AMD Phenom II X6 1055T: Benchmarks gesichtet und in China schon erhältlich

AsRock hat z.Zt. noch Probleme mit USB Tastaturen. Solange man keine hat, egal.
Na egal, für 6 Kern Cpus wird eh kein Spiel optimiert da bin ich mir zu 100% sicher
Lol .. immer diese 12 Posting Newbies, die sich nicht auskennen.
Alle Xbox Konsolenspiele sind auf auf 6 Threads optimiert, da der XBOX Prozessor 3 Kerne + 2fach SMT hat -> 6 Threads. Das behalten dann auch die PC Umsetzungen bei. Prominentester Vertreter im Moment: GTA4. Soviel zu Deiner 100% Sicherheit :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

du aussage beruht auf der erfahrung eines users hier oder gibt es noch mehr fälle?

Bei mir wird es ein Asus Crosshair Fomular IV oder ein Gigabyte 890fx-UD5.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Ach ja zu unserem gamer. Erst informieren dann andere versuchen zu informieren. Wir wissen auch nicht alles.

Wegen boards abwarten... zur zeit sind nur die flagschiffe draussen und womöglich revision 1.0. bei über 200 euro...

Sind ja einige (auch abgespeckte) in Planung

Für mich als gamer ist die CPU uninteresssant.
Der Takt ist mir zu niedrig und vom TURBO-MODUS halte ich nichts, würde mich wenn ein Spiel ruckeln würde immer fragen ob der jetzt aktiv ist oder nicht ?!
Schwachsinn hoch drei diese funktion !

Na egal, für 6 Kern Cpus wird eh kein Spiel optimiert da bin ich mir zu 100% sicher, werden sich nicht durchsetzen und sind bald vergessen.

8-kerne haben dagegen Zukunft , vorallem in der spielebranche...

ok, alles klar. :fresse:

Toller Beitrag. :wink:

Wenn man FSB anhebt sollte auch der Turbtakt angehoben werden oder?

Lol .. immer diese 12 Posting Newbies, die sich nicht auskennen.
Alle Xbox Konsolenspiele sind auf auf 6 Threads optimiert, da der XBOX Prozessor 3 Kerne + 2fach SMT hat -> 6 Threads. Das behalten dann auch die PC Umsetzungen bei. Prominentester Vertreter im Moment: GTA4. Soviel zu Deiner 100% Sicherheit :fresse:

Ich denke ich hol mir jetzt den I7-980X die 6 Kerne machen sich bei GTA4 stärker bemerkbar als gedacht satte 0.33 frames mehr !! :asthanos:

ben-gta4.jpg

...hör auf:d

Edit :

Ja, ja schon toll wie GTA4 mit 6-kernen abgeht, teil 2: :asthanos:

Intel Core i7-980X: 6 core 32nm! (page 10: GTA 4 & Anno 1404) - BeHardware :d

Zuletzt bearbeitet:
Tja .. beschwer Dich bei Intel, die haben beim 980X die L3 Timings verlangsamt.
Wenn man dann noch mit schlechten Szenarien testet ... wie Deine gewählte Seite, dann kommt da am Ende nicht viel rum.

Ganz abgesehen davon, ändert das Ganze aber nichts an der Falschheit Deiner 100% Sicherheit :fresse:

Derzeit schwanke ich zwischen dem ASRock 890GX Extreme3 und dem GIGABYTE GA-890GPA-UD3H.
Sehe ich das richtig, dass das Gigabyte die bessere Wahl wäre, sofern ich das UUC feature des Asrock nicht benötige?

Vielleicht eine kleine Hilfe, die sowohl für Stromsparer als auch Overclocker interessant sein kann:

ASRock 890GX

Low RDS (on) Mosfets: win
Effiziente Phasenspulen (CPU-Spawa): win
Phasenabschaltung für ideale/effiziente Auslastung: win
Einhaltung der Spezifikationen (korrekte Vcore): win

Gigabyte 890GX

Low RDS (on) Mosfets: win
Effiziente Phasenspulen (CPU-Spawa): fail
Phasenabschaltung für ideale/effiziente Auslastung: fail
Einhaltung der Spezifikationen (korrekte Vcore): fail

Der Rest wie Ausstattung und Design/Optik ist Geschmackssache.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Ich denke ich hol mir jetzt den I7-980X die 6 Kerne machen sich bei GTA4 stärker bemerkbar als gedacht satte 0.33 frames mehr !! :asthanos:

Hat Opteron nicht von 6 Threads gesprochen? Nehalem und Gulftown haben bereits 8 bzw. 12 Thread? Würde erklären warum dabei nichts mehr herumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja .. beschwer Dich bei Intel, die haben beim 980X die L3 Timings verlangsamt.
Wenn man dann noch mit schlechten Szenarien testet ... wie Deine gewählte Seite, dann kommt da am Ende nicht viel rum.

Ganz abgesehen davon, ändert das Ganze aber nichts an der Falschheit Deiner 100% Sicherheit :fresse:

Na egal GTA4 vielleicht kommst du mit 12-Kernen in fahrt:d:d

Ich kann dir versichern das in den nächsten 3 jahren kein einziges Spiel von 6-Kernen profitieren wird.:wink:

Na egal GTA4 vielleicht kommst du mit 12-Kernen in fahrt:d:d

Ich kann dir versichern das in den nächsten 3 jahren kein einziges Spiel von 6-Kernen profitieren wird.:wink:

GTA IV CPU Test 2, 3 und 4 Kerne - Planet 3DNow! Forum

Hiernach ist der Leistungssprung von 3 zu 4 Kernen schon recht gering.

Deine Aussage bezüglich der Kernanzahl ist aber Blödsinn, weil es für entwickler ineffizient ist für eine feste Kern/Thread-Zahl zu Programmieren. Sowas wird immer flexibler werden um alles mögliche möglichst effizient ausnutzen zu können.

Nach deiner Logik werden ja 8-Kerner der nächste Burner, also wird auf einem Spiel, das für einen 8-Kerner optimiert ist dann bei einem 6-Kerner die Leistung zu der eines 4-Kerners equivalent sein?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber können wir reden, ist was anderes als "optimieren" ;-)
Ein PCGH Redakteur meinte allerdings, dass GTA4 mit dem 980X deutlich "flüssiger" laufen würde, da eben die Min FPS stark ansteigen.

Ist jetzt die Frage, ob die Wahrnehmung nur subjektiv war/ist und falls ja, ob das für Dich schon genügend "Profit" wäre ;)

Mal schauen, was er zum 1090T sagen wird.

ich denke bei mir es wieder amd ,entweder 1055T oder 1090T mit ein 890FX board ,ich hoffe das sie in den nächsten sechs wochen vernünftig lieferbar sind

Der 1055T 95w macht locker 3,2 Ghz bei 125W TDP, der sollte genauso gut wie der 1090T sein

die 125W Variante vom 1055 sollte eher schlechter zum übertakten sein.

das ganze macht mir jetzt nen dicken strich durch die rechnung... damit muss ich jetzt mit dem neuen system wohl noch ne runde warten -.-

zosma ich komme (gabs eigentlich schon nen groben termin wann er kommen soll? außer "paar wochen danach"?) - mit ein bisschen glück wirds ja ein hexa :d

GTA IV CPU Test 2, 3 und 4 Kerne - Planet 3DNow! Forum

Hiernach ist der Leistungssprung von 3 zu 4 Kernen schon recht gering.

Deine Aussage bezüglich der Kernanzahl ist aber Blödsinn, weil es für entwickler ineffizient ist für eine feste Kern/Thread-Zahl zu Programmieren. Sowas wird immer flexibler werden um alles mögliche möglichst effizient ausnutzen zu können.

Nach deiner Logik werden ja 8-Kerner der nächste Burner, also wird auf einem Spiel, das für einen 8-Kerner optimiert ist dann bei einem 6-Kerner die Leistung zu der eines 4-Kerners equivalent sein?

Also meine peak Auslastung ging deutlich über 75% (was ja genau 3Kerne sind) und somit nutzt der 4te Kern schon etwas...

phenomiigames.jpg

Durch den höheren Takt des schnellsten X4, wird der X6 vorerst keine Chance haben.

phenomiisynth.jpg

Dafür führt der X6 klar in Synth. Benchs, da hier die 6 Kerne voll genutzt. Allerdings fällt der Unterschied ggü. dem Intel Vergleich geringer aus, weil hier kein SMT zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist das den ?

von welchem "spiel" redest du denn? oder gibt es seit heute nur noch eins!?

Würde die CPU ohne Turbo-Modus kommen ( bist du aktiv, es ruckelt ? lol) mit 3,4 GHZ für einen Preis von 200.- Euro kommen könnte man noch drüber nachdenken aber lächerliche 2,8 GHZ und hoffen das der Turbo-Modus bei Spiel X oder Z anspringt, nein Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Kumpel von mit hat ne I5-750 CPU , wenn die CPU von 2,66 auf 3,2 springt wird er mit nem Ruckler belohnt, tolle funktion. :d

Schade das AMD den gleichen blödsinn momentan fabriziert.

und woher weißt du dass sich der thuban genauso verhalten wird? von der qualität deiner anderen posts red ich mal nicht weiter -.-

€: hmpf... da war einer schneller als ich.... aber zumindest stimmt die meinung *g*

Oh da hat einer schon einen X6 in der Hand, weiß wie das neue Turbo-Feature genau funktioniert und kann auch konkrete Benchmark-Ergebnisse liefern :fresse:
Na egal, für 6 Kern Cpus wird eh kein Spiel optimiert da bin ich mir zu 100% sicher, werden sich nicht durchsetzen und sind bald vergessen.

8-kerne haben dagegen Zukunft , vorallem in der spielebranche...
Ist wahrscheinlich sinnlos, aber ich frag nochmal. Hast du für diese Aussagen eine Begründung?

PS: Da rüttelt mal wieder einer am Igno-Baum...

Ja, ja schon toll wie GTA4 mit 6-kernen abgeht

dir ist aber klar, das Optimierungen != höhere FPS sein können? Optimierungen heißt nicht dass die Performance optimiert / gesteigert wird. Bei deinem Benchmark wäre interessant wie die Auslastung des Systems / der Kerne ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh