AMD präsentiert den Catalyst 14.1 Beta mit Mantle-Support (9. Update: Treiber veröffentlicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mit meiner 7950 und Mantle genau 0 !!! fps mehr in bf4, ich bin beeindruckt
Edit: Dafür hab ich alle 30 min. n treiber Absturz. Da haben sie sich aber wieder angestrengt, hat bestimmt der Hausmeister gemacht

hättest du dich mal angstrengt, und die die reviews gelesen...du hausmeister :shot:
 
Wann darf man denn mit einem Treiber rechnen, der die siebener Karten besser unterstützt?
 
Das weiß sicher nur AMD. Mal sehen wann die nächste Beta-Version kommt.
 
Na,dann warte ich mal gespannt ab. Ich find Mantle bisher trotzdem super.Ist doch super, dass Leute mit schwächeren CPU`s nicht mehr so stark ausgebremst werden. Bestimmt wirds auch bei mir mit dem 4770 ein paar Frames bringen und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :d
 
So ich habs endlich hinbekommen den Catalyst ordentlich zu Installieren. Hatte immer das Problem das er nicht Installiert wurde und auch nix im Log stand. Am besten alle Treiber reste mit nem Uninstaller entfernen(DDU oder Driver swepper.)
In der InstallManager.cfg in C:\AMD\AMD_Catalyst_14.1_BetaV1.6\Config muss WorkaroundInstall=false auf WorkaroundInstall=true geändert werden.
Dann mit dem cmd installieren -> im Installations ordner(C:\AMD\AMD_Catalyst_14.1_BetaV1.6\bin bzw C:\AMD\AMD_Catalyst_14.1_BetaV1.6\bin64) Rechtklick mit Feststelltaste und "Eingabeauforderung hier offnen" auswählen.

Da dann "ATISetup.exe -install -Output screen -Loglevel 4" bei mir stand vorher immer was mit "Hardware unable to detect", mit dem Workaround auf true läuft er ohne Fehler durch.

Hoffe es hilft wemm, falls was unklar ist einfach fragen.

cu
 
Bei meinem P2 ist die Cpu Auslastung, mit dem 14.1 in Bf4 und Mantle um ca. 20% gestiegen. Von 70-75 auf 90 - 95 %.

Muss das so, ja ?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
hättest du dich mal angstrengt, und die die reviews gelesen...du hausmeister :shot:

Du bist noch schlauer als der Hausmeister wa ;) SIE SAGEN: Die Leistung bei den 7xxx karten wird noch nicht VOLL ausgenutzt. Nicht 1 FPS mehr ist bei mir aber halt auch nicht teilweise du ....

Schreib dir dein ach so dolles ich muss raus kommentar doch nächstes mal auf den kopf ;)
Vielleicht, weil Deine 7950 wie alle 7K-Karten noch nicht (vollständig) vom neuen Mantle-Treiber unterstützt wird!? Mal aufmerksam Foren und/oder Release-Notes lesen.
Für dich gilt das gleiche, eigentlich ist das noch schlimmer, da du ja selbst sagst: "noch nicht (vollständig)" und dann noch der hinterher: "Mal aufmerksam Foren und/oder Release-Notes lesen" Da hab ich mir echt an Kopf gefasst :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mit Mantle bei BF4@ultra auf einmal nur noch 30 FPS gehabt (2560x1080 E3 1230v3/Gigabyte 280x) + ein ätzendes Flimmern im 2D Betrieb.

Also hab ich den 14.1 Catalyst rausgeschmissen und den 13.10 installiert (13.11 hab ich leider nicht mehr gefunden und mit dem 13.12 kam das ätzende Flimmern ) . Jetzt hab ich wenigstens ~55FPS und fast kein 2D-Flimmern.

Scheiß AMD Treiber.
 
OK. Danke. Aber echt beeindruckend mit meinem System hab ich in Bf4 auf´m Testgelände 20-30 fps mehr. :eek:
 
Hat jemand mit dem neuen Catalyst Beta auch das Problem das im normalen Desktop Betrieb der Anzeigentreiber zurück gesetzt wird? Oder macht meine neue Karte die Grätsche? Kein OC (280X)
 
Bei mir alles gut. Schon neu install. probiert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Jopp, schon 2 mal. Gerade den normalen Treiber installiert und das selbe Problem.
Lasse die GraKa mal austauschen... hätte ich mal meinen iMac behalten :d
 
Leider das gleiche. Anzeigentreiber zurückgesetzt, Bildfehler im Browser
 
Läuft das System mit iGPU rund?

P.S.: Stinkt aber schon etwas nach GPU defekt.
 
Bei mir funktioniert der Beta 14.1 auch nicht wirklich rund. Nach der Installation und dem damit verbundenen Neustart läuft alles super, ob nun mehr Fps oder nicht kann ich nicht sagen, aber es ist alles flüssig. Starte ich den Rechner dann jedoch nochmals neu, halbieren sich die Frames im Mantle sowie im DX11. Installiere ich den Treiber dann wieder neu ist alles wieder ok, bis zum nächsten Neustart... Ich bin zurück auf 13.11...
 
iGPU ist deaktiviert, sollte aber rund laufen ;-)

Ätzend,schon wieder den Mini ITX Würfel aufmachen. Überlege gerade ob ich direkt eine 290 nehme...
 
Nein das meinte ich nicht, sondern ob das System nur mit iGPU rund läuft. Gehen wir mal davon aus, dass es die GPU ist, so müsstest du nur mit iGPU ja zum Beispiel keine Bildfehler im Browser haben. ;)
 
Habe gerade mal Trixx deinstalliert, bisher läuft alles Problemlos....nur die Lüfter drehen extrem hoch (hatte Trixx um die Karte ruhiger zu halten, ging nie über 75 Grad)
 
Nix gebracht, die lustigen Fehler sind wieder da
 
Wenn ich bei diesen Treiber Treiber installiere, werden die Grauen Farben bei mir rötlich dargestellt. Hat noch jemand so ein Problem bzw. wieß wie man das beheben kann?
 
Seit ich den Catalyst 14.1 installiert hab, stürzt bei mir jedes Spiel ab.:confused:
 
Seit ich den Catalyst 14.1 installiert hab, stürzt bei mir jedes Spiel ab.:confused:

Habe die Beta installiert und so die selbe Performance, egal bei welchem Spiel (Kingdom of Amalur/Skyrim/Resident Eviil 6/Metro Last Light). Keine Abstürze, Probleme oder sonstige Änderungen, besitze allerdings kein Battlefield 4 und habe auch Mantle nicht getestet. Lediglich Swarm mal angeworfen.

Der Treiber scheint je nach PC-Konfiguration mal keine, oder erhebliche Probleme zu verursachen.
 
Das Prob sind die verseuchten Holzrechner/Köpfe... AMD/NV Treiber waren immer OK
Komischerweise war jedes Graka RMA bei mir mit Nvidia Kern-aber das gehört hier nicht hin...

BTT: naja,hoffe es wird wad-Zogge aber mit DX fluffiger momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteilt nach dem Zufallsprinzip. :d

Dunkelziffer kommt auch noch hin zu.:d

Mal im Ernst wo ich mir die 7970 gekauft habe zum Release gar cf tri und quadfire alles durch gemacht hab war das schon ne Berg und Taal Fahrt mit den Treibern.
Ist halt was neues und das braucht seine Zeit.
Da ist jetzt Geduld gefragt ist halt so irgendwann gewöhnt man sich dran das es nicht immer so läuft wie gedacht oder erhoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh