AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...., meine Erwartungen halte ich bewusst niedrig ( Maximal ca.980 Niveau @Stock), wenn es jedoch nur auf 970 Niveau hängen bleibt @Stock. Dann warte ich wohl doch auf eine 1060(Ti), ...

Vielleicht hilft es dir ja. Niedrige Erwartungen entsprechen nicht 980 Niveau @Stock, bei 200$. Die billigste 980 kostet immer noch 400€ im Laden.
Kann man darauf hoffen? Ja. Aber das ist eher der obere zu erwartende Leistungsbereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt jetzt? kannst dich nicht aufs arbeiten konzentrieren wegen einer GPU ? :) Ich geb dir nen Tipp, schau nicht auf PCGH bevor du arbeiten gehst... dort wird der Test um spätestens 1 Uhr nachts online sein.

Ich fiebere Polaris schon sehr lange entgegen, da meine 670 wirklich oft dxerrors bei Battlefield produziert und ich keine Lösung finde.
Das ganze Gehype der letzten Tage hat mich eben stark angefixt und ich will endlich wissen, was das Teil leistet.
Zu wissen, dass es einen Test gibt den man aber nicht lesen kann, wird meine Gedanken tatsächlich "leicht" ablenken^^
 
Habe sie im Zusammenhang mit VR schon in Aussicht gestellt
Irrelevant. Von VR steht im OP nichts. Das liest sich wie allgemeine Performance. Und davon hat AMD eben kein Wort gesagt.

Was für ein Fanboygelaber
Hätteste wohl gern. Nö, das kristallisiert sich immer mehr als Fakt heraus. Spätestens in ein paar Tagen werden wir sehen, ob und in welchen Mengen Polaris verfügbar sein wird.

Exakt, so ist es. Pascal war ursprünglich erst für 2H geplant.
 
Mensch Bawder ... Falscher GPU Takt, falscher Ramtakt, kein Nachweis der wirklich benutzten Karten.

Ein klein wenig das Hirn benutzen wäre schon angebracht, anstatt hier wie 2 andere nur anzuheizen.

So isses.........mal wieder!!:bigok:
 
Vielleicht hilft es dir ja. Niedrige Erwartungen entsprechen nicht 980 Niveau @Stock, bei 200$. Die billigste 980 kostet immer noch 400€ im Laden.
Kann man darauf hoffen? Ja. Aber das ist eher der obere zu erwartende Leistungsbereich.

Das sehe ich etwas anders, ich finde das man doch für eine komplett neue Generation durchaus etwas mehr Leistung erwarten darf, sonst kann man doch gleich bei der alten bleiben. :-) Es war bisher immer so das mit einer neuen Generation, z.b GTX 770 auf 970 zu etwa gleichem Preis einen guten Leistungsschub gab, wie auch schon den vorderen Generationen. Nur weil NV denkt das man nun das nicht mehr machen muss und z.b eine 1070 deutlich teurer als eine 970 ist muss es ATI ja nicht gleich machen, dann kann ich ja wie gesagt bei alten Generation bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich etwas anders, ich finde das man doch für eine komplett neue Generation durchaus etwas mehr Leistung erwarten darf, sonst kann man doch gleich bei der alten bleiben. :-) Es war bisher immer so das mit einer neuen Generation, z.b GTX 770 auf 970 zu etwa gleichem Preis einen guten Leistungsschub gab, wie auch schon den vorderen Generationen. Nur weil NV denkt das man nun das nicht mehr machen muss und z.b eine 1070 deutlich teurer als eine 970 ist muss es ATI ja nicht gleich machen, dann kann ich ja wie gesagt bei alten Generation bleiben.

Der Vergleich der RX 480 ist ja auch die 380 und im Worst Case Szenario ist die RX 480 ohne OC eine ganze Nummer (390(x)) schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil NV denkt das man nun das nicht mehr machen muss und z.b eine 1070 deutlich teurer als eine 970 ist muss es ATI ja nicht gleich machen, dann kann ich ja wie gesagt bei alten Generation bleiben.

hä ?

Im bezug auf Nvidia: Die 1070 hat deutlich mehr Leistung als die 970 .. mehr als es noch von 770 zu 970 der fall war

Im Bezug auf AMD: AMD brauch aufgrund der Marktsituation Geld, wenn als AMD ne möglichkeit sehen würde mehr Kohle zu verlangen für vielleicht weniger Leistung würden die es sicher ausnutzen. Können die aber garnicht, da die AMD Nutzer fast nur AMD Nutzer sind wegen dem Preis.
 
Tazmal.... die 1070 kostet auch ne ganze Ecke mehr als die 970 zu ihren teuersten Zeiten

und AMD braucht im Moment kein Geld, die brauchen Marktanteile
 
hä ?

Im bezug auf Nvidia: Die 1070 hat deutlich mehr Leistung als die 970 .. mehr als es noch von 770 zu 970 der fall war

Im Bezug auf AMD: AMD brauch aufgrund der Marktsituation Geld, wenn als AMD ne möglichkeit sehen würde mehr Kohle zu verlangen für vielleicht weniger Leistung würden die es sicher ausnutzen. Können die aber garnicht, da die AMD Nutzer fast nur AMD Nutzer sind wegen dem Preis.

Er bezieht sich - wie es richtig ist - auf die entsprechende Leistungsklasse der entsprechenden Generation.

970 -> 1070
980 -> 1080
980 TI -> 1080 Ti
Titan X -> Titan ?

Jeweilige Leistungsklasse INNERHALB einer Generation.
Pascal hast weniger Cores, extrem angehobenen Takt ( weil man's mit großem Die und kleiner Fertigung eben fahren kann ) und deine schlechtere IPC als Maxwell.
Die Geschwindigkeitszuwächse werden mit ein paar Optimierungen und einem extrem hohen Takt erkauft.

Bisher hat noch KEINER mal einen Test gemacht zwischen Maxwell und Pascal mit identischem Takt von 1,2-1,4 Ghz. Das wäre mal interessant.
Freiwillige mit einer 1080 vor bitte.

Um den Kreis zu schliessen - wenn man nun die Leistungsklassen ansieht, ist ein Preisunterschied von 970 zu 1070 einfach nur dreist. Jeder weiß es, das muss selbst ein nVidia-User nicht schön reden.
Klar bringt eine neue Generation mehr Leistung - wäre ja auch Unsinn wenn es nicht so wäre.
 
So habe grade ein benchmark gesehn und der ist Hammer.

Rx 460 OC schlägt gtx 980 ti
Rx 470 OC ist 15% langsamer als gtx 1070

Die RX 480 OC ist scheller wie eine gtx 1080

Alle benchmarks mit DX 12

Was für ein Blödsinn. Nach der Rechnung wäre 460 OC = 470 OC, und es widerspricht jeder Logik. Selbst unter DX12 kriegen die Karten keinen solchen Boost.
 
Mal im ernst
Wenn die RX 480 auf den Stand ist einer gtx 980 ti ist es super.

Eine gtx 980 ti ist in im schnitt 20fps langsamer als ne 1080gtx.
Für 20fps ist es das Geld nicht wert was nv da verlangt.

Nun muss man wirkliche benchmarks sehen, denn niemand weiss wirklich wo die rx 480 steht.
 
Mal im ernst
Wenn die RX 480 auf den Stand ist einer gtx 980 ti ist es super.

Eine gtx 980 ti ist in im schnitt 20fps langsamer als ne 1080gtx.
Für 20fps ist es das Geld nicht wert was nv da verlangt.

Nun muss man wirkliche benchmarks sehen, denn niemand weiss wirklich wo die rx 480 steht.

Dann er zähl doch nicht so eine gequirlte Kacke mit angeblichen OC-Ergebnissen und Leistungsdaten, wenn du danach selbst deren Wert komplett negierst.
Junge, geh ins Bett, schlaf deinen Rausch aus und dann lass den PC für heute mal aus.

Viele warten hier auf nachweisbar echte Leaks, auch ohne finalen Treiber und hier kommt seit 3 Tagen nur Rotz von den immerselben Nasen.
 
Mal im ernst
Wenn die RX 480 auf den Stand ist einer gtx 980 ti ist es super.

Eine gtx 980 ti ist in im schnitt 20fps langsamer als ne 1080gtx.
Für 20fps ist es das Geld nicht wert was nv da verlangt.

Nun muss man wirkliche benchmarks sehen, denn niemand weiss wirklich wo die rx 480 steht.

Mal im ernst, lass das lieber mit dem Schreiben von Beiträgen.

Wenn der nappi auf den Stand ist eines durchschnittlichen Hardwareinteressierten ist es super.
Ein Hardwareinteressierter ist in im schnitt 20% langsamer als en Hardwarekenner.
Für 20% ist es das Geld nicht wert was Hardwareluxx da verlangt.
Nun muss man wirkliche benchmarks sehen, denn niemand weiss wirklich wo der nappi steht.
 
Mal im ernst
Wenn die RX 480 auf den Stand ist einer gtx 980 ti ist es super.

Eine gtx 980 ti ist in im schnitt 20fps langsamer als ne 1080gtx.
Für 20fps ist es das Geld nicht wert was nv da verlangt.

Nun muss man wirkliche benchmarks sehen, denn niemand weiss wirklich wo die rx 480 steht.

Dir ist klar das es keine "im Schnitt 20 fps" gibt oder?



Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
.... ihr merkt schon, dass hier (außer den Bekannten) nun einige Leute aus Spass sowas Posten nur damit die Schlacht weitergeht.

... und nicht mal gut, sondern einfach nur low trollen :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Ich bin ja eh davon ausgegangen, dass nappys Post eine Parodie sein sollte.
 
Dann er zähl doch nicht so eine gequirlte Kacke mit angeblichen OC-Ergebnissen und Leistungsdaten, wenn du danach selbst deren Wert komplett negierst.
Junge, geh ins Bett, schlaf deinen Rausch aus und dann lass den PC für heute mal aus.

Viele warten hier auf nachweisbar echte Leaks, auch ohne finalen Treiber und hier kommt seit 3 Tagen nur Rotz von den immerselben Nasen.

Was ist das für Beitrag
Naja der PC ist nur so schlau wie der die eingaben macht.
Dein Stil der eingaben zeigt das es nicht soweit her ist mit der Intelligenz deines Computers

- - - Updated - - -

Ich bin ja eh davon ausgegangen, dass nappys Post eine Parodie sein sollte.


Der halbweg intelligente mensch erkennt sowas, der Rest ist im finbim Bereich (oder wie der heißt )
 
Was ist das für Beitrag
Naja der PC ist nur so schlau wie der die eingaben macht.
Dein Stil der eingaben zeigt das es nicht soweit her ist mit der Intelligenz deines Computers

Lies deinen eigenen Post nochmal und denk noch 2-3 mal drüber nach.
Dann kannst nochmal mit Rechtschreibung und Orthografie daherkommen und wir diskutieren mal ganz sachlich, wer hier mit was glänzen könnte und wer von uns beiden was so gelernt und studiert hat im Leben.

Alles klar?

PS: "Dein Stil der eingaben zeigt das es nicht soweit her ist mit der Intelligenz deines Computers" - Da muss der Schädel aber geraucht haben, auch wenn kompletter wirrer Unsinn herauskam.

-> Ab auf die Igno-Liste.
 
Hier stimmt der Takt der RX 480 nicht (1025 Mhz). Dies ist viel zu wenig. Sieht nach Fake aus, da hat einer eine R390 zu 480 umbenannt.

Nicht nur das die Bildqulität ist ja übel, wo sind die Farben denn hin?????
 
mal ein wenig off Topic:
wenn ich eine Karte im Ausland kaufe und diese beim Einführen vergesse zu Besteuern/deklarieren was für strafen drohen einem dann? Strafzahlung? ich meine es geht ja dann nur um 200 $...
 
Na sieh da - Links weiter unten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein wenig off Topic:
wenn ich eine Karte im Ausland kaufe und diese beim Einführen vergesse zu Besteuern/deklarieren was für strafen drohen einem dann? Strafzahlung? ich meine es geht ja dann nur um 200 $...
Ernsthaft? Denke kaum das jemand hier rechtliche Auskünfte geben wird...

On the road....
 
Er bezieht sich - wie es richtig ist - auf die entsprechende Leistungsklasse der entsprechenden Generation.

970 -> 1070
980 -> 1080
980 TI -> 1080 Ti
Titan X -> Titan ?

Jeweilige Leistungsklasse INNERHALB einer Generation.
Pascal hast weniger Cores, extrem angehobenen Takt ( weil man's mit großem Die und kleiner Fertigung eben fahren kann ) und deine schlechtere IPC als Maxwell.
Die Geschwindigkeitszuwächse werden mit ein paar Optimierungen und einem extrem hohen Takt erkauft.

Bisher hat noch KEINER mal einen Test gemacht zwischen Maxwell und Pascal mit identischem Takt von 1,2-1,4 Ghz. Das wäre mal interessant.
Freiwillige mit einer 1080 vor bitte.

Um den Kreis zu schliessen - wenn man nun die Leistungsklassen ansieht, ist ein Preisunterschied von 970 zu 1070 einfach nur dreist. Jeder weiß es, das muss selbst ein nVidia-User nicht schön reden.
Klar bringt eine neue Generation mehr Leistung - wäre ja auch Unsinn wenn es nicht so wäre.

Danke, genauso hatte ich es gemeint, Preislich sollte es meiner Meinung auf die Höhe der 380 liegen, denn es ist eben die gleiche Leistungsklasse, mit neuer Generation erwart ich eben aber ein Leistingssprung nach oben.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
... das kann er doch frei und offen auf zoll.de nachlesen

Warenwert >150€ + Vorsatz ... viel Spass dir (das ist sarkastisch und warnend gemeint)

(dabei nehme ich an du willst dir die schicken lassen und "kreativ deklarieren")

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh