[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hab auch bei Atelco Glück gehabt und ein GPAW 0809 abgestaubt. sogar noch mit diesem 20€ computerbild Gutscein und nur 169 bezahlt.

jetzt nur noch nit dem sapphire µatx-Board auf Temperatur bringen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Haste das Board hier?
Wenn ja, bitte unbedingt berichten wie's läuft und wie detailliert das Bios is!
 
50 Minuten bei 3,1 Ghz- und dem sofortigen Ausstieg von Core 4:






Bekomme ich, wenn ich das 3h mache einen Eintrag in der X3 Liste :lol::lol:

nach 50 min , mhhh die Prime Freaks wissen (ich bin keiner) an was das liegt wenn er an einer bestimmten stellen abkackt nach 50 min denk ich nicht das es an der CPU liegt (oder nicht nur) eher am Board oder RAM.

Welchen test hast du gestartet in prime?
wieviel Spannung auf dem Board ?
Stell mal dein TRC Wert bei den RAMs auf MAX (33 ist das ).
 
nach 50 min , mhhh die Prime Freaks wissen (ich bin keiner) an was das liegt wenn er an einer bestimmten stellen abkackt nach 50 min denk ich nicht das es an der CPU liegt (oder nicht nur) eher am Board oder RAM.

Welchen test hast du gestartet in prime?
wieviel Spannung auf dem Board ?
Stell mal dein TRC Wert bei den RAMs auf MAX (33 ist das ).


Kern 4 ist ja nach weniger als 1 Minute ausgestiegen, habe das wohl etwas verwirrend geschrieben

Auch eine Erhöhung der VCore auf 1,4V hat nichts gebracht, Kern 4 ist gleich wieder raus


Die anderen habe ich mal 50 Minuten weiter laufen lassen, da kam kein Fehler.



Ich gehe immer auf "Custom" und setze das Häckchen bei RUN FFT in Place
 
Zuletzt bearbeitet:
ok damit testet du ja alles an deinem System, wenn du erstmal die CPU testen willst nimmst du Small FTTs ;)

Wenn das ohne probleme rennt liegt es nicht an der CPU sondern wo anders soviel kann ich dir sagen :)
 
Ich hab das gleiche Board und gleich CPU wie du 1.35 V ist auch zuviel für 3 Ghz ;)
Ich hab meinem für 3.2Ghz 1.344 V verpasst (im Bios 1.36),
 
ok damit testet du ja alles an deinem System, wenn du erstmal die CPU testen willst nimmst du Small FTTs ;)

Wenn das ohne probleme rennt liegt es nicht an der CPU sondern wo anders soviel kann ich dir sagen :)

Was nicht stimmt, weil der Lvl2 Cache dabei (fast) nicht getestet wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh