AMD: Phenom ab 17.12. GÜNSTIGER inkl. 9600 Black Edition <-NUN OFFIZIELL UND GELISTET

Was war am MSI K9A2 CF-F schlecht?

Das weiß ich nicht hatte es gestern nur geholt gehabt als übergang bis das Asus kommt.Doch da das Platinum auch schon unterwegs ist und hoffentlich noch am Montag kommt brauche ich das kleine MSI nicht mehr.
Hatte es ja noch nichtmal ausgepackt von daher *Wayne*.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och menno.
Für mich wäre das interessant.
Ich brauche kein CF-X oder irgendson schnickschnack!

Ich habe aber bedenken der Performance wegen.

wäre schön wenn Besitzer des Phenom BE (und davon gibt es bestimmt schon welche) ein paar OC Mitteilungen und Benches machen könnten....

wäre schön wenn Besitzer des Phenom BE (und davon gibt es bestimmt schon welche) ein paar OC Mitteilungen und Benches machen könnten....

Bestimmt nicht wurden ja erst seit heute ausgeliefert.Aber wünschen würde ich es mir auch.

Erstmal ein freundliches Hallo an alle,da ich neu bin.

@F-kopp:
Ich besitze das MSI K9A2-CF und nach anfänglichen problemen,läuft es nun sehr zufriedenstellend und langsam ist es auch nicht.
AMD Overdrive läuft auch( neue Version von MSI )
System sieht wie folgt aus:
5000+ BE@ 3000Mhz @ 1,40 V @ LuKü --> 9600 BE ist bestellt
MSI K9A2-CF ( Bios 1.21B 9
2xRadeon 3850/256
2x1Gb PC 667 Ram --> 1066er ist bestellt
250 Gb Seagate / Sata II
Falls du fragen hast bzgl.des Board,frag einfach..

Sorry,wegen dem offtopic..

Gruß Marineflieger

Erstmal ein freundliches Hallo an alle,da ich neu bin.

@F-kopp:
Ich besitze das MSI K9A2-CF und nach anfänglichen problemen,läuft es nun sehr zufriedenstellend und langsam ist es auch nicht.
AMD Overdrive läuft auch( neue Version von MSI )
System sieht wie folgt aus:
5000+ BE@ 3000Mhz @ 1,40 V @ LuKü --> 9600 BE ist bestellt
MSI K9A2-CF ( Bios 1.21B 9
2xRadeon 3850/256
2x1Gb PC 667 Ram --> 1066er ist bestellt
250 Gb Seagate / Sata II
Falls du fragen hast bzgl.des Board,frag einfach..

Sorry,wegen dem offtopic..

Gruß Marineflieger

Vielen Dank und willkommen an board.

Ähm, Jemand in den letzten Tagen ein DHL-Auto fahren gesehen?

ja letztens vom weiten... aber als es immer näher kam, war es ein Chicken Grill und kein DHL. muhahaha.
Hatte mich schon gefreut und dachte jetzt kommt endlich mein Paket.

Zuletzt bearbeitet:
@ speedlimiter und CBOT

sind das die mit dem B3 stepping ?

wenn ja könnt ich mal nen link haben bitte ?

@ speedlimiter und CBOT

sind das die mit dem B3 stepping ?

wenn ja könnt ich mal nen link haben bitte ?

Ne, die sind noch B2. aber man umgeht das Problem, dass man an die Grenzen des NB-Taktes kommt, da man ja hauptsächlich über den Multi übertaktet und so den NB-Takt bei seiner Standard-Einstellung belässt.

War der TLB-Bug nicht auch taktbezogen? Also tratt der nicht auch nur ab 2,4GHz auf? Kam das nun durch den erhöhten NB-Takt oder durch den CPU-Takt selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die sind noch B2. aber man umgeht das Problem, dass man an die Grenzen des NB-Taktes kommt, da man ja hauptsächlich über den Multi übertaktet und so den NB-Takt bei seiner Standard-Einstellung belässt.

War der TLB-Bug nicht auch taktbezogen? Also tratt der nicht auch nur ab 2,4GHz auf? Kam das nun durch den erhöhten NB-Takt oder durch den CPU-Takt selbst?

Sollte Takt bezogen sein da AMD ja deswegen den 9700 zurück hält.Aber ich laß mich überraschen denn bisher scheitert OC am FSB der Boards.

Sollte Takt bezogen sein da AMD ja deswegen den 9700 zurück hält.Aber ich laß mich überraschen denn bisher scheitert OC am FSB der Boards.

Ja, stimmt. Ich habe auch massive HTT-Probleme mit dem DFI. Die GB u. ASUS waren dagegen ein Segen. Sobald man beim DFI den HTT höher als 205MHz nimmt, bekommt man massive Bootprobleme (Chebu hat es auch). Hat man es dann aber mal geschafft ins Windows, rennt das Teil stundelang unter Last ohne Probleme. GB u. ASUS liefen bei mir problemlos selbst mit 240HTT ohne Startprobleme.

Deswegen steige ich auch auf den BE um, damit ich erstmal dem HTT aus dem Weg gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eben das war auch mein grund zur entscheidung der Black Edition damit man schon mal ein Problem ausschließen kann.

Naja wir werden es sehen die Tage.

Mein Blacky wurde gerade von Atelco verschickt. Müsste also so am Samstag bei mir sein :xmas:

Es ist doch nicht war.

Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Rücktransport zum Absender.

Langsam reicht es mit DHL seit Sommer wird DHL immer unzuverläßiger, Mittlerweile ist ja Hermes schneller und Zuverläßiger.

Es ist doch nicht war.
...

Langsam reicht es mit DHL seit Sommer wird DHL immer unzuverläßiger, Mittlerweile ist ja Hermes schneller und Zuverläßiger.

Bei mir steht auch gerade aktuell online "Empfänger informiert, Lagerung in Filliale für die nächsten 7 Tage" oder so ähnlich - aber kein Wisch im Kasten *ANGST*:hmm:

ich hab jemanden nen dual board verkauft mit cpus und ram. hab per dhl geschickt bei dem hat niemand das paket vorbeigebracht. in der sendungsverfolgung steht, dass das paket im paketzentrum is, jedoch finden die das paket net :fresse:

Jo 3 Pakete sollte ich gestern schon bekommen, aber nix 1 geht zurück laut DHL und 2 Stecken irgenndwo Fest nur keiner weiß wo.

Das hat mir zu denken gegeben das vieleicht jemand nicht will das ich wieder einen AMD habe.
Also habe ich heute denn Intel zusammen geschraubt und warte bis AMD mit dem B3 kommt.

Und weiter geht's - jetzt sthet der Status plötzlich auf "In Packstation eingeliefert":stupid: Trotzdem keine Spur von der Karte:wall:

Naja, vllt. hat das ganze was mit Weihnachten zu tun...trotzdem ist es ärgerlich

Meiner ist heute Vormittag angekommen.

Positiv:

Er läuft auf Anhieb mit 2,8GHz ohne VCore Erhöhung. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Negativ:

Meine Performance ist Unterirdisch. Irgendwas haut mit meinem Mainboard und dem Phenom nicht hin.
Im 3D-Mark 06 habe ich nur etwa 5000 Punkte :hmm: ,während ich mit meinem X2 5600+ auf Standardtakt (2,8Ghz) ein bissel über 10000 Punkte hatte. Bios Version war die gleiche.
Ich denke irgendwas mit dem HT-Takt stimmt nicht, aber leider funktioniert CPU-Z 1.42 nicht mit dem 9600 BE (zumindest bei mir), so kann ich es nicht gescheit überprüfen.

Anhänge

• phenom_28.jpg
    phenom_28.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 43
Meiner ist heute Vormittag angekommen.

Positiv:

Er läuft auf Anhieb mit 2,8GHz ohne VCore Erhöhung. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Negativ:

Meine Performance ist Unterirdisch. Irgendwas haut mit meinem Mainboard und dem Phenom nicht hin.
Im 3D-Mark 06 habe ich nur etwa 5000 Punkte :hmm: ,während ich mit meinem X2 5600+ auf Standardtakt (2,8Ghz) ein bissel über 10000 Punkte hatte. Bios Version war die gleiche.
Ich denke irgendwas mit dem HT-Takt stimmt nicht, aber leider funktioniert CPU-Z 1.42 nicht mit dem 9600 BE (zumindest bei mir), so kann ich es nicht gescheit überprüfen.
Schau mal mit Ntune ob der HT link nur auf 200 Mhz steht war bei meinem
M2N32-SLI Deluxe auch so.
Findest Du in Ntune Motherboard-Einstellungen ändern unter HT Bus frequency

Zuletzt bearbeitet:
sieht in der Ansicht Mainboard Werte ändern richtig aus, in der Übersicht nicht :stupid:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 46
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 38
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh