AMD: Phenom ab 17.12. GÜNSTIGER inkl. 9600 Black Edition <-NUN OFFIZIELL UND GELISTET

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerad geschrieben das ich ihn frage wieviel er noch hat bei interesse
gebe ich dann seinen usernamen zu kontaktaufnahme weiter. ich warte
trotzalledem noch mit dem Phenom.

Mit den derzeitigen (zeitlich begrenzten) Preisen für die 9500 und 9600 Box (keine Graumarkt-Ware) ist bei 160,- bzw. 190,- EUR inkl. MwSt. Schluss!
Und dabei verdient schon keiner mehr im Channel daran bzw. sind z.T. schon Backend Rebates mit drin.
Gleiches sollte somit auch für den Black gelten.

ich habe gerad geschrieben das ich ihn frage wieviel er noch hat bei interesse
gebe ich dann seinen usernamen zu kontaktaufnahme weiter. ich warte
trotzalledem noch mit dem Phenom.

also wenn du lust und laune hast kannste mir ja dann mal den namen/shop/ .. per PN zukommen lassen :)

wobei ich mir bei den mobos noch nich so sicher bin, denn die zicken ja auch ganz schön rum bzw. die BIOSe sind nich wirklich gut

also wenn du lust und laune hast kannste mir ja dann mal den namen/shop/ .. per PN zukommen lassen :)

wobei ich mir bei den mobos noch nich so sicher bin, denn die zicken ja auch ganz schön rum bzw. die BIOSe sind nich wirklich gut

ich schreub dich gleich mal per ICQ an wenn du online bist.

ja das stimmt das neue Stepping soll ja besser werden. ich weiss nur nicht ob der 9600BE schon das neue hat. ich glaube es zumindest nicht.

kann eigentl. nicht sein, sonst wäre die Namensgebung unlogisch:

B2 9500 & 9600
B3 9550 & 9650

aber mann weiß ja nie, gerade momentan bei AMD ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmpf bei AMD weiss man nie :drool:

ne quatsch ich glaube auch nicht so wirklich das
da schon da B3 stepping dabei ist im geschenkesack :fresse:

bei geizhals steht bei den 9700ern Stepping: b3

Kann das jmd. bestätigen?

Ich würde sagen die Angaben bezüglich Stepping stimmen.
Wenn du bei AMD beim Produktvergleich schaust, findest du nur 2 Phenom Prozzis: den 9500 und den 9600, jeweils mit dem B2-Stepping.
Der BE fehlt zwar noch, aber ich vermute mal, dass er wie bei Geizhals angegeben, auch mit dem B2 kommen wir, da AMD die Prozzis net mehr an OEM los wird. So gehen sie hin und hauen die ganzen B2 ohne Multi-Sperre an die relativ kleine OC-Gemeinde raus, um Platz für die B3 zu haben.
Ich persönlich werde erst im Laufe des nächsten Jahr auf einen Phenom umsteigen, wenn auch endlich alle Stromsparfunktionen drin sind, denn laut dem ersten Bericht vom 19.11. hier auf HWL (Fünfter Abschnitt, zweiter Teil), haben die bis jetzt erhältlichen nicht mal die Funktion einzelne Kerne mit ner Vcore zu versorgen bzw. ganz abzuschalten, was den Verbrauch ja drastisch senken könnte...
Edit: Ganz vergessen: Preislich sind die Prozzis ja wirklich interessant, nur denke ich das sie leider nicht die erwartete Leistung bieten werden..

Zuletzt bearbeitet:
Da ich von Gigabyte per mail erfharen habe das mein board auch Phenoms ab kann kauf ich mir doch noch ein phenom

Er hat glaube ich das Gigabyte GA-M55S-S3 oder das Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 weiß nicht mehr genau hab es zwar eingebaut aber nicht denn Namen germerkt.

hehe das kenen ich also mit Nfurz chipsatz. hm sogar der 560er
ich dachte den Phenom bekommt man nur auf AM2 Boards mit mind.
8Mb Biosspeicher drauf?!

Na das war ja wohl nix. Anlieferung am 28.12.2007 bei Atelco.

Also entweder haben sie die erste Ladung direkt schon Verkauft oder es sind heute keine gekommen verdammt.

nein, das war ne falschaussage von msi und es ging um 1mb...
nforce570er können phenom...mein gigabyte mit nf570 hat schon nen bios fürn phenom draußen..

achso dannw eiss ich ja jetzt ebscheid :drool:

@CBOT

och so ein kagg aber auch. naja warten wir beide über die lange
weihnachtszeit halt zusammen. du auf dein mobo ich auf meine 8800GTS :fresse: :xmas:

du hast doch jetzt den be.

Könntest du bitte ein paar Test machen?
non-OC vs. OC?
Geht nichts mit dem 1503 Bios unter Prime läuft er aber nur mit 200 er Ht link sobald ich 3 DMark oder Cinebench starte kackt er ab.
das 1603 hab ich vom Asus Support bekommen geht gar nicht hab mir jetzt ein Gigabyte GA-MA790FX-DS4bestellt.
Wenn ich das habe kommnen benches hab jetzt wieder den 5200+
im M2N32 laufen. Und der läuft mit dem 1503 auch nicht richtig. HT immer 1x egal was man einstellt im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
So bei Atelco Storniert eben und bei Mindfactory Bestellt und siehe da :

Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:

1 x CPU AMD Phenom X4 9600 Black Edition Sockel-AM2+ 4x 2.30GHz Boxed

Schon unterwegs und das innherhalb einer Stunde.

Der könnte dann noch bis Heilig Abend ankommen! Freue mich auf Ergebnisse von dir :)

hmm vllt. hol ich mir schonmal so ein 9600er.
ich kann mich aber einfach nicht für das richtige board entscheiden.

hmm vllt. hol ich mir schonmal so ein 9600er.
ich kann mich aber einfach nicht für das richtige board entscheiden.

Ich auch nicht daher bekomme ich nun das MSI K9A2 Platinum und das ASUS M3A32-MVP Deluxe.
Das MSI K9A2 CF-F hab ich eben wieder zurück gebracht und das M2N32 kann man in die Tonne tretten im moment mit dem Phenom bios.

was meint ihr, werden die phenoms nach weihnachten noch billiger oder bleiben die preise jetzt so?

Ich auch nicht daher bekomme ich nun das MSI K9A2 Platinum und das ASUS M3A32-MVP Deluxe.
Das MSI K9A2 CF-F hab ich eben wieder zurück gebracht und das M2N32 kann man in die Tonne tretten im moment mit dem Phenom bios.

Was war am MSI K9A2 CF-F schlecht?

Warum holt ihr euch nicht ein relativ ausgereiftes AM2-Board wie z.B. das Gigabyte GA-MA69G-S3H? Bei den Preisen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh