@temnozor
ja klar der phenom II ist LowEnd
Also gemessen an der heutigen Marktsituation kann man das überspitzt so ausdrücken.
Wir haben von Intel mit Sockel1366 und den i7 die Highend- Workstationplattform (und das schon seit einem Jahr) mit Tripple Channel, HT und guter Auslegung für den Aufbau von Multi-CPU Systemen sowie gute Grundlage für Multi-GPU System die dem Anspruch von HighEnd-Gamern gerecht werden.
Seit einigen Monaten wurde eine Mainstreamplattform mit dem LGA1156 (welche ohne die Sockelgeschichte perfekt wäre - kostengünstig, stromsparend, sehr performant) nachgelegt für die angefangen vom Entry-Preissegment (demnächst core i3) über den i5 bis zum i7 870 inkl. HT einige Prozessoren angeboten wird.
Schaut man sich das "Topmodell" bei AMD an kann dieses gerade am Mainstream der Mainstreamplattform kratzen (i5).
Die PhenomII dürfen sich eher noch mit den alten S775 Systemen austoben.
Sorry, bescheuertes Posting. Und das sage ich asl i5 750er Besitzer.
Die Phenoms sind klasse und du kannst auch Spiele raussuchen,wo ein Phenom auch die 1000 Euro Intel CPU stehen lässt.
Was du machst ist wie wenn jemand sagt, eine NVIDIA GT260 ist viel schneller als eine Radeon 5870. Man muss sich nur Cryostasis anschauen um zus ehen,wie lahm die neue 5870 ist.
Das wird doch hier genau in dem Thread von Einigen betrieben. Benchmarkergebnisse gesucht wo man sprichwörtlich eine GTX260 (PhenomII) mit einer 5870 (i7) in Solitäre vermisst. Das dann Ergebnisse wie GTX260=5870 rauskommen ist ja nicht verwunderlich.
Schaut man sich dann wirkliche CPU Belastungsszenarien an (z.b. Anno1404) sieht man schnell das der Phenom hier keine Wurst mehr vom Brot zieht.
Auch beim Stromverbrauch sind die Unterschiede nicht so gravierend wie due s gerne hinstellen willst.
Da kannst du ja gern nochmal den xbitlabs.com Link besuchen (such hier im Thread), die gehören übrigens mit zu den Referenzen in punkto Verbrauchsmessungen.
Was geht den hier wieder ab !? Nach soeinem hin und her und angezicke würde ICH auf euren Rat hin garnix mehr kaufen.
Das ist eher ein Hingezicke als ein Hergezicke
da hier Fakten dezent ignoriert werden (wobei mich das eher amüsierte Stichwort Hardware-Infos).