Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat Grafikkartenoverclocking jemals Sinn gemacht? Alles unter ca. 30% Mehrtakt bringt sowieso keine spürbaren Vorteil..
Hat Grafikkartenoverclocking jemals Sinn gemacht? Alles unter ca. 30% Mehrtakt bringt sowieso keine spürbaren Vorteil.. Was will man denn mit 15FPS anstatt 13FPS z.B.?
Naja, mir macht es Spaß wenn ich zocken kann, ohne dass mir ein infernalischer Lärm oder höllische Hitze vom PC entgegenschlägt
Massiver Performancezuwachs ist ausgeschlossen.. wieviel bringen denn die paar MHz mehr prozentual?
New AMD RX 480 CrossFire benchmarks hit the web, exclusive first look at new overclocking tool | VideoCardz.com
Ich glaube unabhängig von der Performance der 480 kann man sagen, dass die Software sehr praktisch aussieht und mit der Voltage Control eine ziemlich Ansage ist. Das sollte jeden freuen.
ok ich entnehme dem ganzen jetzt mal das man auch zur referenz karte greifen kann da die mit 6pin und pcie auch genug reserven hat um etwas zu übertakten.
danke
87 Grad bei 1.288 MHz sind auch ´ne Ansage :/ . Aber keine, die auf ein OC-Monster (im Referenzdesign) schliessen laesst.
Hat Grafikkartenoverclocking jemals Sinn gemacht? Alles unter ca. 30% Mehrtakt bringt sowieso keine spürbaren Vorteil.. Was will man denn mit 15FPS anstatt 13FPS z.B.?
87 Grad bei 1.288 MHz sind auch ´ne Ansage :/ . Aber keine, die auf ein OC-Monster (im Referenzdesign) schliessen laesst.
New AMD RX 480 CrossFire benchmarks hit the web, exclusive first look at new overclocking tool | VideoCardz.com
Ich glaube unabhängig von der Performance der 480 kann man sagen, dass die Software sehr praktisch aussieht und mit der Voltage Control eine ziemlich Ansage ist. Das sollte jeden freuen.
Massiver Performancezuwachs ist ausgeschlossen, denn massiv fängt bei einer Verdoppelung erst an.. wieviel bringen denn die paar MHz mehr prozentual?
Ja, zum Beispiel du.
Und ich verstehe nicht, warum man, wenn man sich für ein Produkt interessiert, so wie du rumtrollen und hetzen muss. Mir ist es ein Rätsel, warum du hier noch nicht eine Auszeit zum Cooldown bekommen hast. Ernsthaft.
Bullshit.
DHE Kühler sind immer laut. Es sei denn, du bist taub, oder der Rest deines PCs ist so schlecht, dass er den Lüfter übertönt.
DHE Kühler können kontruktionsbedingt im Office und Multimediabetrieb noch nicht einmal den Lüfter komplett anhalten!
Sollte der RX 480 DHE Referenzkühler Kühler seinen Lüfter entgegen meiner Annahme doch anhalten können, werde ich dies hier im Forum 3 Tage lang feiern und es in jeden Thread, der mir in die Finger kommt, reinschreiben und preisen. Ob dies jemand hören will oder nicht - egal.
Es ist 100% leiser, die warme Luft ins Gehäuse zu verteilen und über die Gehäuselüfter entsorgen zu lassen, als so ein DHE Kühler die Luft direkt rauspusten zu lassen. Fanboys mögen dies anders sehen. Ich rede über wissenschaftliche Fakten. Die Nvidia DHE Kühler sind übrigens genauso scheisse wie die AMD DHE Kühler.
Ein einziger Bequiet Siltent Wings 2 140mm Gehäuselüfter bewegt bei 5V (sic!) Spannung 23 cfm Luft - also über 10 Liter Luft pro Sekunde. PRO SEKUNDE! In meinem Gehäuse dauert es keine 3 Sekunden die Luft einmal komplett - UND ABSOLUT GERÄUSCHLOS - auszutauschen. Genaugenommen weniger, denn ich setze DREI von diesen Lüftern ein.
Da binde ich mir doch keinen Krawallmacher DHE Kühler ans Bein! Egal ob AMD oder Nvidia darauf steht.
ps. es ist offiziell die 480 bzw. alle GPUs werden noch teurer dank Brexit.
bei nicht mal 50% Lüftergeschwindigkeit finde ich den Wert sehr gut
Es schwankt ein wenig zurück (wobei das mit dem Rücktritt nochmal für eine Änderung gesorgt hat), bewegt sich bisher aber im Bereich von 3-6€ oder so, auf den Grafikkartenpreis gerechnet. Dazu kommt, dass dann auch wieder die Frage ist, wie die Läden da vorgehen.. der Typ von overclockers.co.uk ist da ziemlich offen. Seine 480er hat er zwar schon rumliegen, aber gezahlt wird erst in 30 Tagen, was ja in der Branche auch so üblich zu sein scheint. Ich meine er hat geschrieben, dass die Preise für die 480er bei ihm erstmal gleichbleiben, bei CPUs wirds aufgrund der sehr geringen Marge evtl. kleinere Anpassungen geben.
Die Fantasien von 1.500+ MHz mit dem Referenzmodell duerften damit so oder so vom Tisch sein.
schon immer is das so. es wird halt nur immer krasser...
aber ich hätte nichts dagegen wenn es wieder wie früher wird, seit dem Euro ist der "kleine Mann" doch eh nur der Dumme.