Schnurrkater7
gelöscht
Sicher Warhead aber dann mit LN kühlung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du bist mit Deinen Screens sowieso schuld, wenn bei meinem Schwung 148er kein guter dabei ist ...No_Name schrieb:ich kenne keinen FX57 der 3300 auf Wasser geht.
Eher so 3100-3200 dürften die guten machen.
Der 150 er würde mich auch noch reizen.
12 er Multi mit 2 Gig Ram 1zu 1.....
Klingt doch eigentlich recht logisch, nachdem hier gesagt wurde, daß die Opterons so sehr heizen. Da ist der an sich "negative" Effekt durch weniger Spannung scheinbar wirklich deutlich schwächer als die dadurch "positive" resultierende Temperatursenkung. Nicht schlecht. Also sollte man die Dinger erstmal bei Standardtakt auf's absolute Spannungsminimum treiben (vermutlich werden die 0.80V vom DFI nichtmal reichen ...) und dann bei Takterhöhung nur soviel wie notwendig die Spannung nachziehen.H96er schrieb:hmm: glaub ich hab den merkwürdigsten Opteron 144 erwischt...nachdem höherer Vcore
keinerlei Wirkung gebracht haben hab ich jetzt mal Vcore gesenkt..
UND: jetzt läuft er mit 1,28V bei 2850
...also ich lasse prime die Nacht durchlaufen, mal sehn..
hat jemand ne Erklärung warum höhere Vcore gar nichts bringen?
Warhead schrieb:passt nur auf...die optis werden reine lowvoltage wunder 3500 bei 1v mit wakü
1.36V ist ja noch nicht undervoltet.Riverna schrieb:Also der 144er hier schafft 2700Mhz nicht mit 1.36v da braucht er schon 1.44v. Also bringt undervolten nicht immer was
xxmartin schrieb:Du bist mit Deinen Screens sowieso schuld, wenn bei meinem Schwung 148er kein guter dabei ist ...
Ich hatte bisher gedacht, mal auf xs 'nen 3280 MHz FX-57 mit Prime auf Wasser (irgendwas bei 43°C) gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Wenn die guten 57er auch "nur" auf 3.1-3.2 mit Wasser gehen, dann sind auf den 148 ja wirklich die besten Cores aus der Produktion drauf.
Naja, ich laß mich einfach überraschen.
Ferengie schrieb:Werden auch S939 Boards mit 2 CPUs Sockel kommen?
Ich bin gespannt, was die Teile bei mir bringen. Mindestens ein guter muß ja nur dabei sein ...No_Name schrieb:Ich hatte ja schon 2 mal FX57 hier, von denen
ist keiner 3150 Primestable mit Wasser gelaufen.
Der eine 3050, der andere 3100 MHz.
Ich glaube, das wirste nicht ausloten können. Bei 1.8 GHz wird's auf jeden Fall unter 0.80V sein, denke ich. Da wirst Du eher testen müßten, wie hoch Du mit 0.80-0.85V maximal an Takt kommst ... ^^H96er schrieb:also noch läuft alles... das sind ja über 1Ghz vom Default-Takt...wieviel braucht der
dann für default?
Man tut was man kann um der Konkurrenz zuvorzukommen ... Nee, keine Angst. Nur einen Teil meines X2 Budgets in 148er Opterons angelegt. Tendenz bleibt bei mir Toledo. Aber einen hübschen Benchmarkprozzi im Regal für SuperPI und sonstige singlethreaded Benchmarks kann nie schaden.milliardo schrieb:Ganzer Schwung 148er? Dann bist DU Schuld wenn die Woche meine beiden 148er nicht kommen. Wehe dir...
Sowieso. Was beim X2 hilft, kann dem Opteron nur gut tun.No_Name schrieb:Ich kann das Kopf runter reißen nur empfehlen!
eigentlich nicht
Ja, bei den X2 ist das ganz normal solange der HS noch drauf ist. Wenn man zuviel draufgibt, überhitzen die Dinger und Prime gibt Fehler, obwohl es mit weniger Spannung 12-24h läuft. Von daher führt die Vorgehensweise "erstmal-1.6V-drauf-und-gucken-wie-hoch-es-geht" nur selten zum besten Takt/Spannungs-Ergebnis.H96er schrieb:aber mal im ernst....hat jemand von euch schonmal ne cpu gehabt die nicht
auf höhere Spannung "positiv" reagiert???
hehe, was fehlt Dir denn? Board? Das ist wirklich ärgerlich. Gerade jetzt wo der Hype so schön am überschwingen ist und die 144 ausverkauft, könnten ein paar gute Werte sehr "verkäuflich" sein ... ^^bvb123 schrieb:Man ihr macht einen wahnsinnig. Hab seit Samstag 2 144er hier s´tehen und kann sie dank Mindfactorys lahmarschigkeit nicht testen !
Der Trend geht zu DualCore. SingleCore soll ja laut Intel sowieso Mitte/Ende 2006 nur noch mit einen kleinen Bruchteil im Low-Low-Low-Segment eine Rolle spielen. AMD scheint das wohl nicht anders zu handhaben.milliardo schrieb:Mit den Opterons würgt AMD den Venice/SD die Luft ab. Wenn sich das erst groß rumspricht... Wird also darauf hinauslaufen, das die irgendwann wesentlich schlechter gehen müssen oder eingestellt werden.. oder ist das vll sogar im Sinne von AMD?
xxmartin schrieb:hehe, was fehlt Dir denn? Board? Das ist wirklich ärgerlich. Gerade jetzt wo der Hype so schön am überschwingen ist und die 144 ausverkauft, könnten ein paar gute Werte sehr "verkäuflich" sein ... ^^
milliardo schrieb:Mit den Opterons würgt AMD den Venice/SD die Luft ab.
Riverna schrieb:Quatsch, die ersten Venice/SanDiegos sind auch total bombastisch gegangen und nun? Anders wirds bei den Opterons auch nicht sein. Und immerhin ist der von H!dek! und Forumer auch nicht der Hammer und schaffen keine 2800Mhz
Jo, selbst die 1700+ JIUHB als auch die XP-M 2600+ sind zum Ende hin immer schlechter geworden. Hat aber an deren Beliebtheit nix geändert.milliardo schrieb:Aber darauf, das die irgendwann schlechter laufen können wir Gift nehmen. Wage ich einfach zu behaupten.
Na, ich bin dann trotzdem mal auf Deine Werte gespannt. Testest ja eigentlich auch immer recht gründlich.bvb123 schrieb:ja das DFI fehlt noch wollte mir eigentlich ja das DFI SLI-DR Expert holen aber das dauert dann ja noch länger so bleibts ein Ultra-D
milliardo schrieb:Ja, aber wer kauft sich noch nen 3000+ bis 3500+? Wenn der kleinste Opteron nur 2,6GHz im schlimmsten Falle macht? Irgendwie sind die 144/146er Dinger, die den kleinen Venice bzw eigentlich allen Venice und sogar den SDs die Daseinsberechtigung nehmen! Wenn dann irgendwann die Opterons scheisse gehen und die Venice/SD wieder ganz toll, dann interessiert das die Overclocker, aber sonst auch keine Sau. Ein billiger, leistungsstarker Prozessor jeden.
Aber darauf, das die irgendwann schlechter laufen können wir Gift nehmen. Wage ich einfach zu behaupten.
Naja, das ist nicht ganz glücklich, ein Produkt mit 100 Geizhals Einträgen, daß es seit einem halben Jahr gibt mit einem seit einer Woche gelisteten, kaum verfügbaren zu vergleichen.Riverna schrieb:SanDiego 3700+ 2200Mhz 1MB Cache 260.56€
Opteron 148 2200Mhz 1MB Cache 287.49€
SanDiego 4000+ 2400Mhz 1MB Cache 346.16€
Opteron 150 2400Mhz 1MB Cache 393.99€