AMD Opteron Socket 939/940 *STEPPING-THREAD*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mibo schrieb:
@Pete_X:
Bitte teste mal die 165er Opterons. Bisher gabs hier so wenige Ergebnisse von DC Optis. Interessiert mich sehr, wie gut oder schlecht die gehen.

Gruß
mibo

Hi ...

hier mal ein 19Std. Prime Custom Screen von einem der 165er ->

Auch nicht übel ... 2,7Ghz ohne Mucken ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pete_X schrieb:
Hi ...

hier mal ein 19Std. Prime Custom Screen von einem der 165er ->

http://img266.imageshack.us/my.php?image=opt1659x300p9500038dy.jpg]
opt1659x300p9500038dy.th.jpg
[/URL]

Auch nicht übel ... 2,7Ghz ohne Mucken ...

Nice, gleiches Ergebnis das ich mit meinem X2 4400+ hatte:bigok:

Geht da noch mehr? Wenn ja, dann poste mal screens

gruß ballater

Warhead schrieb:
@pete_x schon maxtakt oder nur zwischenstufe?

Zwischenstufe .... läuft nun seit 4 Std mit 9x305@1,536V. Hat ~ 48 Grad (mit Mütze) - Maxtakt steht noch nicht fest. Stepping 0534SPMW - kommt alles wenn es soweit ist.

Raumtemp hier sind ca. 26-28 Grad :heul: :motz: . Wenn das so weitergeht brauch ich in diesem Winter keine Heizung auf der Etage oder im ganzen Haus :lol: :bigok: - aber lieber ein Test mit hohen Raumtemps als andersrum :hmm:

@Pete_X:
Wow, sieht ja schon gut aus :-)
Wirst du Zeit haben, die anderen 165er auch mal anzutesten? Muß ja nicht gleich 20Stunden sein - nur um zu checken, ob sie vergleichbar gut gehen. Haben die das gleiche Stepping?

mibo schrieb:
@Pete_X:
Wow, sieht ja schon gut aus :-)
Wirst du Zeit haben, die anderen 165er auch mal anzutesten? Muß ja nicht gleich 20Stunden sein - nur um zu checken, ob sie vergleichbar gut gehen. Haben die das gleiche Stepping?

Kumpel hat vor 2 Stunden einen weiteren 165er eingebaut ... läuft auch 9x300 1,536 auf Anhieb. (gleiches Stepping) ... scheinen 9x300 relativ locker zu machen - und das ist ja schon mal was. Wenn ich sehe das die X2 max 2.8 machen - dann ist das Ergebnis der 165er gar nicht mal so übel :coolblue:

Edit: 9x305 läuft hier immer noch ...

@Pete_X:
THX für die Infos. Da kriege ich ja Lust auf nen DC Opteron :-)

Ob die 165er auch eine Tabelle auf Seite 1 bekommen?! :wink:

wenn man für die net nur son hohen fsb, aufgrund des 9er multis, fahrn müsst...:wall:

und außerdem grillt das derzeit eh noch das board auf lange sicht...:heul:

aber nett sind die teile schon, keine frage!

Warhead schrieb:
wenn man für die net nur son hohen fsb, aufgrund des 9er multis, fahrn müsst...:wall:

und außerdem grillt das derzeit eh noch das board auf lange sicht...:heul:

aber nett sind die teile schon, keine frage!

naja ... mit 166er Teiler kannste LL Rams fahren :-) und wenn die Mos-Fet`s aktiv gekühlt werden sollte das schon gehen.

Habe den 9x305 Test nach 6 Stunden ohne Fehler mal abgebrochen, nun läuft 9x310 :coolblue: mal über Nacht.

So, hab auch noch einen:

freestylercs|148 CABYE 0536GPMW 0189er Batch|IHS yes|Wakü|prime24.12|@3000MHz @1,52V

148er%20@3GHz@1,52V%20prime.JPG

free

0verl0ad |144 CABYE 0536 GPMW | IHS yes |Lukü | prime 23.8.1 | @ 2700MHz @ 1,5V

Vielleicht geht auch weniger. Muss ich noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
naja ... mit 166er Teiler kannste LL Rams fahren :-) und wenn die Mos-Fet`s aktiv gekühlt werden sollte das schon gehen.

Habe den 9x305 Test nach 6 Stunden ohne Fehler mal abgebrochen, nun läuft 9x310 :coolblue: mal über Nacht.
na doll...es geht mir net um die ramteiler, sondern um den hohen reftakt, den mein board zb nicht mtimacht...:rolleyes:

@overload nimm zum testen doch bitte prime 24.1X...

von mir auch ein CABYE 148er 0536GPMW
IHS=yes/Luftkühlung

Infos unter Bild

1480536GPMW-4

in meiner Gallery

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wielange muss Prime laufen damit das Ergebnis in die Liste übernommen wird?

Hi Gemeinde ...

so - bin nun etwas weiter mit dem 165er und werde das erstmal als "max OC" ansehen ->

Pete_X | 0534SPMW | IHS ist weg | Wakü Mora | Prime 24.14 | 310*9 @ 1,536V

Temps sind ganz ok - und wenn ich wieder etwas Luft habe schau ich mal was noch geht - aber vorerst mal - ab in die Liste damit :coolblue:

PS: Warhead ... wieso Probs mit hohem HTT ? Hast doch ein DFI :wink:

Zuletzt bearbeitet:
jo leider hab ich n dfi....wenn ich da andere boards seh die default mal auf 450 laufen können...meins will für 280 mhz reftakt 1,6v und ab 300 1,7v...und es scheint so als wäre 310 nichtmal 24h stabil...und bei 333 bootet er nichtmal mehr :shake::heul:

hier ist ein neues Ergebnis von mir

Danach hatte ich abgebrochen und alles in mein neues Case gebaut.

Hätte ich auch gemacht aber ich hab alles in mein neues Case gebaut, sonst hätte ich das auch länger laufen lassen.
Heute Nacht läuft es durch ;)

hier mal noch zwei weitere ergebnisse:

big punisher/CABGE 0536 VPAW/ihs no/wakü/prime/2600mhz@1,56 vcore

geköpft, gekühlt mit wakü

2600mhz.png

big punisher/CABGE 0535 SPMW/ihs yes/wakü/prime/2450mhz@1,44 vcore

gekühlt mit wakü

2450mhz-spmw.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh