AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht´s schon wieder zuaaaaaaa, ist ja echt unglaublichaaaaaa, kühlt euch ein wenig abaaaaa..... :xmas:

PS: Ich glaube das wird zu einem Running Gag werden.... :rofl:

Edit:
Das gilt es für die RX480 zu erreichen bzw. zu überflügeln (Mann bin ich in Bastel Laune):

das sind aber hoffentlich keine crossfire werte bei dir oder?
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Xeon Processor W3680,Dell Inc. 09KPNV
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Xeon Processor W3680,Dell Inc. 09KPNV
 
Eine single R9 290X @1200 MHz macht etwa 14200P im Fire Strike... (graphics score)

Hatte ich aber gestern hier schon gepostet. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
OC vs. OC musste eh auf Customs warten. Die Ref wird da nicht sonderlich viel zulassen.
 
allerdings nen 6 jahre altes 6-pack das lahmer ist als dein 4790k^^ (siehe physik score)

Hab ich gesehen ja, da sieht man mal wieder wie weit doch theoretische und praktische Werte auseinander gehen können, trotzdem eine tolle Performance mit einer 970er.... :bigok:

Verdammt Zen soll endlich in die Puschen kommen (und bitte nicht enttäuschen), will Intel nicht so viel Geld in den Rachen werfen für nen X99 6-8 Kerner........
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim SteamVR-"Benchmark" wird was getestet, damit du daraus Rückschlüsse auf reale Spieleleistung ziehen kannst? Richtig, absolut gar nichts. ;)

Ein Test der nur die Fillrate testet ( architekturbedingte Unterschiede ) ist also genauso aussagekräftig wie der VR Steam Benchmark?:hmm:
Interessant, wo doch der VR Steam Benchmark in etwa genauso aussagekräftig ist wie 3d Mark, dabei hast du dich doch hier auf die 3D Mark Benchmarks zuvor schon gestützt.
Dir passiert offenbar schnell dass du dich verrennst.:rolleyes: #2252
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim 3D Mark weichen meine Ergebnisse selten um 20% voneinander ab ;)

Beim SteamVR-Benchmark hat mein Score bisher von 7,3-8,9 geschwankt...
Irgendwie ist das doof wenn ein "aussagekräftiger Benchmark" so ungenau ist. (ich hoffe du erkennst den Widerspruch)
 
Also beim 3D Mark weichen meine Ergebnisse selten um 20% voneinander ab ;)

Beim SteamVR-Benchmark hat mein Score bisher von 7,3-8,9 geschwankt...
Irgendwie ist das doof wenn ein "aussagekräftiger Benchmark" so ungenau ist. (ich hoffe du erkennst den Widerspruch)

Mein 3DMark Wert des Graphic Score schwankt nicht mal um 1%.
 
Beim erscheinen vom VR Benchmark hatte ich 5,5 - dann kam Crimson > 7,5 ( nichts verändert, nur Treiber )
Der Benchmark ist schrott zum ermitteln.
 

Anhänge

  • te.PNG
    te.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 123
  • gpuzrx480.jpg
    gpuzrx480.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
wie viel takt haben deine? Ich komm nicht höher als 8,9 - allerdings nahe 1,3Ghz Takt.
 

Jop ist gestern bereits herumgegeistert, aber eine schöne zusammengefasste Übersicht....
 
wie viel takt haben deine? Ich komm nicht höher als 8,9 - allerdings nahe 1,3Ghz Takt.

Versuch mal die CPU zu übertakten, ich komme mit meiner auf 9,0 mit 1210 Mhz, wenn mein i5 etwa 4,7 GHz taktet.
 
wie viel takt haben deine? Ich komm nicht höher als 8,9 - allerdings nahe 1,3Ghz Takt.

GPU?:
1050/1500

CPU:
4500 CPU Takt / 4200 Cache Takt

Ram:
2400/11-12-12-20-1T

- - - Updated - - -

Versuch mal die CPU zu übertakten, ich komme mit meiner auf 9,0 mit 1210 Mhz, wenn mein i5 etwa 4,7 GHz taktet.

Naja einen Xenon übertakten?

- - - Updated - - -

Beim erscheinen vom VR Benchmark hatte ich 5,5 - dann kam Crimson > 7,5 ( nichts verändert, nur Treiber )
Der Benchmark ist schrott zum ermitteln.

Treiber Optimierung? .... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Xenon :d ich hab noch die gute alte Sandy - allerdings stock, WaKü-Kühler, Anschluss gebrochen. Hab den Stock Kühler druff.
Treiber Optimierung? .... :hmm:


Ja, eben. Genau deswegen. Leistungsfähigkeit mit dem Bench für eine GPU kann man mit dem knicken. Da spielt viel mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Xenon :d ich hab noch die gute alte Sandy - allerdings stock, WaKü-Kühler, Anschluss gebrochen. Hab den Stock Kühler druff.
Ja, eben. Genau deswegen. Leistungsfähigkeit mit dem Bench für eine GPU kann man mit dem knicken. Da spielt viel mehr rein.

Der Meinung bin ich auch, deswegen kann man sich das in die Haare schmieren was die da für die RX480 ermittelt haben, habe gerade 12 gehabt und das auch nur weil die GPU´s besser skaliert haben und mehr FPS generiert worden sind als bei den vorherigen Test, da ist ja 3DMark noch Aussagekräftiger....

Edit: Oder deine Glaskugel *hrhrhrhr*, können auch anfangen Kaffeesud zu lesen, würde auf das selbe rauskommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen auch meine kleine Stichelei gegen einen gewissen Vorposter. ;)
Man kann den VR-Benchmark ungefähr als ebenso sinnvoll einschätzen wie die Windows Leistungsbewertung.

Ich denke wir sollten uns einfach überraschen lassen was die Performance der RX 480 angeht. Von den meisten geleakten Sachen wissen wir nicht einmal ob der neue Treiber verwendet wurde, somit sind die Ergebnisse dort auch recht bezweifelbar.

Da erinnere ich mich nur zu gut an eine ähnliche Diskussion als die HD 7850 erschienen war. Viele meinten sie würde etwa so schnell werden wie eine GTX 560 Ti, nur eben weniger Energie benötigen.
Letztlich lag sie zwischen der GTX 570 und GTX 580, mittlerweile ist sie schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen auch meine kleine Stichelei gegen einen gewissen Vorposter. ;)
Man kann den VR-Benchmark ungefähr als ebenso sinnvoll einschätzen wie die Windows Leistungsbewertung.
Ich denke wir sollten uns einfach überraschen lassen was die Performance der RX 480 angeht. Von den meisten geleakten Sachen wissen wir nicht einmal ob der neue Treiber verwendet wurde, somit sind die Ergebnisse dort auch recht bezweifelbar.

+1 - So ich gehe jetzt mal in Standby und lade meine Akkus *ggg* - Gute Nacht oder guten Morgen je nach Belieben... :fresse2:
 
Es war schon immer so, sowohl bei AMD als auch NV das die den Treiber bis zum letzten Drücker hin optimieren für allerlei Games die so getestet werden.
Die quetschen alles raus, wollen schließlich bestmöglich abschneiden. Demzufolge sollte ein älterer verglichen mit dem Review-Treiber nicht unterschätzt werden, speziell was den VR Benchmark betrifft, wo ich noch immer der Meinung bin, dass AMD da nichtssagend tief stapelt, dennoch der VR Benchmark ist und bleibt schrott :d

gn8 eierbär ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test der nur die Fillrate testet ( architekturbedingte Unterschiede ) ist also genauso aussagekräftig wie der VR Steam Benchmark?:hmm:
Weil dort nicht nur die Fillrate getestet wird, sondern deutlich mehr.;)
Ja, was denn nun? Wird da nur die Fillarte getestet oder doch mehr? Wäre schön, wenn du dich mal entscheiden könntest und dir nicht ständig widersprichst. :)

Aber als Hinweis: Nein, da spielt nicht nur die Pixel Fillrate eine Rolle, sondern ebenfalls die Bandbreite* und genau deswegen der Vergleich zwischen Tonga und Hawaii in diesem Fall. Nur weil eine GPU weniger Bandbreite zur Verfügung hat als eine andere heißt das nicht, dass sie automatisch schlechter arbeitet. Stichwort Color Compression.

*Falls du mir, mal wieder, nicht glauben tust, mal mit entsprechender Quelle:

Unlike our texel test, AMD’s delta color compression technology introduced on GCN 1.2 has an incredible impact on R9 285’s pixel throughput. This pixel test is normally memory bandwidth bound, providing something that approaches a best case scenario for AMD’s compression technology. As a result despite possessing nearly 30% less memory bandwidth than the R9 280, the R9 285 tops our charts at 19.9 GPix/sec, blowing past the R9 280 by 68%. Even the R9 290 with its 512-bit memory bus and doubled ROP count still falls short here by over 3GPix/sec, or 16%.
Synthetics - AMD Radeon R9 285 Review: Feat. Sapphire R9 285 Dual-X OC

Interessant, wo doch der VR Steam Benchmark in etwa genauso aussagekräftig ist wie 3d Mark, dabei hast du dich doch hier auf die 3D Mark Benchmarks zuvor schon gestützt.
Also bitte, zwischen der Aussagekraft des SteamVR-Tests und 3DMark liegen mehrere Welten.
Letzterer ist ein guter Indikator für mögliche Performance, allerdings ist da ein "die Karte hat XY Punkte erreicht also performt sie so auch in Spielen" ebenfalls falsch. Deswegen auch das Wort Indikator.

Dir passiert offenbar schnell dass du dich verrennst.:rolleyes: #2252
Du solltest Beiträge vielleicht mal ganz in Ruhe durchlesen, damit du auch weißt, was gemeint ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh