AMD plant Übernahme von Xilinx

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amd.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kauf von ATi mit rund 5,4 Mrd. (nicht inflationsbereinigt) hat AMD eher schlecht als recht überlebt und jetzt sollen 30 Mrd. klappen?
Andere wirtschafliche zustände. Ausserdem denkenich dass die ubernahme AMD massiv genutzt hat.

AMD hat auch einen haufne pajeets eingeksuft, um die treiberseite auf vordermann zu bringen. Mehr hände braucht es manchmal einfach.
 
Den Kauf von ATi mit rund 5,4 Mrd. (nicht inflationsbereinigt) hat AMD eher schlecht als recht überlebt und jetzt sollen 30 Mrd. klappen?
Hmm, schwer zu sagen wie es ohne den Kauf weiter gegangen wär, aber als die CPU Sparte unterging haben sie nur dank dem ATI wissen überlebt, denn ohne hätte man nicht die APUs fürs Konsolengeschäft entwickeln können.
 
Xilinx? Wer ist das?

aso der Weltgrößte Chiphersteller, nur sagt mir der nichts ^^
 
Wenn AMD soviel Geld investieren will, bin ich auf die nächsten Quartalszahlen gespannt.
AMD hat momentan einen Aktienwert von ca 87Mrd.
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage.
 
Villeicht hat amd ein paar fette grossabnehmerverträge abgeschlossen. da kann man dann sehr viel leichter kalkulieren. Herumliegen soll die marie dann nicht.
 
Generell strategisch sehr guter Zug - wenn sie sich nicht finanziell etwas übernehmen und R&D drunter leiden muss. Passende FPGA-Beschleuniger können ziemlich krass werden (man beachte den SSD-Beschleuniger von Sony auf der PS5 - sowas ähnliches könnte dann auch zum Desktop kommen - und ähnliche Fixed Functions für Raytracing, AMDs DLSS Variante, Encode/Decode) da könnte AMD gleich mehrere Fässer aufmachen.
 
Den Kauf von ATi mit rund 5,4 Mrd. (nicht inflationsbereinigt) hat AMD eher schlecht als recht überlebt und jetzt sollen 30 Mrd. klappen?
Bachtet man das durch bessere HW auch höhere einnahmen zu AMD kommen ,sollte der Deal auch klappen.
Man Spekuliert schon mit den Umsätzen die mit den neuen Produkten kommen werden.
Generell gesehen high risk , aber das war bei AMD schon immer so.
Sie arbeiten seit Jahren mit Knappen Buget und erschaffen etwas was Intel nicht so schnell kann .
Was die Zukunft bringt ,da kann man nur spekulieren.
Das ständige hin und her und die "spekulative" Presse tun ihr übriges dazu.
Irgendwann werden wir es wissen wenn es nicht mehr weitergeht und die Innovationen ausgehen.
Wer dann den Markt bedient wird in Zukunft dann auch das Monopol haben.
Laut der Forschung z.B. sind Strukturbreiten von weit unter 5nm möglich.
Wir Endverbraucher werden von der Industrie und Wirtschaft immer Häppchenweise bedient.
Irgendwann wird das nicht mehr gehen ,doch bis dahin werden noch mindestens 70-90 Jahre ins Land ziehen .
Wir werden das nicht mehr miterleben ,aber evtl. unsere Enkelkinder .
Ich hoffe das der Deal zusammen mit AMD klappen wird.
AMD hat durch diesen Kauf nur Vorteile kaum Nachteile .
Hoffen wir mal das beste das es klappen wird.
 
Entwicklung hat es schon immer gegeben. Das ist keine Eigenschaft vom Kapitalismus, sondern der menschlichen Neugier.
Nhh, jein.. In vielen Bereichen ja bzw. oft bei der Grundlagenforschung. Aber dagegen z.B. eine noch leistungsstärkere CPU entwickelt man nicht wirklich aus Neugier.
Da muss es finanzielle Anreize geben.
 
Ganz schönes Sümmchen, wollen wir hoffen das der CFO nicht in den Realitätsverlust abgleitet wie der Konsument.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh