AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kill3r schrieb:
Tschuldigung für Doppelpost;)
statt son müll zu schreiben geh auf edit und lösch den beitrag komplett, nachdem du den zweiten post in den ersten editiert hast! :motz:

Dogimann schrieb:
Das wäre ja morgen ;)......nur wirds nicht für alle Besteller/Käufer reichen,nehme ich mal an!!
Da werden viele leer ausgehen,leider,aber die Menge der Lieferung wird sicher nicht allzu gross sein!
naja 10000 werdense nicht gleich bekommen, aber ich denke es wird reichen um die vorbestellungen zu tilgen ;)
 
So ich bekomme diese Woche warscheinlich noch nen 146er !
 
ich denke ihr wolltet keine optis weilse doch so warm würden?? oder hab ich mir das nur eingebildet?
 
nächstes WE werden wir alle schlauer...ich selber auch...so wie es ausschaut bekommen LUXXER die meisten Opis in Deutschland

was mich aber persönlich stört ist der Optimismus von allen...dass was hier seit paar Tagen abgeht ist ein falscher Dopping ohne zu wissen wie die Wirkung ausschlägt...dreht nicht durch


€ RIV & HIDEKI haben Echos
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
also, bin immer noch unsicher ob der 148'er die bessere wahl zum san diego wäre...was meint ihr...ich tendiere stark zum 148'er....hab so nen kleines gefühl sagt, das ich mitn san diego besser bedient wäre, auch wenn er nicht so hoch geht :rolleyes:
Nach den Ergebnissen von NoName kommt man doch ganz schön in Versuchung ... ich denke, wenn man's gut kühlen kann bzw. den Deckel ab macht, ist man mit einem 148 im Moment optimal dabei.


STONKA schrieb:
Und wie laufen die grösseren 150 152 usw... ?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Da gibt's nur leider keine Tests ... und wenn man jetzt mal schaut wie ein FX-57 im Vergleich zum 3700+ läuft und das auf 148 und 154 übertragen würde ... dann müßten die 154 ja schon fast auf 3.4-3.5 GHz mit Luft gehen. :drool: Aber es ist wohl recht wahrscheinlich, daß es viel höher als 3.2 GHz mit Wasser im Moment einfach nicht gehen kann. Da sind die 148/150 sicherlich schon von der Preis/Leistung das Beste, was man kriegt.

Ich weiß nicht, ob ich mich recht erinnere, aber die allerbesten FX-57 (sprich die 3.7-3.8 GHz Kompressor-Kandidaten) rennen mit Wasser doch auch nur knapp unter 3.3 GHz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal optimierter Opteron zum unschlagbar optimalen Preis. Da kommt kein FX zumindest zum jetzigen Stand der Dinge mit.Das macht doch einen optimistisch für die Zukunft auch für die X2.
 
Nach 3 Wochen is es dann plötzlich der Depteron, weil alle nur noch auf 2,5-2,6GHz mit 1,65V rumgurken. :d

Jaja, ich sehs kommen.
 
milliardo schrieb:
Nach 3 Wochen is es dann plötzlich der Depteron, weil alle nur noch auf 2,5-2,6GHz mit 1,65V rumgurken. :d

Jaja, ich sehs kommen.


ich sag dir gleich mit 1,6V bekommst du son Vieh nicht stabil.

Bei mir sind 2950 mit 1,53V stabil, aber 2950MHz mit 1,6V total instabil.
Für jede 0,1V zu den 1,4V konnte ich 10 Grad draufrechnen.

free
 
milliardo schrieb:
Nach 3 Wochen is es dann plötzlich der Depteron, weil alle nur noch auf 2,5-2,6GHz mit 1,65V rumgurken. :d

Jaja, ich sehs kommen.
Nichts ist unmöglich Milliardo, den Spruch kennste doch. Und ich bezweifle sehr stark das die kommenden Steppings ausser den jetzigen diese Ergebnisse erreichen werden.
Denn was wird kommen nach den APMW und den GPMW? Die werden sicherlich nicht besser sein. Die besten haben sie für den Launch aufgehoben.
Damit die Leutz appetit bekommen. Danach werden nur die normalen kommen.
Die dann halt nur bis 2,7 oder 2,8 Gig gehen. Nicht umsonst gingen ja die Sandies in letzter Zeit nicht so gut. Die haben die DIEs gesammelt für den Launch.
Deshalb sollten wir uns jetzt die Rosinen picken und später oder jetzt verkaufen wenn sie denn mehr wert sind. Denn es werden auch schlechte Zeiten kommen für Opdepterons genauso wie für jede Serie von Prozzen.
Riverna mach du dir keine Sorgen um den Wert deines Sandies der wird sicher noch mehr wert werden in naher Zukunft. Vor allem wenn die ersten Luschen auftauchen.
 
mal wieder ne Argumentationshilfe zum Thema Opteron

hmm: glaub ich hab den merkwürdigsten Opteron 144 erwischt...nachdem höherer Vcore
keinerlei Wirkung gebracht haben hab ich jetzt mal Vcore gesenkt..

UND: jetzt läuft er mit 1,28V bei 2850 :coolblue:
...also ich lasse prime die Nacht durchlaufen, mal sehn..

hat jemand ne Erklärung warum höhere Vcore gar nichts bringen?


11459opteron144-2851-1_28v-prime.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxmartin

ich kenne keinen FX57 der 3300 auf Wasser geht.
Eher so 3100-3200 dürften die guten machen.

Der 150 er würde mich auch noch reizen.
12 er Multi mit 2 Gig Ram 1zu 1.....


Und Depteron statt Opteron der ist nicht schlecht :haha:

Leider habe ich noch keinen schlecht gehenden Opteron
gesehen bisher, mit dem 144 er haben alle 2700 oder mehr
bisher erreicht. Die 146 er gehen 3 Ghz. Die 148 er bissel
drüber.
 
Du willst uns wohl veralbern oder H96?
Oder haste einen HE oder EE version erwischt die mit weniger Vcore laufen und noch weniger Verlustleistung haben. Das war doch bei den Mobilen immer so dass da die besten Cores ausselektiert wurden.
Weiß jemand ob schon 146HE verfügbar sind? Das müßten dann die reinsten Überflieger sein bei niedriger Vcore!
 
nein kein joke...hätte es aber lieber gehabt wenn er mit mehr vcore höher gehn
würde...aber man soll ja nicht undankbar sein :lol:
 
He das wäre echt krass. Dann könntest mit ner Lukü die Dinger bis zum geht nicht mehr fahren.Weil sie dann kaum Abwärme produzieren würden.
 
abwarten, eine richtige Statistik kann man erst nach 30-40 Stück machen.

Ich meine in der letzten Woche haben sich hier bestimmt 30-40 Leute einen bestellt, und wieviel Ergebnisse sind bis jetzt eingetrudelt??
Habe jetzt vielleicht 6-7 Stück gesehen. Wird der schlechte Rest totgeschwiegen?

free
 
@H96er: Das ist ja maln Ding. :cool:

Das wär ja mal cool wenn das die Regel wäre, halts aber für extrem unwahrscheinlich...leider.
 
doch das gleiche hab ich auch gemerkt. alles über 1,4-1,45V geht nicht wirklich gut.

Ohne HS ist das denk ich mal noch was anderes.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh