AMD Polaris 10 Ellesmere soll Leistung der GeForce GTX 980 Ti bieten

Nö, nicht weil man denkt. Weil mans weiß! Wie träge ist das Auge nochmal? Ach ja, über 60 FPS kann der Mensch absolut keinen Unterschied mehr sehen - sich diesen aber wunderbar einbilden..... :P


Aber klar, manche Spiele fühlen sich trotzdem flüssiger an. Grund ist dann aber eher der Input Lag der Maus und schnelle Drehungen um die eigene Achse. FreeSync löst solche Probleme vermutlich.

OH MEIN GOTT BITTE NICHT MEHR!! "The human eye only can see 24fps...." Nicht schon wieder die Olle Internetmyth. Du hast wahrscheinlich noch nie vor einem Monitor mit 144 Hz gesessen mit nem Spiel das auch bei 144fps lief.

How many frames per second can the human eye see?

Bitte sehr etwas zur Lektüre!
Das hat auch nix mit Einbildung zu tun, 60 fps sind dagegen das reinste geruckel wenn man 100+ kennt.
Man braucht nichtmal en Spiel um den Unterschied zu sehen dafür reicht schon der Windows Desktop wenn
man die Maus bewegt. Tag/Nacht...
 
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Nö, nicht weil man denkt. Weil mans weiß! Wie träge ist das Auge nochmal? Ach ja, über 60 FPS kann der Mensch absolut keinen Unterschied mehr sehen - sich diesen aber wunderbar einbilden..... :P


Aber klar, manche Spiele fühlen sich trotzdem flüssiger an. Grund ist dann aber eher der Input Lag der Maus und schnelle Drehungen um die eigene Achse. FreeSync löst solche Probleme vermutlich.

Der Mensch ist in der Lage sogar einzelne Frames bei deutlich über 120Hz festzustellen da das Auge nicht in Frames funktioniert. Bitte belies dich hier zu dem Thema bevor du solche Behauptungen schreibst. ;)
Es gibt im Internet genug Leute die Behaupten das Menschliche Auge könnte nur 24Hz (viele Film/Serien-Schauer) oder 30Hz (viele Konsolen Spieler) oder 60Hz (viele PC Spieler) feststellen und alles darüber lässt sich nicht Wahrnehmen... :wall:

Die USAF zum beispiel Trainiert Piloten wo ein Kampfflugzeug für ein Frame von über 120 in einer Sekunde kurz angezeigt wird und dieses müssen sie richtig erkennen (und dann dieses Einschätzen, Kampffähigkeit und Bewaffnung wissen usw.)
Das Menschliche Auge reagiert auf Lichtreize und Kontraste also Veränderungen und tastet nicht wie eine Kamera in einem gewissen Intervall (z.B. 60 Hz) die einzelnen Rezeptoren in den Augen ab.
 
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@cRaZy-biScuiT: du scheinst gerade an deine Grenzen zu geraten, wenn du dich so aufregst. es ist nur ein Hobby, entspann dich mal etwas. das tut dir und allen anderen gut.
 
Ach ja, über 60 FPS kann der Mensch absolut keinen Unterschied mehr sehen - sich diesen aber wunderbar einbilden..... :P
Es gibt Dinge, die kann man so dahin sagen - bei manchen möchte ich aber gerne eine Quelle sehen - nicht, weil ich ich es nicht wüsste, sondern weil Du Dich dann damit beschäftigen müsstest, bevor Du hier Quark erzählst. Das menschliche Auge kann wahrscheinlich noch Unterschiede sehen, wenn die FPS in die Tausenden gehen. Schüttel doch mal die Maus hin und her. Je mehr FPS Du hast, umso mehr Pfeile wirst Du sehen. Jetzt überleg mal - wenn bei 144FPS die Pfeile noch so weit davon entfernt sind, in einen einzelnen überzugehen, wie viel Pfeile braucht man dann, bis das Auge es überhaupt erst als Bewegung wahrnimmt. - Was meinst Du denn, warum die Kameras in Hollywoodfilmen immer so irre lahm schwenken? Die wollen einfach das Geruckel nicht, was auftreten würde, wenn die Bilder zueinander einen zu großen Abstand bekommen. Und bei 25FPS kann das extrem leicht passieren.
 
Eigentlich ist der Mehrwert von >60Hz/fps hauptsächlich in der schnelleren Raktionszeit und dem dadurch höheren Spielfluss (weniger Input Lag etc.). Der rein "optische" Mehrwert ist dabei gar nicht der Hauptvorteil. Aber ein Placebo ist das definitiv nicht (auch wenn ich persönlich weiter mit nur 60Hz zocke).
 
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gta v + 2xmsaa und das gpou limit der 970/980 liegt stellenweise unter 60fps. und die settings sind nicht auf max.
damit gta unter 1080p einigermaßen gut aussieht bräuchte es jedch 4x MSAA. da sieht die 970/980 dann aber kein land mehr.....

grade bei Maxwell bietet sich 2xMSAA + MFAA an anstatt 4xMSAA. gibt gut fps und sieht ähnlich glatt aus.
 
Ich brauch bei meinen FHD bei vielen Spielen 4xMSAA um kein flackern zu haben.
 
je nach engine reicht mir SMAA oder es muss echt 4-8xMSAA sein ...
 
Ist das nicht der Beweis dafür, dass das Auge zu träge ist? Mehrere Bilder werden als eins wahrgenommen.
Nein, sie werden ja gerade nicht als eines wahrgenommen - bzw. nicht als eine Bewegung, sondern man braucht noch viel mehr als 144Hz. Erst wenn sie als eines wahrgenommen werden, dann kommt man langsam in den Bereich wo man sich umsehen kann, wann man tatsächlich keinen subjektiven Unterschied mehr feststellt.
 
Muss die FPS geschichte hier wirklich zum thema werden?
Das hat doch so direkt nichts mit der neuen gpu zutun.
Und wir sind uns doch alle einig, dass man nie zu viel leistung haben kann oder? ;)
 
Ich will bitteschön genug Leistung für 4K HDR @ 240Hz auf nem 27" OLED Monitor und das bitte für unter 800!! :d
 
So sieht es aus, bitte wieder zurück zum Thema!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
grade bei Maxwell bietet sich 2xMSAA + MFAA an anstatt 4xMSAA. gibt gut fps und sieht ähnlich glatt aus.

könnte sein, gta v verträgt das mfaa aber nciht so gut xD da gibts übelste bugs ^^

ja ich denke wir sollte wieder zum topic zurückkkehren ^^
 
never ever nen Bug in GTA V mit oder wegen MFAA gehabt
 
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