AMD: Phenom ab 17.12. GÜNSTIGER inkl. 9600 Black Edition <-NUN OFFIZIELL UND GELISTET

Black Edition heißt in erster Linie mal freier Multi, das hat er doch.

was nützt mir ein freier multi, wenn ich das ding nicht wirklich übertakten kann...

habe jetzt auch nen X2 5000+ Black Edition, der läuft ganz entspannt mit 1,31v vcore 3 GHZ mit Luftkühler ...

... habe noch nirgendwo gelesen, das ein phenom 9500 ohne aufwand (oder überhaupt ??.. 3 ghz gepackt hat - ausser ES auf ner messe)

aber - egal... sind die 9600er Blackys stabil, ist das ne option für mein 790er mobo :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was nützt mir ein freier multi, wenn ich das ding nicht wirklich übertakten kann...

habe jetzt auch nen X2 5000+ Black Edition, der läuft ganz entspannt mit 1,31v vcore 3 GHZ mit Luftkühler ...

... habe noch nirgendwo gelesen, das ein phenom 9500 ohne aufwand (oder überhaupt ??.. 3 ghz gepackt hat - ausser ES auf ner messe)

aber - egal... sind die 9600er Blackys stabil, ist das ne option für mein 790er mobo :coolblue:

das liegt wohl aber auch daran, dass der referenztakt im moment stark limitiert.
und der würde sich natürlich wunderbar durch einen freien multi umgehen lassen ;)

soweit mein wissensstand.

Ich wollte gerade sagen. Das liegt doch am Referenztakt, dass der Bug aktiviert wird wenn er (?) 2000Mhz erreicht. Wenn du da dann mit dem Multi spielen kannst, wunderbar! Ich wollt ja fast heute nen 2180 bestellen, aber mit dieser Nachricht *argh* Bleib ich doch AMD treu, auch wenn mein ASUS Board in RMA geht?

Da bin ich gespannt zu welchem Preis die Black Edition erscheint wenn er gut ist schlag ich sofort zu.
Fehlt nur noch ein passendes Board und 2xPotente Grafikkarten für CF dann habe ich AMD wieder lieb;) .

der bug tritt garnicht auf, solange du nicht übertaktest und selbst wenn nur sehr unwahrscheinlich.
Verzichte auch den TLBfix und du das passt schon.

Ich hab keine Ahnung. Für mich ist das "nachgezogen", weil andere eher als Mind diesen Preis hatten.

Naja sind immer noch 11€ über der UVP von AMD und wenn sie jetzt Billiger werden sollen denke ich mal die Shops nun zu denn UVP Preisen Verkaufen werden.

Los AMD, wir wollen, wir wollen, wir wollen niedrig Preise sehen :banana:

Also da muss schon noch was gehen, 181,- für den kleinsten ist noch zu viel. Und die Blackis sollten auch mal langsam gelistet werden, sonst wird das nix mit der Weihnachtsspende für AMD! :d

in österreich ist der billigste um ~205€ gelistet das kanns doch nicht sein :shake:

Wir reden doch hier von den Black Edition.
Aber die sind doch noch nirgends gelistet.
Zumindest seh ich bei geizhals nur die "normalen".

Na das kann ja dann noch dauern bis ender dieser Woche.

Edit:

@anaboliss
Ich hätte dir deinen 9500er ja schon abgenommen doch wenn nun eine Black Edition kommt warte ich lieber ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
hm guck bei *geizhals* hmm... schon gesunken die preise?

hm tzatsache um weitere 2 € ist der kleines Phenom gefallen :fresse:

naja AMD mach hinne :hail:

Glaub mal MF und die N-o-r-sk Gruppe lassen sich das nicht bieten die ziehen da sehr schnell nach mit noch niedrigeren Preisen.
Kann ja nicht sein das die Kleinen PC-Shops billiger sind als die Großen ergo fallen die Preise nun kräftig.

Schau bei Geizhals vorbei.
Aber die Black Edition ist noch nicht da.

Alternate, die kleene Mücke im Vergleich zu Mindfactory & Co. Juckt doch eh nur die "Spezialisten" wie teuer dort die CPUs sind...

Ich könnte mir vorstellen dass auch die wirklich Großen nur wenige Phenoms am Lager haben und sich erstmal versorgen müssen. Bis heute Abend oder morgen werden die Preise bestimmt schon bissl nach unten korrigiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate, die kleene Mücke im Vergleich zu Mindfactory & Co..

:confused:

bei Alternate Bestell ich lieber wie irgendwo anders, das weiss ich das der Support ruck zuck geht und auch der Versand was man von Mindfactory, Norskit und MIX nicht nicht sagen kann (ich glaub ist doch alles der selber Schuppen oder?).

was noch sehr gut ist, ist Drive City und HPM.

Alternate=Mix-Computer ;).

Hoffe Asus bekommt ein anständiges Bios hin für das M2N32 sonst muß ich doch noch ein neues Board kaufen für denn Phenom.

Ich hoffe das wird kein Paperlaunch. Denn die Black Edition könnte weggehen wie warme Brötchen...

Wir wissen ja nun, dass die Händler sehr gerne Geld machen. Wenn die Nachfrage genug groß ist, dann wird man nicht so sehr an der Preisschraube drehen.

Muss ich doch grad nochma nachfragen.. die Black Edition hat ja nen freien Multi.. Jemand meinte grade, dass der bug wegen dem referenztakt auftrifft.. also wenn ich den multi frei wählen kann, sollte der sich doch mit kleinerem fsb auch übertakten lassen?
weil was nützt mir ehrlich gesagt nen 9600er be, wenn man den aufm ref. takt fährt..

Nebenbei würd ich echt gern weiterhin AMDs fahren.. mein derzeitiger x²4200 sucht schon eine weile einen nachfolger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh