AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen 144 jetzt auch drinne.
Kann die Hitze durchaus bestätigen, 1,36V und knappe 40°C bei 20 Grad Raumtemp.

man fata seiner ist ja echt ne Wucht, mir aber zu teuer.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab grad net ausgehalten und bei MIX den 146 bestellt & zu dem den ST Kühler, der soll min. 5° besser Kühlen als ma Zalmann :bigok:

sind aber noch net lieferbar, hat einer von euch auch bei MIX bestellt, wann sind die vorraussichtlich lieferbar :rolleyes:
 
wodurch kommt das eigentlich das die unterschiedlich heizen siehe Opteron vs A64 vs A64FX??? bei gleichen takt,cache natürlich sprich völlig identlich nur das label ist anders.
oder kann man das mehr auf die selektierung von AMD schieben?

auf einen mies sitzenten IHS kann mans wohl nicht immer schieben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
68653060MhzPrimestabl3h.PNG


Radiator: Airplex evo 240
Pumpe: Eheim 1046, 230 V
Lüfter: 2 Stück Papst 4412 F/2GL @7V
CPU-Kühler: Cuplex Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo vorallendingen wenn man bedenkt das das Dfi sich alles schön ausliest , real sinds ja über 60°C
 
Saberfaktor gegen 100% würd ich sagen

Trotzdem bleibt die Frage warum die so heiß werden.
HS sitzt vielleicht schlecht, aber der müsste dann bei allen schlecht sein weil keiner wirklich gute
Temps bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@fata

Feine Ergebnisse,

decken sich genau mit meinem 148 er!


3GHz sind absolut kein Problem mit dem 146/148 er.
Nur der 144 er hat mich bissel enttäuscht gestern auf der Lan.
Mehr wie 2700 konnten wir nicht erreichen mit 144er.

Bei 3GHz kann ich auch mit den Temps gut leben:drool: .


Gruß No_Name
 
cl55amg schrieb:
riverna hat schon recht das die ganzen super pi screens nicht viel wert sind. ich bin dem FATA dankbar das er prime screens macht!
aber wenn man 400€ für ne cpu ausgibt, und dann kommen aufeinmal 200€ cpu's die schneller sind, dann verliert man die nerven und versucht den marktwert seiner cpu nach oben zu treiben indem man die neue schlecht macht. na klar hat riverna bald einen opteron drin...
dieses verhaltet sollte man mit ignorierung abstrafen, und auf keien fall darauf eingehen weil das diesen tollen thread zu spamt!

back to topic:

anscheinend sind die opterons 3 Ghz tauglich wenn man ne gute kühlung hat, weil sie anscheinend einen tick heisser werden. aber bei dem preis ist das verschmerzlich:-)
ich hoffe das morgen noch mehr prime screens kommen und vor allem konstruktivere beiträge.

Meine Meinung! Hab den ganze Thread verfolgt, erst mach Riverna die Optis schlecht und sagt das er sich auf keinen Fall einen Opti holen will, dann bestellt er sich einen und nun macht er ihn wieder schlecht! :lol:

@Hammerdan

Du hast recht, aber lass sie doch einfach reden...

Aber stimmt schon das man mit SuperPi nicht gut auf Stabilität testen kann, nur können die mal deine Meinung Akzeptieren! Wenn dir das reicht isses halt so!

:btt:

Hab mir Do auch einen 144 bei Alternate bestellt, aber erst Sa überwiesen!
 
Hae?! schrieb:
Meine Meinung! Hab den ganze Thread verfolgt, erst mach Riverna die Optis schlecht und sagt das er sich auf keinen Fall einen Opti holen will, dann bestellt er sich einen und nun macht er ihn wieder schlecht! :lol:

Genau nur weil ich mir den nicht leisten kann ist er scheiße und aus dem Grund mach ich ihn schlecht. Ist schon geil im HWL man darf seine Meinung nicht sagen sonst ist man gleich Neidisch :lol:
 
wollen wir nichtmal einen von den beiden Threads dicht machen??


In zwei Threads behält man nicht mehr die Übersicht.

wie teuer waren noch gleich die 148er??

edit:Ich bin noch unter 40 Grad mit meinem 144er und wenn er mit über 55°C immer noch so stabil zu rennen scheint, dann ist er vielleicht doch nicht so anfällig gegen Hitze wie Venice/SD...

free
 
@freestylers

148 er liegt bei ca 300 Euro

Und ja die CPU läuft auch jenseits der 50 Grad noch
Primestabel. Wir hatten zum testen gestern zum Teil
mehr als 55 Grad, dem Prozzie war das recht egal.

Auf jedem Fall ganz anders wie beim Venice oder SD
wo alles über 40 Grad sich negativ auswirkt.
 
hmm, mein San Diego verliert die Tage ganz schön an Wert, wie ich das so sehe.

free
 
freestylercs schrieb:
wollen wir nichtmal einen von den beiden Threads dicht machen??


In zwei Threads behält man nicht mehr die Übersicht.

wie teuer waren noch gleich die 148er??

edit:Ich bin noch unter 40 Grad mit meinem 144er und wenn er mit über 55°C immer noch so stabil zu rennen scheint, dann ist er vielleicht doch nicht so anfällig gegen Hitze wie Venice/SD...

free
jo ich denk auch, wenn das für server optimierte teile sein sollen, dann wäre es auch besser, wenn die mehr temp aushalten würden!:coolblue:
 
ich will auch endlich bestellen ...aber wo ...146 muß ins Case :)
 
Nube schrieb:
ich will auch endlich bestellen ...aber wo ...146 muß ins Case :)

Kannst eigentlich überall bestellen. Lieferbar sind sie momentan zwar nirgends aber es wird demnächst sicherlich wieder ne Fuhre anlanden ...;)
 
so habe mir am freitag ein 144er bestellt :d bei alternate, mal sehen wenn der da lieferbar ist :/
 
was bekomm ich für den CPU aus der Sig wohl noch ...(hier wohl eher nichts mehr ...Ebay muß wieder herhalten)
 
Nube schrieb:
was bekomm ich für den CPU aus der Sig wohl noch ...(hier wohl eher nichts mehr ...Ebay muß wieder herhalten)

meinste das gehört in nen opteron-thread?

Digg schrieb:
ja wieso wird der opteron soviel wärmer? ist die verlustleistung denn soviel höher als beim venice oder was?

keiner eine gute erkärung?
 
No_Name schrieb:
@fata

Feine Ergebnisse,

decken sich genau mit meinem 148 er!


3GHz sind absolut kein Problem mit dem 146/148 er.
Nur der 144 er hat mich bissel enttäuscht gestern auf der Lan.
Mehr wie 2700 konnten wir nicht erreichen mit 144er.

Bei 3GHz kann ich auch mit den Temps gut leben:drool: .


Gruß No_Name




gut zu Wissen ;)
 
@Digg: da es FX57er gibt mit dem gleichen Stepping denke ich das die Opterons
mal fx57er werden sollten aber halt zu warm für den boxed Lüfter wurde, bzw. nicht
soviel Spielraum nach oben hatten. Sieht man ja auch daran das viele @default Vcore
auf ca. 2800 kommen....
 
Digg schrieb:
keiner eine gute erkärung?
ich vermute mal, da sich die temps doch stark unterscheiden...der eine hat extrem hohe, der andere niedrige, dass es doch mehr ne auslesegschichte ist...das bios hat da auch n großen einfluss drauf...ich würd erstmal abwarten und schaun was noch so alles kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh