also sagt was ihr wollt für mich hat sich damals der wechsel vom c2d 6400@3,6Ghz zum c2q q9450@3,6ghz gelohnt.
immer das gleiche wenn mehr kerne kommen, kommen auch immer leute die behaupten: "ähh mehr kerne brauchste nicht!"
da fällt mir immer nur eins ein: "den spruch brauch ich nicht alter! und behalte ihn für dich, denn du weist nicht was die mehr kerne bringen, weil du sie nicht hast.
wenn wir diese dinge nicht kaufen gehts leider nicht vorwärts mit der programmierung usw.
und ich kauf mir lieber die Cpu's wenn sie neu sind, nicht wenn sie auslaufen.
ich hab das schon mal geschrieben: benutzt ein game 4 kerne, dann bleiben noch 2 um im hintergrund die win programme abzuarbeiten, wie z.B norton antivieren scan beim zoggn und so, mach das mal mit nem Dualcore beim zoggn.
Und ich mein nicht CS 1.6, sondern strategie games, high end shooter, autorennen....
und noch was wenn ich mir die Benchmarkliste (ich glaube CB war es) anschaue finde ich das sich der CPU sehr gut hält, im vergleich zu den i7 Cpu's.
ich für meinen teil werde sowieso übertakten, d.h. ich werde in die regionen des i7 reinragen. und hey ich hab alles verkauft und lege nur 90€ rauf für mehr leistung, mehr kerne, mehr spass mit neuer hardware nach fast 2 jahren q9450.
eins muss ich sagen der intel quad hat ne gute wertstabilität
PS: mein 1090T hat folgende Batch:CCBBE CB 1010BPMW
board is immer noch nicht da.
mfg
Bufu