Mick_Foley
Semiprofi
Der BF4 Patch kann geladen werden
Bringt ohne passenden Treiber nur nicht viel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der BF4 Patch kann geladen werden
Nett, welcher Rückzieher von Dir !!! Elegant.
Der ist und bleibt ein Dampfplauderer, aber Du gibst ja immer an
Alle die einen Intel CPU haben ( Also gefühlte 90% ), werden 0 Effekt haben
Battlefield 4
1080p 1600p
AMD A10-7700K, Radeon R9 290X 40,9 % 40,1 %
Core i7-4960X, Radeon R7 260X 2,7 % 1,4 %
Mal ein kleiner Überblick über das, was wir testen wollen:
Zunächst einmal widmen wir uns der GPU-Performance. Wir nehmen also ein paar Grafikkarten und schauen uns in unterschiedlichen Settings an, welche Vor- oder auch Nachteile Mantle vielleicht bringt. Konkret geht es dabei um folgende Setups:
AMD Radeon R9 290X
AMD Radeon R9 290X CrossFire
AMD Radeon R9 280X
AMD Radeon R9 260X
AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
AMD Radeon HD 7870
Und auf was bezieht sich das genau? Singleplayer? Multiplayer?
Was mich einzigst und allein interessiert,ist die Leistung von Mantle im Multiplayer und das wird bei 96% der user genau so sein.
Im Multiplayer wird die angegebene Prozentzahl evtl. etwas höher ausfallen. Desweiteren wollen wir mal nicht vergessen,das "Mantle" noch in der Startphase dümpelt und hier noch mehr Leistung herausgekitzelt wird. Mit der Zeit,versteht sich.
Alles hat einen Anfang.
wie groß war der patch
Ich denke viele haben den Nutzen von Mantle noch nicht ganz durchblickt.
Mantle ist eben am meisten im Entry/Low Bereich von Nutzen, gerade weil da DX soviel von der ohnehin geringen Performance auffrisst.
Die Leute die behauptet haben eine "Power" CPU a la core i5/i7 mit OC auf Anschlag macht da nochmal 30% plus...naja...
Gerade APU/2Modul Nutzer, oder anderes Gedöns freut sich doch, wenn BF4/Thief etc dann statt low auf medium Settings flüssig läuft. (da ist ein richtig heftiger Qualitätsunterschied im Vgl zu High/Ultra)
Ist doch eine tolles Gratis-Update.
Dann sind es für Leute, die mit ihren Systemen sowieso 60fps@Ultra mit allen Filtern schaffen nur 3 - 5%. Who Cares
Der Anteil der Nutzer mit solchen Highend-Systemen liegt wahrscheinlich im überschaubaren Bereich. Die meisten tuckern im Entry/Budget/Midrange-Bereich rum.
S1155 - i3, i5, i7 Sandy | i3, i5, i7 Ivy
Warum sollten Nutzer mit schwacher CPU+GPU plötzlich BF4 im MP mit höheren settings spielen können, wenn sie sowohl im CPU wie auch im GPU Limit hängen?
Ich glaube eine von den beiden Reihen kann man sich schenken.
Hier mal ein direkter Test von DICE
Mantle renderer now available in Battlefield 4 - News - Battlelog / Battlefield 4
"Test case 2: Standard 64-player multiplayer
•CPU: AMD FX-8350, 8 cores @ 4 GHz
•GPU: AMD Radeon 7970 3 GB (AMD will add support for the AMD Radeon™ HD 7970 in a later stage of Mantle’s release schedule, learn more)
•Settings: 1080p ULTRA 1x MSAA
•Level: Siege of Shanghai
•Level was tested with 64 “pseudo players” that we have for our own internal testing that simulates heavy game workload that we have in multiplayer in order to get more deterministic results compared to full real multiplayer. 64 players on the large Battlefield levels is really demanding of the CPU so this test case is primarily CPU-bound.
•Result: 18.87 ms/f -> 15.08 ms/f = 25.1% faster"
Auch im Auszug: am Anfang werden nur die 290x, 290, 260x sowie die 260 unterstützt
Könnt ihr das nicht noch um HD 7770 und HD 7750 oder ihre R7 Pendants erweitern? Spätestens wenn man die CPUs wechselt dürfte das interessant werden, wenn ich mir die Ergebnisse des 4960x mit der 260x ansehe...
Testet ihr mehr den Singleplayer oder auch den Multiplayer?Gruß
@HWLuxx
Eine breite CPU-Auswahl würde mehr Sinn ergeben, als eine breite GPU-Auswahl. Mantle ist dazu da, dass CPU-Limit zu erweitern.
Hier mal ein direkter Test von DICE
Wir haben ja auch z.B. eine R7 260X mit drin. Ob ich eine noch kleinere Karte versuche, hängt davon ab wie viel Zeit ich habe.
Wenn das das ist was Mantle tut dann gute Nacht. Die Situationen wo Mantle mit der gesenkten CPU-Last was bringt, sind doch zum Gesamt-Spiele- und Spieler-Markt ein Witz. Wie soll das irgendwie Mantles-Verbreitung oder den Absatz von Mainstream-Karten pushen?
Deine Aussage verstehe ich nicht:
- 14% + im GPU-Limit der APU
- 25% + im CPU-Limit des FX8350
- 58% + im CPU-Limit des i7-3970x im Crossfirebetrieb
Dies kostenlos, wenn man eine HD7970 besitzt bei BF4.
Jeder kann nun selbst herausfinden wieviel Leistung er|sie aus seinen|ihren Settings herausquetschen kann.