[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Undervoltigthread- Liste + Diskussion

meinst du, du kriegst das auch 3 std. prime stabel hin?

Wenn es sein muss? ich hab Prime95 gerade aus gemacht :wall:

Aber das wird dann erst morgen, kann ja mal die Gurke über nacht laufen lassen.
Vieleicht riskiere ich noch eine Spannungsstufe niedriger, sonst lohnt der Zeitaufwand nicht.
Derzeit bin ich noch bei Vcore 1,3V -0,125V

Also bei 1,15V macht Vista bei Prime95 schlapp, natürlich zeigt Prime keine Fehler an sondern Vista macht vorher den Abgang.
Also ist bei 1,184V ende der Fahnenstange, zumindest bei einem 64bit Betriebsystem.
Leider kann ich die Spannung im BIOS nur in 0,05V Schritten ändern. AOD funktioniert ja unter Vista 64bit nicht, bei Spannungsänderung Bluescreen.

Das Stepping ist übrigens JAAHB AA 0820BPBW hoffe das ist die richtige nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sein muss? ich hab Prime95 gerade aus gemacht :wall:

Aber das wird dann erst morgen, kann ja mal die Gurke über nacht laufen lassen.
Vieleicht riskiere ich noch eine Spannungsstufe niedriger, sonst lohnt der Zeitaufwand nicht.
Derzeit bin ich noch bei Vcore 1,3V -0,125V

Also bei 1,15V macht Vista bei Prime95 schlapp, natürlich zeigt Prime keine Fehler an sondern Vista macht vorher den Abgang.
Also ist bei 1,184V ende der Fahnenstange, zumindest bei einem 64bit Betriebsystem.
Leider kann ich die Spannung im BIOS nur in 0,05V Schritten ändern. AOD funktioniert ja unter Vista 64bit nicht, bei Spannungsänderung Bluescreen.

aja die Regeln hier könnten wir eigendlich auch mal etwas lockern....

ist ja nur undervolting.
 
Naja was solls, wird schon durchlaufen. Wollte bloß eigentlich jetzt Fallout 3 spielen. Muss ich dann wohl mal auf morgen verschieben.

Mit 1,2V Vcore habe ich Vista neu installiert, ohne einen einzigen Fehler. Mit den 1,184V hab ich eine Nacht durchweg CPDN durchgerechnet mit 4 Tasks, auch ohne Berechnungsfehler. Denke nicht das da noch was Passiert die nächsten Stunden.
 
:banana: fertig Mainboard: GA-MA790GP-DS4H Kühlung: Arctic cooling Freezer 64 pro PWM
CPU: Phenom 9950 Stepping ?JAAHB AA 0820BPBW?

FSB l Volt l Takt | Mobo | CPU |Stepping | Kühlung l BS |User
200 |1,184|2,6 |GA-MA790GP-DS4H |Phenom 9950 BE|AAHB AA 0820BPBW| Luft |Vista 64bit|CarX2
 

Anhänge

  • Prime-11h.jpg
    Prime-11h.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
So hab dich eingetragen* Vielen Dank das du den Fred am Leben hälst und uns deine Ergebnisse sendest!
 
So hab dich eingetragen* Vielen Dank das du den Fred am Leben hälst und uns deine Ergebnisse sendest!

No prob. Wäre schön wenn sich noch mehr Leute melden würden.
Ist bestimmt interessant zu sehen wie viele Phenoms bei gleicher Taktfrequenz welche Spannung erreichen. Dann würde man mal sehen wie groß die Streuung zwischen den CPUs ist.

Far Cry 2 läuft übrigens auf 1280x1024 mit allen Grafikeinstellungen auf UltraHigh. Also kein Grund den Phenom zu übertakten. Auch ist wieder ein neuer 8.10 Hotfixtreiber von ATI herausen, mit neueren Versionsnummern im Treiber.
 
ich lasse meinen 9950 auch nur mit 2,4ghz@1.056v laufen....reicht zum surfen und bissel zocken...
 
@OT71

Magst du auch mal Prime davon machen? Werde die Anforderungen bald senken, auf 1 Std. Prime, damit hier mal mehr los ist!
 
ich würde ja bald auch gerne mitmachen.
Suche aber noch das passende Motherboard auf Nforce 750/780 Basis.
Dann werde ich das mit dem undervolten aucvh ausprobieren.
 
ja das wäre cool :bigok:

freue mich schon auf viele tolle Ergebnisse!
 
Hab aber nur eine Std laufen lassen

200 |1,152| 2,6ghz |ASUS M3A79-T Deluxe|Phenom 9950 BE|0838APAW| Wakü |Vista 64bit|[SP-C]Cartman

 
gibt es irgendwo ein anleitung zum undervolten des phenom? hatte bisher nur nen c2d daher is das mit dem amd jetzt neu für mich.
 
Eigentlich brauchst du nur die gewünschte MHz einstellen und dann versuchen den Takt mit möglichst kleiner vcore stabil zu kriegen
 
so hab dich eingetragen, sorry das es so lange gedauert hat!
 
9950 be 140w @ 1.2v

So hier wäre mal ein Ergebniss von mir:

200 |1,21 |2600 |MSI K9N2 Diam. |9950BE |JAAHBAA0820BPMW|Wakü|Phantomias88 |*Screen*

Bei mir geht undervolting nicht vom Bios her, kann nur bis 1,3V runter!
Aber K10stat machts möglich!
Das ganze ist unter Vista 64Bit und mit "Höchstleistung" bei den Energieschemas geloffen.
Ich werde versuchen, noch weiter runter zu kommen!

:d

EDIT:
Max 272W aus der Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen auch P2 hier rein? Also C2 Stepping? :fresse:
 
Da sie oben geschrieben hat das sie sich freuen würde wenn Phenom 2 Ergebnisse auch hier erscheinen/gepostet werden, nehme ich mal an das es erlaubt ist :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh