[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört sich gut an, kleiner haken upcomming cpu with 2,8Ghz!
kann kein 9950BE sein der hat 2,6Ghz, dann sind es die neuen 45nm.
die boards mit den chips wurden ja auf der cebit schon gezeigt...
amd muß sich sputen! dann kommen auch die abtrünningen amd'ler wieder von intel zurück.

warum haken?

ich denke schon das AMD jetzt auch noch höhergetaktete Phenoms
rausbringt mit 65nm... ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannste gift drauf nehmen das 2600 nich das ende der fahnenstange sein werden . Ich freu mich schon und warte drauf weil so ne intel gurke hatte ich einmal und das war auch das letzte mal .

Müssen se ja, laut Fudzilla heist es von der Comptex das der Deneb 45nm Oktober / November kommen soll.

Meine CPU ist auch da folgendes Stepping : 0812BPMW , lässt sich daraus schon ne Tendenz ziehen?

€: Laut OC liste eher nicht so der Renner :( Dann muss ich wohl nen neuen bestellen ^^

€2: Der neue Phenom ist unterwegs :d

€: Evtl noch jemand nen gut gehenden Phenom zu verkaufen , kaufe fast alles :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber im Oktober/November kommen was ich weis nur die Opteron in 45nm und erst Jänner/Februar kommen die neuen für den Dektopbereich.

Grad kam das dritte Board in folge das optisch beschädigt war , klasse .
Nun steh ich wieder bei 0 keine CPU , kein Board nur der Apogee Ram :d

Meine CPU ist auch da folgendes Stepping : 0812BPMW , lässt sich daraus schon ne Tendenz ziehen?

€: Laut OC liste eher nicht so der Renner :( Dann muss ich wohl nen neuen bestellen ^^

€2: Der neue Phenom ist unterwegs :d

€: Evtl noch jemand nen gut gehenden Phenom zu verkaufen , kaufe fast alles :d

Hi,hab nen 9750 0809 BPMW der macht @ 1,3V 2940MHz und vorher hatte ich nen 9750 0809 BPMW der machte 3,0GHz @1,3V leider is der IMC durchgebrannt.:wink:

Primel grad 3,1 Ghz @ 1,35V

Core 4 ist wie immer gleich ausgestiegen, die anderen 3 rennen munter weiter :wall:

sagma wo kaufst du den müll den wenn die als schrott sind ?

Bisher bei Mix und KM

Ich glaub ich bleib beim Athlon Xp , die Schnauze voll...

Ganz schöner Rückschritt von nem Q6600 @ 3,6 ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, dass die Temperatur von Kern 4 genau gleich mit den anderen ist, obwohl er ausgestiegen ist, sollte da nicht wenigstens 1-2 Grad Unterschied sein ?

Kann es sein, dass 1 Kern soviel schlechter ist, selbst mit 1,4V ist er nicht zu 3,1 Ghz zu bewegen ? :hmm:

Oder liegt bei Kern 4 der Kühler vielleicht schlecht auf, so dass sich ein "Hitzenest" bildet, wobei die Temperatur aller Kerne immer gleich ist :hmm:

Bisher bei Mix und KM

Ich glaub ich bleib beim Athlon Xp , die Schnauze voll...

Ganz schöner Rückschritt von nem Q6600 @ 3,6 ... :(

welche boards waren den schrott? kann doch nicht sein?

@seewolf, jeden tag am primen? du hast doch deine einstellungen gehabt was ist passsiert?
du kannst den ram runter stellen,die timings langsamer,die nb auf 2400@1,4v usw. aber irgendwann ist halt schluß...:fresse: dann geht nichts mehr sollte doch klar sein:)

Doch kann es , 2 x P5E3 1 x das M3A32-MVP Deluxe

@seewolf, jeden tag am primen? du hast doch deine einstellungen gehabt was ist passsiert?
du kannst den ram runter stellen,die timings langsamer,die nb auf 2400@1,4v usw. aber irgendwann ist halt schluß...:fresse: dann geht nichts mehr sollte doch klar sein:)

Klaro, ich feile immer mit neuen Einstellungen rum, immer wieder ein wenig was im BIOS ändern ;)

Ein stabiles 3 Ghz Setting habe ich ja nun als sehr gute Basis, wenn ich keine lust mehr habe, stelle ich dieses Setting ein und gut ist.

Aber ich probier halt, immer noch das ein oder andere Mhz zu finden :bigok:

Mich wundert halt, dass 1 Kern soviel schlechter ist, dass er selbst mit 0,05V mehr, nicht mal Ansatzweise dazu zu bewegen ist, was die einen mit 1,35V schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann es , 2 x P5E3 1 x das M3A32-MVP Deluxe

das ist mal übel... immer weiter probieren ein heiles zu bekommen oder wirklich wieder Athlon :hmm:

Klaro, ich feile immer mit neuen Einstellungen rum, immer wieder ein wenig was im BIOS ändern ;)

Ein stabiles 3 Ghz Setting habe ich ja nun als sehr gute Basis, wenn ich keine lust mehr habe, stelle ich dieses Setting ein und gut ist.

Aber ich probier halt, immer noch das ein oder andere Mhz zu finden :bigok:

Mich wundert halt, dass 1 Kern soviel schlechter ist, dass er selbst mit 0,05V mehr, nicht mal Ansatzweise dazu bwegen ist, was die einen mit 1,35V schaffen.

bist halt ein oc'er :coolblue:

Jo, ich kanns nicht lassen :bigok:

Aber das mit dem 4. Kern ärgert mich echt, die anderen laufen seit 40 Minuten ohne Probleme durch :wall:

Chubacka ja was denn sonst nen 775 System ist mir zu doof hat ich schon AM2 scheint irgendwie nich zu wollen , auch nur scheisse mit .. Da bleibt nur Sockel A :d

50 Minuten bei 3,1 Ghz- und dem sofortigen Ausstieg von Core 4:

Bekomme ich, wenn ich das 3h mache einen Eintrag in der X3 Liste :lol::lol:

DiePike, bei mix kostet'n phenom 9850BE+vers. 188.79€ geh doch mal kruz zu atelco in hannover die haben noch einen da für 189€ kannst ja auf das stepping/batch gucken...
bei mir in bremen war bei atelco auch nur noch einer da und siehe da...(signatur):coolblue:
Hinzugefügter Post:
50 Minuten bei 3,1 Ghz- und dem sofortigen Ausstieg von Core 4:

Bekomme ich, wenn ich das 3h mache einen Eintrag in der X3 Liste :lol::lol:

der war gut :haha::lol::haha:
aber doch ein wenig promo geil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Poste das, weil jemand vielleicht jemand ein ähnliches "Problem" hatte und vielleicht nen "Kniff" kennt ;)

Darum ist doch ein Forum da oder ?

Warum habe ich sonst gesagt, dass atari die 3,1 Ghz aus der Liste nehmen soll, weils nicht stable ist- eäre ich "Promo Geil", so hätte ich das sicher nicht gemacht oder ? ;)

Der ist leider nicht mehr da in Hannover :)

Vllt, wirds nun doch nen Laptop wohl eher mal wieder ne Konsole für nen paar Wochen ;P

@seewolf, sagen wir sehr aktiv... denke das passt eher aber promo geil war auch net bös gemeint:asthanos:

bei prime verabschiedet sich bei mir immer der dritte kern, was willste machen selbst mit mehr vcore, standard nb,standard ram gehts nicht...:fresse: dann aber @3,1

@DiePike, schade im netz wird die filiale noch angezeigt? (Vahrenwalder Straße)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlier glaub grad das letzte bisschen Verstand...

Ich verlier glaub grad das letzte bisschen Verstand...

Ruhig Blut Meiner :) Fussball geht ja bald los :bigok:

Wenn du um die Ecke wohnen würdest hätte ich dir mal fix meinen 9500 vorbeigebracht, will endlich sehen ob der auf nen ordentlichen Board die 3 GHz mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär :P

@Seewolf

kannste mir mal Deine genauen Einstellungen schicken, wenn Du Deinen bei 2,8 laufen läßt?
Muß mir davon mal irgendwas ableiten.....
also Ram, NB usw....
Ram reicht mir, wenn Du sagts...800 bei 2V oder so...genaue Timings sind zzt noch uninteressant, das gehört zu finetuning :)

weil sobald ich meine NB hochsetze....freeze unter win.....bei 1066er Rams....

@Seewolf

kannste mir mal Deine genauen Einstellungen schicken, wenn Du Deinen bei 2,8 laufen läßt?
Muß mir davon mal irgendwas ableiten.....
also Ram, NB usw....
Ram reicht mir, wenn Du sagts...800 bei 2V oder so...genaue Timings sind zzt noch uninteressant, das gehört zu finetuning :)

weil sobald ich meine NB hochsetze....freeze unter win.....bei 1066er Rams....

Also:

FSB: 200
CPU Multi: 14
NB Multi: 12
VCore 1,25V
NB: 1,4V
VDDA: Auto
Ram: 800 Mhz 4-4-4-12 bei 2V

Ok, danke...morgen früh nach der Arbeit weitertesten.

und die 3ghz packste auch mit den Einstellungen? nur cpu multi auf 15 und mehr vcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh