freestylercs
Urgestein
ist doch ganz klar, die Online Shops riechen doch das Geschäft und solange díe Nachfrage so enorm hoch ist, können sie gleich mal paar Ocken mehr verlangen.
free
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schnurrkater7 schrieb:Jau ich will ja einen 146HE haben nur bekommen ist die Frage.Denn die sind ja nochmal selektiert worden. DA kommen nur die allerbesten rein.
xxmartin schrieb:Naja, das ist nicht ganz glücklich, ein Produkt mit 100 Geizhals Einträgen, daß es seit einem halben Jahr gibt mit einem seit einer Woche gelisteten, kaum verfügbaren zu vergleichen.
Die offizielle Preisliste spricht da anderes:
Model 152 $799
Model 150 $367
Model 148 $263
Model 146 $183
Model 144 $125
AMD Athlon™ 64 FX-57 $1,031
AMD Athlon™ 64 FX-55 $827
4000+ $375
3700+ $272
http://www.amd.com/t3pricing
Danach ist der 148 und 150 jeweils sogar ein paar $ günstiger als das 3700+ bzw. 4000+ Äquivalent. Und wenn sich die erste Nachfragewelle gelegt hat, dann sind die Preise ganz schnell auf gleichem Niveau.
Und wenn der für 830€ gelistete 154 (nicht auf der offiziellen Preisliste) tatsächlich so stimmt, dann steht beim FX-57 wohl bald eine Preiskorrektur an.
Ja, da Du aber die langfristige Entwicklung für den 0815-User angesprochen hast, ist die offizielle Preisliste interessanter als sehr temporäre Marktwerte. Die pegeln sich auf längere Sicht eigentlich immer auf $=€ Niveau bei Geizhals ein. Von daher ist die AMD Preisliste immer die sicherere Orientierung, wenn man einschätzen will, ob aktuelle Marktpreise noch overprized sind.Riverna schrieb:Was AMD für Preise angibt ist ja eigentlich ziemlich egal. Es zählen die Preise und da ist der Opteron im moment noch teuer als der SanDiego
xxmartin schrieb:Ja, da Du aber die langfristige Entwicklung für den 0815-User angesprochen hast, ist die offizielle Preisliste interessanter als sehr temporäre Marktwerte. Die pegeln sich auf längere Sicht eigentlich immer auf $=€ Niveau bei Geizhals ein. Von daher ist die AMD Preisliste immer die sicherere Orientierung, wenn man einschätzen will, ob aktuelle Marktpreise noch overprized sind.
Wie gesagt, 1-3 Wochen und das ganze ist auf einem Niveau mit minimalem Vorteil für den Opteron schätze ich. Will heißen, daß der "preisbewußte" OC-Käufer zum Opteron greift und der CnQ-Liebhaber zum A64 SanDiego. Aber da wird man abwarten müssen, wie lang die gehypte Opteron-Nachfrage den Preis tatsächlich noch oben halten kann. Sowas ist ja bekanntlich schneller vorbei als man denkt.
big punisher schrieb:hatte nicht jemand einen opteron auf dem neo2 am laufen.
Hirogen schrieb:nen kumpel von mir hat seit samstag nen 148er opti auf dem neo 2 laufen. er konnte ihn gleich über 3ghz @luftkühlung schrauben, aber noch nicht gescheit primen sondern nur super pi 32m testen, wegen zeitmangel bzw spiellaune.
evtl kann ich ihn mal überreden mal nen paar aussagekräftige screens zu schiessen.
mfG
H.