AMD Phenom II X6 1055T: Benchmarks gesichtet und in China schon erhältlich

Hm, ok, schade. Danke für die Info.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt alles! Die ersten redaktionen sind mit samples versorgt. Wir bekommen nächste Woche auch einen.

Gut, da bin ich mal gespannt.

Ich denk mal, dass es sich nicht lohnen wird von meinem i7 auf den Phenom x6 zu wechseln, aber man hat immer Bock auf was neues :fresse:
 
Also könnte ich auf mein 790FX auch nen 6 Core schnallen und hätte dadurch keine Nachteile, vorausgesetzt DFI gibt nen BIOS Update raus. Also in meinem Fall jetzt.

MFG

Dann hoffe ich mal, dass Gigabyte auch ein entsprechendes BIOS für mein
GA-MA790FX-DS5 herausbringt.

So, gerade mal den Gigabyte Support interviewt hinsichtlich eines entsprechenden BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da bin ich mal gespannt.

Ich denk mal, dass es sich nicht lohnen wird von meinem i7 auf den Phenom x6 zu wechseln, aber man hat immer Bock auf was neues :fresse:

ist doch vollkommender Blödsinn zu wechseln.

Naja bist halt noch jung und unerfahren, da will man ständig was neues :rolleyes:
 
ist doch vollkommender Blödsinn zu wechseln.

Naja bist halt noch jung und unerfahren, da will man ständig was neues :rolleyes:

das hat mit dem alter nix zu tun....bin auch schon 39 und bastle trotzdem gern :d
und was neues will ich auch immer haben...so lange es von AMD ist :fresse:
 
das hat mit dem alter nix zu tun....bin auch schon 39 und bastle trotzdem gern :d
und was neues will ich auch immer haben...so lange es von AMD ist :fresse:

hehe, ja AMD ist auf jeden Fall ein MUSS!.


Jetzt habe ich sogar das erstemal im meinem Leben ein AMD/ATI Crossfire-System. Naja jetzt noch der 6 Kerner, dann ist aber Fullhouse in Crashis Herzen. :love:

@Duplex


ich glaube irgendwie nicht das der da wirklich lieferbar ist :-/
 
ist doch vollkommender Blödsinn zu wechseln.

Naja bist halt noch jung und unerfahren, da will man ständig was neues :rolleyes:

Ich weiß, dass es absoluter Quatsch ist ;) Das hat keineswegs was mit unerfahren oder derartiges zu tun.
Ich schraub halt gerne am PC rum....aber da der AMD x6 eh schwächer sein wird, werde ich nicht wechseln....
 
naja bin eigentlich blos ssehr positiv überrascht von magnycours insgesammt, der 12 kerner bietet an aktuellsten xeons ganz schön kopfzerbrechen, bei mehr kernzahl weniger verbrauch und leistungsmaßig fast auf augehöhe und kostet nur ein drittel....

denke der stromverbrauch wird etwas besser alsfallen als bei den aktuellen i7 sowie abwärme, die heizen ja schon ziehmlich. Aber alles spekulation, freu mich auf userbenches :d
 
Ich weiß, dass es absoluter Quatsch ist ;) Das hat keineswegs was mit unerfahren oder derartiges zu tun.
Ich schraub halt gerne am PC rum....aber da der AMD x6 eh schwächer sein wird, werde ich nicht wechseln....

des erklär uns mal ,wieso der schwächer sein sollte.Da die kerne keine nummerierung haben und willkürlich gewählt werden für Turbo-modus,heisst ja das ALLE kerne ihre 3,3 ghz erreichen müssen.

Ergo Turbo aus und auf 3,3 Ghz takten und jetz sag mir wo ein 6x 3,3 ghz cpu schwächer is?
 
Ich versteh den Einwand garnicht, dass die Sechskerner in den Nächsten Jahren nicht ausgelastet werden sollen. Um so besser, oder?
Wenn ich mir eine neue CPU kaufe, will ich doch nicht 100% CPU usage auf allen Kernen.
Ich fänds toll, wenn die nur 20% hätten.

Außerdem ist mir das hier grad wieder in den Sinn gekommen.
 
des erklär uns mal ,wieso der schwächer sein sollte.Da die kerne keine nummerierung haben und willkürlich gewählt werden für Turbo-modus,heisst ja das ALLE kerne ihre 3,3 ghz erreichen müssen.

Ergo Turbo aus und auf 3,3 Ghz takten und jetz sag mir wo ein 6x 3,3 ghz cpu schwächer is?

Wenn man CPUs vergleicht, sollte man immer von Taktgleichheit ausgehen!
Bei dem selben Takt ist ein i7 wohl sicherlich schneller als der Phenom II...das kann man wohl nun wirklich nicht bestreiten ;)
 
den unterschied gabs mal,da haste einen einen 3,2 ghz amd teil gebraucht um mit einem intel 2,8 ghz teil mitzuhalten ,das war zu 3200XP zeiten.

ausserdem kommts imemr drauf an was du machst
 
Den Unterschied gibt es immernoch ;)
Klar kommt es darauf immer an....bei Spielen ist der Unterschied zwischen einem i7 und einem Phenom II sehr gering, was bei Anwendungen wie Videobearbeitung schon anders aussieht...
 
und videobearbeitung machen hier etwa 10% der hardwareluxxuser,wenn überhaupt.Wenn ich mir im Zambau-Forum die threats durchlese,hätte Deutschland nur noch videobearbeitungsspezis :d
 
Na ja ich hole mir irgendwann mal den X8, aber nicht direkt nach release, den da hat man für viele jahre eh nichts von und Nachfolgendemodelle mit mehr takt sind vorprogrammiert, genauso wirds bei den X6 auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja damit nichts zu tun....es ging lediglich um den Vergleich der CPUs. Für was der jeweilige User die CPU benötigt, ist nicht unsere Sorge ;)
Jedenfalls bleib ich bei der Behauptung, dass der Phenom II x6 nicht schneller sein wird als ein i7, schon garnicht bei Taktgleichheit....

So, damit sollte die Diskussion erstmal beendet sein. Wenn es die ersten richtigen Tests gibt und ich hab Unrecht, kannst du mich gerne nochmal darauf ansprechen.
 
BASTI92 schrieb:
Hat ja damit nichts zu tun....es ging lediglich um den Vergleich der CPUs. Für was der jeweilige User die CPU benötigt, ist nicht unsere Sorge ;)
Jedenfalls bleib ich bei der Behauptung, dass der Phenom II x6 nicht schneller sein wird als ein i7, schon garnicht bei Taktgleichheit....

So, damit sollte die Diskussion erstmal beendet sein. Wenn es die ersten richtigen Tests gibt und ich hab Unrecht, kannst du mich gerne nochmal darauf ansprechen.

Immer dieses oberflächliche über einen Kamm scheren. Welcher X6 zu welchen i7. Anscheinend weißt du ja jetzt schon die Ergebnisse aller Phenom II X6 Prozessoren. Hast du mal einen Screen zu deiner Aussage?

Übrigens gibt es jetzt schon Ergebnisse in denen ein Phenom II X4 schneller als ein i7 ist. Um mal auf deinem Level zu diskutieren gebe ich natürlich auch keine Angaben an.
 
Mal eine vielleicht dumme Frage:

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit oc und frage mich, ob ein BE sinn macht?
Bringt der offene Multi nur etwas für Pro's, oder hat der auch für mich als Anfänger Vorteile? (Bitte nicht an die 100€ mehr denken.) Welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn der Preis bei allen gleich wär?
 
Bei gleichem Takt ist Intel schneller als AMD seit Core 2 Zeiten

i5-750 2,67 Ghz
X4-965 3,4 Ghz

Beide sind auf gleichem Niveo, taktet man den i5-750 auf 3,4 Ghz ist der schon schneller als der X4 965.

Das liegt daran das die IPC bei Intel besser als bei AMD ist, mit dem 6 Core Thuban will AMD den Core i7 CPUs konkurrenz machen.

2011 kommt die erste neue Architektur seit K7 Zeiten von AMD > Bulldozer K15 / Zambezi für Desktop & Interlagos für Server

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duplex
Warum verweigerst du Ehrlichkeit bei deiner MHz Angabe zum i5 750? Ist es ein Virus, oder eine Gedächtnislücke oder einfach nur sinnfreies Gelaber?
Natürlich ist AMD bei gleichem Takt etwas langsamer, aber dafür sind die Prozessoren und deren Plattform günstiger. Die Kompatibilität ist bei weitem besser. Einen Prozessor kann man nicht mit einer Eigenschaft bewerten. Die Summer der Eigenschaften ergeben einen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[TLR]Snoopy
Ich bezog mich auf OC, beim standard Takt sind die CPUs natürlich gleichauf, in Games ist AMD X4 öfter schneller als die Intel CPUs
klar hast du recht das man jede Plattform nach P/L und Kompatibilität vergleichen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits gesagt, dass ich die CPUs nur bei Taktgleichheit vergleiche. Also ist es egal welcher i7 oder welcher Phenom II, da doch alle i7s, bzw Phenoms baugleich sind oder?
Gut, um genau zu sein, gibt es einen i7 für den S1156 und S1366, doch die nehmen sich leistungstechnisch kaum was ;)
Es gab doch bereits erste Tests von dem x6 auf chinesischen Seiten, wo der i7 meistens überlegen war.
Die Intel CPUs sind pro MHZ einfach stärker. Klar stoß ich mit dieser Aussage in einem AMD Sammelthread auf Widerspruch, aber naja.
 
Mal eine vielleicht dumme Frage:

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit oc und frage mich, ob ein BE sinn macht?
Bringt der offene Multi nur etwas für Pro's, oder hat der auch für mich als Anfänger Vorteile? (Bitte nicht an die 100€ mehr denken.) Welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn der Preis bei allen gleich wär?

Also seit dem Phenom I 9850 BE hab ich mir nur noch Black Edition´s geholt. :fresse:
Das ist schon komfortabler, vor allem für Anfänger!
Da die restliche Hardware (RAM, IMC, HT, Referenztakt) weiterhin mit Herstellertakt arbeiten.

Gehe mal davon aus, dass der X6 gegen die I7-S1156 CPU antretet, gegen die I7-S1366 wird es wohl nicht ganz reichen.
Dafür braucht der X6 unter umständen, weniger Strom (Gesamtsystem) :cool:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, dass der X6 gegen die I7-S1156 CPU antretet, gegen die I7-S1366 wird es wohl nicht ganz reichen.
Kommt aufs Programm an.
Bei allem was 6 Threads auf Volldampf auslasten, kann der 3,2 GHz X6 mit men ~3 GHz SMT i7 mithalten. Aber da das z.B. bei Spielen selten der Fall ist hilft das in dem Fall wenig.
 
@ Opteron

Mal sehe was die ersten Test so offenbaren. ;)
Denke mal bei Spiele mit hohen Einstellungen ist der RAM nicht zu vernachlässigen.
Hoffe mal es gibt nicht nur 32Bit Test, das ist in Zeiten der Multi GPU´s absolutes nogo!

MfG
 
Ich habe bereits gesagt, dass ich die CPUs nur bei Taktgleichheit vergleiche. Also ist es egal welcher i7 oder welcher Phenom II, da doch alle i7s, bzw Phenoms baugleich sind oder?
Gut, um genau zu sein, gibt es einen i7 für den S1156 und S1366, doch die nehmen sich leistungstechnisch kaum was ;)
Es gab doch bereits erste Tests von dem x6 auf chinesischen Seiten, wo der i7 meistens überlegen war.
Die Intel CPUs sind pro MHZ einfach stärker. Klar stoß ich mit dieser Aussage in einem AMD Sammelthread auf Widerspruch, aber naja.

Ich geb dir an der Stelle mal einfach Recht, damit du nicht ganz alleine bist in einem AMD-Sammelthread! ;)

Hab aber mein Q9550 @ 4250MHz mit EP45-Extreme(selbst das System war schon um einiges schneller wie jetzt der X4) für viel Kohle verkauft und mir dafür ein AMD Quad mit 3800MHz + Board für ungeschlagene 135€ gegönnt. Hab es nicht bereut! Aber habe auch mittlerweile etwas andere Prioritäten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh