AMD PC Aufrüsten

Schnikotin

Neuling
Hallo Leute

Ich habe einen AMD Phenom II X 4 965 auf einem Asus M4A88TD-V EVO USB3 Board mit 8 G RAM. Da ich sehr umfangeeiche Bildbearbeitung mache wollte ich nachfragen, wie ich den PC noch aufrüsten kann. Den Arbeitsspeicer erhöhen ist klar aber kann ich einen schnelleren Prozessor auf das Board machen und ja welchen?

Danke im Voraus

schnikotin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Phenom IIX6 1100T (6x 3,3GHz) ist der schnellste Prozessor, den das Board unterstützt.

Solche Informationen finden sich leicht auf der Herstellerseite zum Board.

ASUS - Mainboards- ASUS M4A88TD-V EVO/USB3

Den gibt es aber nicht mehr neu. Es gibt nur noch den 1045T und 1055T im Handel. Wenn du einen schnelleren willst, musst du dich ggf. nach einem gebrauchten umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann man halt noch sagen das der Performanceschub nicht wirklich krass sein wird. Da müsstest mehr tauschen

In Punkto Bildbearbeitung kannst du von der CPU her nicht wirklich spürbar was aufrüsten.
Ein X6 z.B. würde dir für das Anwendungsgebiet nicht viel bringen.
Aber zzgl. zum Ram könntest du dir eine SSD holen.

Also ich sag mal wie hoch ist dein Budget?!

Du bekommst für deine CPU beim Verkauf ca 65-70 inkl.
Für dein MB (M4A88TD-V EVO USB3) bekommst du ca. 35 inkl.

Also im einzel Verkauf so 90-100 inkl.
Als Bundle bekommst du für beides ca. 80-85 inkl.

Der Phenom II X6 kostet rund 90-110 Euro

Du könntest bei Verkauf deiner Teile im durchschnitt 90 Euro bekommen und leg da nochmal ca 120 drauf und du bekommst :::

Intel Core i5 3470S 4x 2.90GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Asus P8B75-M LX Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh