[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe Danke @ ataridelta9

Hier nochmal ein Bildchen von 3Dmark06 :bigok:

http://img245.imageshack.us/my.php?image=3dmark06neu1vn6.jpg
Hinzugefügter Post:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp an alle user, die ein Gigabyte AM2+ board ihr eigen nennen.(Ob es eine ähnliche Einstellung auch für andere Mainboards gibt weiß ich nicht)

Es gibt in den Bios Einstellungen unter MB intelligent Tweaker die sogenannte Auto Express Funktion. Beim overclocken sollte Auto Express auf disabled gestellt werden. Damit sind auch die folgenden beiden Einstellungsmöglichkeiten disabled
(CPU Tweak,XPress Route).
Ebenso sollte EPP Mode auf disabled stehen, die EPP control auf normal.
Bei mir geht nur mit diesen Einstellungen ein ordentliches overclocking, ist Auto Express enabled ist ein vernünftiges übertakten nicht möglich.
Soll nur ein Tipp sein, vielleicht kann es ja dem einen oder anderen, der das noch nicht versucht hat, helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da wirst wohl auf neue Versionen warten müssen.

Laufen die 3000MHz denn schon mit Prime? bzw wie lange müssen wir noch warten bis die 3 Stunden rum sind :d
Läuft grad auf 3016 Mhz Multi 14,5 FSB 208 1,425 Volt mal sehn ob ers packt.
Temps auf 55 Grad nach halber Stunde Prime.

Edit
Typisch zweiter Kern wie bei vielen ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast jetzt durch die final soviel mehr?

hattest doch vorher nur 2700 oder nich?
 
Ja jetzt scheint die V Core was zu bringen braucht aber für 3 Ghz min 1,45
hab grad mit 1,425 probiert siehe Bild.
zweiter Kern ausgestiegen.

Ja der übliche zweite Kern. Schade das die Frage mit dem Problem des zweiten Kerns am Themenabend von 3dPlanet nicht beantwortet wurde...

bei mir lief es auf 3.0GHz@1.36V mal 2h 40min Prime stabel und dann Freeze :haha:.

Aber du ja kein freeze hast sondern nur Probleme mit dem zweiten Kern sollte eine Spannungserhöhung reichen. Ich will die 3.0 ghz sehen :teufel:
 
Ja der übliche zweite Kern. Schade das die Frage mit dem Problem des zweiten Kerns am Themenabend von 3dPlanet nicht beantwortet wurde...

bei mir lief es auf 3.0GHz@1.36V mal 2h 40min Prime stabel und dann Freeze :haha:.

Aber du ja kein freeze hast sondern nur Probleme mit dem zweiten Kern sollte eine Spannungserhöhung reichen. Ich will die 3.0 ghz sehen :teufel:

Ne Freeze nicht lief mit 3 Kernen weiter.
Läuf jetzt mit 1,45 auf 3 Ghz wird aber sehr warm hat schon 59 Grad hoffenlich
gehts nicht noch höher wieviel kann man denn dem Blacky zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuf jetzt mit 1,45 auf 3 Ghz wird aber sehr warm han schon 59 Grad hoffenlich
gehts nicht noch höher.

Ja ich musste damals meine frontlüfter auch voll aufdrehen damit er sich bei 52 Grad halten konnte.
Maximale Temp für den Quad Phenom sind ja 70 Grad Link. Hast also noch etwas luft.

Am Wochenende schaue ich auch mal was in meinem zweiten Blacki drinnen steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das Noraml das ich bei dem 9500 den CPU - Mulltiplikator verändern kann? Ich dachte das geht nur bei der Black Edition...
 
Hm oh man ich komme mit meinem einfach nicht höher als 2,4, wenn ich schon die 3ghz hier sehe :teufel:
 
Nach unten kannst du ihn verändern. Nach oben hin sollte er gelocked sein. Bis wohin kannst du ihn denn einstellen?
 
Ja ich musste damals meine frontlüfter auch voll aufdrehen damit er sich bei 52 Grad halten konnte.
Maximale Temp für den Quad Phenom sind ja 70 Grad Link. Hast also noch etwas luft.

Am Wochenende schaue ich auch mal was in meinem zweiten Blacki drinnen steckt.
Pendelt sich anscheinend bei 62 Grad ein höher geht er bisher nicht.
Läuft jetzt 1 Stunde Prime keine Errors sieht gut aus.
 
Das ist ja das eigenartige, der geht bis 16x noch oben... :hmm:

Du wirst den Multi wahrscheinlich im Bios verstellen können aber wenn du aus dem Bios rausgehst wird sich nichts verändert haben. Oder was zeigt er dir bei den Post Meldungen am Start an bzw im Windows??

Pendelt sich anscheinend bei 62 Grad ein höher geht er bisher nicht.
Läuft jetzt 1 Stunde Prime keine Errors sieht gut aus.

Klasse. dann heißt es noch zwei Stunden zittern und daumen drücken :)
 
Du wirst den Multi wahrscheinlich im Bios verstellen können aber wenn du aus dem Bios rausgehst wird sich nichts verändert haben. Oder was zeigt er dir bei den Post Meldungen am Start an bzw im Windows??



Klasse. dann heißt es noch zwei Stunden zittern und daumen drücken :)

Naja, der will dann nicht... :( aber einstellen kann ich trotzdem alles. Mal die VCore verändern...

Edit: ist schon komisch, bei Windows (Arbeistsplatz, Eigenschaften) zeigt er jetzt 2,3 GHz, aber im AOD wie gehabt 2,2 GHZ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendelt sich anscheinend bei 62 Grad ein höher geht er bisher nicht.
Läuft jetzt 1 Stunde Prime keine Errors sieht gut aus.

Hm normal müssten die 3 Stunden jetzt rum sein. Hats nicht geklappt oder läuft es immer noch ??

@sega: was zeigt er bei cpu-z oder everest an?
 
Hm normal müssten die 3 Stunden jetzt rum sein. Hats nicht geklappt oder läuft es immer noch ??

@sega: was zeigt er bei cpu-z oder everest an?
Nach 2 Stunden 55 Minuten Blue Screen bis dahin ist er astrein gelaufen jetzt versuch ichs nochmal mit mehr NB to SB Volt. Temps gingen nicht über 60 Grad auch nach 2 Stunden.
Könnte klappen mit mehr NB to SB hatte ich vergessen im neuen Bios einzustellen hatte ich bei 2,700
auch auf 1,45 hoch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch das ist ärgerlich :grrr:

Ich drück dir jetzt wieder die Daumen :wink:

@sega: ich tippe dann mal die 2200MHz stimmen.
 
Autsch das ist ärgerlich :grrr:

Ich drück dir jetzt wieder die Daumen :wink:

@sega: ich tippe dann mal die 2200MHz stimmen.

Stimmt, ich hatte den Mullti mal auf 16 gestzt, laut windows und everest hatte ich einen Phenom mit 3,2 GHz... :banana:

Warum allerdings weder Windows noch everest den echten Takt erkennen, verstehe ich nicht. Egal, mit den sonstigen einstellmöglichkeiten bekomme ich den Phenom nur auf 2,5 GHz, brauche wohl anderen Speicher.
 
Tata! Wer wollte 3.000 MHz sehen,erzielt mit 261X11,5 ?


CPU-Eigenschaften
CPU Typ QuadCore AMD Phenom
CPU Bezeichnung Agena
CPU stepping DR-B2
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core Processor
CPUID Revision 00100F22h
Core Spannung 1.250 V

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 3001.7 MHz (Original: 2300 MHz, overclock: 31%)
CPU Multiplikator 11.5x
CPU FSB 261.0 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 31%)
HyperTransport Takt 1827.1 MHz
Speicherbus 522.0 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 12:6

Ach so ja, Bild gefällig ?

http://img146.imageshack.us/my.php?image=phenom79600xq6.jpg
 
Coole sache, der erste mit 3Ghz!!! Mal schauen ob Motkachler heute noch mitzieht?
Da kann man nur gratulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow nice blackhand!


Oh man ich hab jetzt nochmal etwas getestet. Die 2,4 sind nicht stabil :fresse:
 
Was hast Du für ein Board und für ne Everestversion.
Schau mal mit dem neuen Sandra.
Systemeigenschaften Prozessor.

ASUS M2A, Everest 2.20 oder so... In CPU-z wirds ja richtig angezeigt, aber den Mullti auf 20 stellen ist schon genial... leider ohne entprechende wirkung...

Edit: Sandra zeigt auch 4,0 GHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh