AMD Opteron Socket 939/940 *STEPPING-THREAD*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein Zwischenergebnis:

144er 0536 GPMW / mit Mütze / Wakü / Prime /1,55V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Downunder schrieb:
ich frage mich, wann die ersten 1,6V opterons den geist aufgeben

vielleicht morgen nach dem Burn-In !!! :bigok: :lol: :bigok:

oder auch nie...habe gehört wenn man die CPU liebt:love: und ab und an mit der CPU redet:hail: lebt sie unendlich :wink:

7175BURN_IN.JPG

hier mal zur abwechslung ein total unspektakuläres ergebniss ;)

opti144 CABYE 0536GPMW

mfg

Ich hätte da noch ne frage :

Hängt die mhz zahl vom board ab die man schaffen kann?

was bringt es den IHS ab zu machen ausser ein paar °C?

Mfg K.S

Hängt davon ab wie stabil dein Board ist und wieviel HTT Takt der stabil schafft wegen dem Prime. Bisher sind die DFI darin so gut wie ungeschlagen.
Klar gibts auch gute andere Boards. Nur die besten waren bisher glaube ich die DFI.
IHS kann viel bringen wenn deine Laodtemps unter Prime sehr hoch sind so über 50°C.
Bei anderen wos gut saß hats allerdings nicht soviel gebracht. Sollte man von Fall zu fall entscheiden. Sind aber bessere Experten da als meiner einer.
Die können dich noch detailierter aufklären.

Hi, ich konnte mein 0528er GMPW leider nicht testen, .... musste die CPU wieder verkaufen, die Ergebnisse gibts dann wohl vom Käufer!

Hab noch was getestet .

Opteron 148 / CABYE 053GPMW / No IHS / Prime 24.13 / 1,58V / Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt hab ich auch endlich ein erstes Ergebnis. :)

m_tree
Opteron 146
0536GPMW
Lukü (SI-120 mit 1k@ Fan)
Prime
2,8GHz (vorerst)

189732800MHzPrime.jpg

18973Opteron146-0536GPMW.jpg

2,9 und 3GHz hab ich noch net ernsthaft getestet, aber 2,8 reicht mir persönlich auch. Der nF4 is so warm wegen dem passiven Kühlkörper .. wird sich aber bessern sobald ich den Zalman auf der Graka hab. :cool:

Hammerdan schrieb:
Hab noch was getestet .

Opteron 148 / CABYE 053GPMW / No IHS / Prime 24.13 / 1,58V / Wasser

Sag mal hast du deinen auch mit Heatspreader auf max. OC getestet??
Würde mich nämlich interessieren was des an Unterschied macht den Heatspreader abzumachen.

Ciao AMD-Ruler

@AMD-RULER

Also es bringt bessere Temperaturen.

@m_tree

Das ist ein sehr gutes Ergebnis mit Luft klasse Cpu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg
Habe vorhin mit 1,536V den Blend Test gemacht. Jetzt hab ich mal den Large Test mit 1,52V laufen gehabt und es läuft alles. Anscheinend kamen meine anfänglichen Probleme vom RAM.

Jetzt teste ich grade 1,488V. Bin gespannt obs läuft ..

3GHz geht auch net mit 1,55V. Da bricht mein Netzteil dann auch sehr stark ein. Hab eigentlich keine Lust dem kleinen >1,6V nur für 200MHz mehr anzutun. :fresse:

Microborg schrieb:
@AMD-RULER

Also es bringt bessere Temperaturen.

Ja des weiß ich! Mich würde nur interessieren wie es sich in der Praxis auf die V-Core bzw. Übertaktbarkeit auswirkt.
Deswegen hab ich ja Hammerdan gefragt ob er schon davor auf max. OC getestet hat.

m_tree schrieb:
@Microborg
Habe vorhin mit 1,536V den Blend Test gemacht. Jetzt hab ich mal den Large Test mit 1,52V laufen gehabt und es läuft alles. Anscheinend kamen meine anfänglichen Probleme vom RAM.

Jetzt teste ich grade 1,488V. Bin gespannt obs läuft ..

3GHz geht auch net mit 1,55V. Da bricht mein Netzteil dann auch sehr stark ein. Hab eigentlich keine Lust dem kleinen >1,6V nur für 200MHz mehr anzutun. :fresse:

Hallo,
welches NT hast du denn??
Mit Luft ist das ein klasse Ergebnis.
Du testest 1.488@2800.

Welches Board.:wink:Habe es gelesen

also ich hänge an der 2600Mhz marke fest.
2500Mhz macht er stabil @ 1,475V bei vollast 43°-46°(scheiss temp anzeige), LDTx3, 250HTT, RAM 200MHZ.

bei 1,52V macht er noch mit aber wieviel kann ich ihm geben? hab Zalman CU7000.
wäre für tips dankbar.

mfg

BUFUMAN

Zuletzt bearbeitet:
BUFUMAN schrieb:
also ich hänge an der 2600Mhz marke fest.
2500Mhz macht er stabil @ 1,475V bei vollast 43°-46°(scheiss temp anzeige), LDTx3, 250HTT, RAM 200MHZ.

bei 1,52V macht er noch mit aber wieviel kann ich ihm geben? hab Zalman CU7000.
wäre für tips dankbar.

mfg

BUFUMAN

Bei mir ist es ähnlich ... bei geöffnetem Gehäuse läuft er stabil mit 2600 Mhz (9x289HTT/1,5V) und bei geschlossenem Gehäuse läuft er stabil bei 9x275HTT/1,48V ! Ich habe auch den CU 7000 ... ich denke mal das er mit den Load Temps nicht klar kommt und dann in prime irgendwann abschmiert (meisst nach 2 Stunden ....)

hier mal ein vorläufiges endergebnis 24/7 von meinem cabye 0536 gpmw

gekühlt mit wakü, ihs ab, 2754mhz @ 1,47 vcore

2750-gpmw.png

Hier noch einen 144 0536VPMW für die Liste.

freestylercs/ 144@2800MHz@1,6V / IHS yes / Wakü / prime

05363gq.jpg

ist im MP.

free

Die aktuellen Opterons gehen ja echt bescheiden. Bin mal gespannt wie die neueren gehen...

@ freestylercs

Hammersgeile 12V Leitung :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal meine vorläufige 24/7 einstellungen.opteron 146 CABNE 0530 APMW.prime lief auch 19 stunden, nur hab ich depp den rechner runtergefahren ohne screen(folgt aber noch die tage extra einer, dieser hier ist älter und nur 2 std 40 minuten).gekühlt mit zalman 7700@100 U/min(corecenter hat nen auslesefehler).die raumtemp. war 22 grad ungefähr.

MFG

Zino

Hallo also ich habe meinen opteron 144 vmpw jetzt auf 2400mhz getaktet habe 1,55v
und den ram bei 166mhz 2,60 statt 2,5 läuft alles super ................aber ich habe jetzt 2* 512MB infineon pc3200 drin wenn ich 4*512MB im dual laufen lassen (alle 4 die selben ) dann macht der mucken !

WARUM?

wieso läuft der mit 4 *512MB nit so wie mit 2*512MB ..........HILFE

Timewarp82 schrieb:
Die aktuellen Opterons gehen ja echt bescheiden. Bin mal gespannt wie die neueren gehen...

Bescheiden würde ich jetzt nicht gerade sagen. CABYE 0536GPMW
gehen mit Wakü teilweise über 2900MHz und mit Lukü an die 2800 MHz.
Kommen sicherlich nicht an die 0530APMWs ran, von den neueren Steppings aber imho das beste.

Timewarp82 schrieb:

@ freestylercs

Hammersgeile 12V Leitung :bigok:

jupp, LC Power sei Dank. Hoffe, die wird mir nicht mal zum Verhängnis.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh