Minutourus
Enthusiast
Haben es schon gestern bzw heute früh... sagen wir einmal heftig analysiert... *gg*
On the road....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haben es schon gestern bzw heute früh... sagen wir einmal heftig analysiert... *gg*
Oh man, ich kann es kaum mehr erwarten... ^^
Hoffentlich fällt das NDA erst abends. Wenn ich morgens zur Arbeit komme und schon den Test sehe, ihn aber nicht lesen kann, werde ich den ganzen Tag an nichts anderes denken können
Ich bin wirklich gespannt was unter dem Strich stehen bleibt. 970 wäre mir persönlich zu wenig. Ich erhoffe mir 980 Niveau.
Von meiner 670 werde ich aber auf jeden Fall einen ordentlichen Schub spüren
Sehe ich ähnlich.
AMD konnte die Leistung nur marginal erhöhen, aber dank der neuen Fertigung massiv den Stromverbrauch reduzieren.
Wer eine R9 290/390 hat, hat keinen Grund aufzurüsten, da man abgesehen vom Stromverbrauch keinen Mehrwert hat.
Bleiben die Low Budget Käufer mit Karten um 200 Euro und darunter -> für die werden die 275-325€ der Polaris Karten deutlich zu teuer sein.
Und wer Performance will, muss sich sowieso woanders umschauen.
Ein guter Refresh von AMD, aber definitiv kein Leistungssprung von 50-80%.
Deswegen warten wir ja unter anderem auf das fallen der NDA, eine Katze im Sack will keiner kaufen und wie du es richtig gesagt hast, vielen wird es egal sein ob rot oder grün...Ich muss sagen war anfangs von der Idee eine RX-480 zu holen angetan, der P/L Verhältnis den ich mir vorstellte sagte mir sehr zu, als auch mal wieder eine ATI zu haben. Durch diesen Thread jedoch gerate ich nun etwas in Skepsis, durch die ganzen (vor allem sehr unterschiedlichen Leaks) bin ich sehr skeptisch geworden ob wirklich etwas vorgestellt wird das mir zusagen wird. Bin trotz allem sehr gespannt was da auf uns zukommt, meine Erwartungen halte ich bewusst niedrig ( Maximal ca.980 Niveau @Stock), wenn es jedoch nur auf 970 Niveau hängen bleibt @Stock. Dann warte ich wohl doch auf eine 1060(Ti), und entscheide mich dann zwischen eine der beiden.
280€? schöne abzocke, es hieß 199 dollar und knapp unterhalb der 390x
Wer eine R9 290/390 hat, hat keinen Grund aufzurüsten, da man abgesehen vom Stromverbrauch keinen Mehrwert hat.
Falsch !
Die RX480 ist der Nachfolger von der R9 380 !
Oder glaubst du etwa im Ernst, dass du für 199 USD High-End bekommst ? Junge, wach mal auf.
Die RX480 ist die Mid-Range-Karte. VEGA wird die R9 390 beerben. Also durchgehend 50-80% mehr Leistung bei 50% weniger Strombedarf haben, wobei VEGA ja noch mit HBM2 kommen wird, der ebenfalls die Effizienz steigert.
Die RX480 ist erst der Vorbote und VEGA wird dann ein Schlachtfest veranstalten.
Verschwörungstheorie Nummer 10:
Menschen die ihr Handwerk schon seit langer Zeit betreiben haben keine Ahnung von OC, die Redakteure sind von Nvidia bestochen das maximale OC zu verschweigen.
Natürlich die privaten Ocer die jeden halbwegs stabilen Takt der für 5 Minuten ohne bluescreen oder schwarzen Bildschirm oder eingefrorenes Bild für ihren E-Penis zelebrieren, sind die seriösen Quellen für 24/7 stabile Taktraten.
Selten so gelacht
Den meisten Spielern? DX12 macht heute wenn überhaupt 5% der Spiele aus, eher weniger. Bis Entwickler sich groß auf DX12 Fokussieren wird es noch eine Weile dauern.
Sind es nicht sogar nur 18cm PCB?
Sehe ich ähnlich.
AMD konnte die Leistung nur marginal erhöhen, aber dank der neuen Fertigung massiv den Stromverbrauch reduzieren.
Bleiben die Low Budget Käufer mit Karten um 200 Euro und darunter -> für die werden die 275-325€ der Polaris Karten deutlich zu teuer sein.
Und wer Performance will, muss sich sowieso woanders umschauen.
Ein guter Refresh von AMD, aber definitiv kein Leistungssprung von 50-80%.
Nun ja, so oder so werden vermehrt DX12 Titel am Markt kommen, BF1 ist zb so ein Kandidat..kann sich durch hohe Verkaufszahlen der 480 aber schnell ändern
falsch gedacht.kann sich durch hohe Verkaufszahlen der 480 aber schnell ändern
@nappi..So habe grade ein benchmark gesehn und der ist Hammer.
Rx 460 OC schlägt gtx 980 ti
Rx 470 OC ist 15% langsamer als gtx 1070
Die RX 480 OC ist scheller wie eine gtx 1080
Alle benchmarks mit DX 12
Oh man, ich kann es kaum mehr erwarten... ^^
Hoffentlich fällt das NDA erst abends. Wenn ich morgens zur Arbeit komme und schon den Test sehe, ihn aber nicht lesen kann, werde ich den ganzen Tag an nichts anderes denken können
Durch diesen Thread jedoch gerate ich nun etwas in Skepsis, durch die ganzen (vor allem sehr unterschiedlichen Leaks) bin ich sehr skeptisch geworden ob wirklich etwas vorgestellt wird das mir zusagen wird.
So habe grade ein benchmark gesehn und der ist Hammer.
So habe grade ein benchmark gesehn und der ist Hammer.
dann wäre die 480 ein reinfall
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Dann sind benchmarks die ich privat bekommen habe wohl auch fake.
Denn der ihre OC werte waren bei der rx 480 bei fast 2 ghz
He tauschen wir, ich gebe dir mein RX480 CF, lege dir noch mein altes 290 CF drauf, wie wäre das? *hrhrhrhrhr*
On the road....
Dann teile diese doch mit uns bitte...Dann sind benchmarks die ich privat bekommen habe wohl auch fake.
Denn der ihre OC werte waren bei der rx 480 bei fast 2 ghz