die temp wie ein Kühlschrank aufgebaut...

es schaltet ab.....nach 10 min und 2°C mehr dann wieder für 3-5 min ein....also ist es effizenter als das 500er das läuft durch..

 
Hier ist mein 144er 0530 APMW Prime und für die Super Pi Fans nen Screen.

Falls den einer haben will , PN an mich, wird billig verkauft. Mein SD läuft besser und 9er Multi ist irgendwie nicht meine Sache.
144@2800MHz@1,4V.JPG


2930MHz%2032M.JPG


free
 
Hmm komisch..

das stepping ist das selbe wie mein 146...
1M hab ich mit 3200Mhz gemacht:bigok:

aber mit dem 9 Multi versteh ich dich voll:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh