[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein kein chat zeug :-)
halt e-mail oder pn oder telefon ich als ex hannoveraner könnten wir auch phonen...lol
gehäuse ist ein aerocool engine... soll aber die tage ein lian li pc a10werden:coolblue:
kannst es aber erstmal bitte trotzdem für den aerocool planen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Case grob angeschaut und würde das Ding glaub aufs Dach schnallen oder in die Front sieht optisch so aus als wären 2 x 120er Lüfter in der Front da könntest du nen 240er reinklatschen ansonsten Case unabhängig:

bild19co.bmp

bild2kf4.bmp

Screenshots sind zwar Suboptimal aber ich denke man kanns erkennen ! : )

P.S.: Die Backplate muss raus , hatte die Zusammenstellung noch im Warenkorb :(

Zuletzt bearbeitet:
hab die tage wegen den temps mit dev. case lüftern experimentiert ich habe oben nen 140er und unten war schon ein 120er hinten ist auch ein 120er...
wollte montag den 140er in die front klappe einpassen lassen denn ohne klappe siehts echt bad aus...:fresse:
http://www.abload.de/image.php?img=oben_unten1zg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sp_a00301ac.jpg

PS: mein aller erstes case mit dem opteron ;-)

in der front sind gut 3,5cm platz in der tiefe und geht bis 30cm hoch... für ein tripple radi mit 37cm schon zu klein...
der rest ist gut...

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann suchst dir einfach nen passenden Radiator raus und den Rest kannst so lassen !

Wenn es deine erste Wakü ist , denke ich ja. Denn du wirst am Anfang recht viel Verschnitt haben und dann wäre das nachbestellen doof da du dann Versandkosten bezahlen musst für 1-2 Meter Schlauch. Wenn du meinst du schaffst das auch mit 2-3 Metern alles incl. Verschnitt zu verschlauchen reicht dies natürlich auch ! :)

€: Achja musst noch Innovatek Protect Konzentrat 500ml bestellen und destilliertes Wasser bekommst bei der Tanke !

€: P.S.: Wenn jemand nen paar Spam Mail Adresse hat wo ich 'ne Mail hinschicken lassen kann bitte per PM :)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, bald mit dicker Wakü am Start? Bin gespannt wieviel MHz das bringt.

Kann es eventuell am Netzteil liegen, dass ich mit meinem Phenom nicht mehr als 3.01GHz bei 1,34V schaff? Mein Netzteil fängt unter Prime95 ein bisschen zu fiepen an. Daraus schließe ich, dass ziemlich an der Grenze läuft, könnte es da eventuell sein, dass das Netzteil Spannungsschwankungen fabriziert und diese Schwankungen dafür ausschlaggebend sind, dass die CPU unter Prime95-Last Fehler fabriziert?

@wishes, wakü muss wohl doch sein wenn man im sommer weiter oc'n möchte... warme luft bleibt halt warme luft...

@Euronymous,spannungsschwankungen hatte ich mit dem auras heute auch... das koba ist stabil und gut aber bei prime mit dem auras hatte ich 11,95-12v. ist noch ok aber trotzdem ;-)
der kühler ist auch schon mit retoureschein beklebt und geht morgen früh zurück...

dank an DiePike

Zuletzt bearbeitet:
durch eine wakü brauch ich imm sommer nicht runtertakten ,28°zimmertemp nach 3h prime 45° ich glaub das geht.2944mhz Vcore 1.3125V

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nur Lukü, aber da ich meinem Rechner unterm Dach stehen habe, auch noch in nem Zimmer mit Dachfenster (sauheiß im Sommer), habe ich mir eine Klimaanlage zugelegt. Jetzt auch im Sommer schön angenehme Temeraturen, die CPU-Temp dankts mir. War aber auch echt krass ohne die im Sommer, die 30°C habe ich locker geknackt.

Naja, die Klima (nur son kleines Ding, nicht in die Decke oder so integriert) hat mich ca. 300€ gekostet glaub ich. Funktioniert aber perfekt! Nagut, dazu muss ich vieleicht sagen, dass der Raum ziemlich klein ist. Es ist ganz einfach innen dei Klima installiert, an der Wand, und draußen an der Hausmauser ist der "Raditor"... ;D
Wakü ist sicher in den meisten Fällen billiger und in normalerweise auch besser als Klima + Lukü, aber wenn ich mir eine Wakü kaufen würde, was ich durchaus auch in Betracht ziehe, dann würde mir nur eine High-End Wakü ins Haus kommen, da ich ja die beiden hitzigen Grakas, den Quadcore und evtl. das Mainboard unter Wasser setzten möchte.

Aber nun BTT!

BTT ist das schon... für leute die neu anfangen mit am2+ und dem 9850BE der ja 125TDP hat... sollte man vieleicht schon auf ne gute kühlung aus sein... den gerade der 9850BE ist wie'n "grill" schlechte kühlung schlechte ergebnisse...
aber hab jetzt auch so weit alles zusammen... hätte man vieleicht heute mittag in 1-3 posts erledigen können:coolblue:
gruß

Was hast du soweit alles zusammen?

die wakü teile aus den screen shots...
bestelle morgen oder check nochmal über das we. was in sachen wakü so ab geht...
oder fehlt noch was :-) zb. wo hin kommt das wasser?

In den AGB ? :)

Können auch telefonieren wenn du magst .... Wenn du noch mehrere Fragen hast!

Ach bekommst 2% Rabatt wenn du "alles-mit-rabatt" eingibst ....

3,1 Ghz wollen einfach nicht, auch mit 1,4V ist kein Land in Sicht....

Schade, aber denke mit 3 Ghz kann man gut zufrieden sein :)

Zuletzt bearbeitet:
ok aber wenn ich mein Phenom x4 @2944mhz mit mein Q6600 G0 vergleiche dann ist er beim selben takt noch 2° kühler
9850BA 2944mhz zimmertemp 21° max 37°
Q6600 3000mhz zimmertemp 21° max 39°
wakü ist die selbe geblieben ,nur das beim amd auf allen 4 kernen die selben temp habe und bei intel trotz geschliffen 5° unterschied zwischen kühlsten und wärmsten kern

jo davon gehe ich aus ,wenn ich im Quad thread bei intel unterwegs bin dann sind 10° unterschied keine seltenheit und meine HS ist auch net die beste aber bei meinen temps fang ich net anzuschleifen

hört sich gut an, kleiner haken upcomming cpu with 2,8Ghz!
kann kein 9950BE sein der hat 2,6Ghz, dann sind es die neuen 45nm.
die boards mit den chips wurden ja auf der cebit schon gezeigt...
amd muß sich sputen! dann kommen auch die abtrünningen amd'ler wieder von intel zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh