AMD Polaris 10 zeigt sich in 3DMark - Leistung unterhalb der GTX 1080

Hab dazu keinen Link, aber einige im Luxx meinten schrieben das auch für einige karten unterhalb der Fury. nur grad ka welche genau das waren. Ob jetzt HD7970 oder R9 290X oder 270X oder sonnstwas ka mehr, denke die verhalten sich aber alle ähnlich. Die Nano ist ja daher so effizient weil sie im fast Sweet Spot läuft. Glaube Sweet Spot war ja so bei 800mhz wenn ich mich nicht täusche.
Alle angaben ohne Verifizierung meinerseits.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dazu keinen Link, aber einige im Luxx meinten schrieben das auch für einige karten unterhalb der Fury. nur grad ka welche genau das waren. Ob jetzt HD7970 oder R9 290X oder 270X oder sonnstwas ka mehr, denke die verhalten sich aber alle ähnlich. Die Nano ist ja daher so effizient weil sie im fast Sweet Spot läuft. Glaube Sweet Spot war ja so bei 800mhz wenn ich mich nicht täusche.
Alle angaben ohne Verifizierung meinerseits.

Fiji ist halt auch einfach mal mal 2-5 jahre aktuellere technik als 7970,290x und co und bietet schon ab werk mehr leistung pro watt

"Die Energieeffizienz ist mit Fiji deutlich gestiegen"
d9a48ukcbzjpoxzwe.jpg

https://www.techpowerup.com/reviews/AMD/R9_Fury_X/32.html
AMD Radeon R9 Fury X im Test (Seite 10) - ComputerBase

das man Fiji auf maxwell niveau bringen kann, was performance pro watt angeht, sieht man gut an der nano, bei den oldschool Haudegen wage ich das aber zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet: