Minutourus
Enthusiast
Aha AMD Overdrive heißt jetzt WattMan...
On the road....
On the road....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind irgendwie modern geworden, wie mechanische tastaturen. ich brauche sowas nicht.Schöner als das nackte PCB auf alle Fälle, ist halt Geschmackssache...
On the road....
Meint ihr man wird die Leistung des Radiallüfters durch einen davor angebrachten 80mm oder 92mm Lüfter erhöhen können? Das wäre doch sicherlich ne Möglichkeit die OC Tests mit der Standardkarte zu verbessern^^
Wow, absolutes Armutszeugnis hier wie sich einige User verhalten, dazu muss man noch bedenken, dass im Schnitt wahrscheinlich die Leute hier etwas cleverer sind als der Durschnittsdeutsche, na gute Nacht Deutschland.
nur sehr sehr wenig, die standardkühler kranken doch immer nur am eingesparten metall. kauf dir ein gutes kühlerdesign oder einen alternativen kühlerMeint ihr man wird die Leistung des Radiallüfters durch einen davor angebrachten 80mm oder 92mm Lüfter erhöhen können? Das wäre doch sicherlich ne Möglichkeit die OC Tests mit der Standardkarte zu verbessern^^
Aha AMD Overdrive heißt jetzt WattMan...
On the road....
88 hört sich definitiv nicht so gut an, allerdings musst du bedenken, dass es mit auf das Gehäuse ankommt, desweiteren wurde bei deinem Link nicht direkt auf/am Chip gemessen, sondern am Abluft Ausgang, da kühlt das ganze schon ab.
@User6990 der Umgang unter den Leuten und das Benehmen.
Und selber wieder nur zum stänkern da!!Volle Zustimmung.
Da die Mods nichts dagegen tun, scheint ein asoziales und bildungsfernes Verhalten hier erwünscht zu sein.
Sehr Schade.
Stimmt, aber für Leute, die sowieso die WLP tauschen, ist eine Backplate aus ALU was nettes... Und schützt die Karte vor Beschädigungen.eine Backplate ist keine Kühlung (außer sehr wenigen Ausnahmen mit Leitpads) und oh Wunder, Sie behindert den Luftstrom zur PCB Rückseite ....
aber kein aktiver oder?
Stimmt, aber für Leute, die sowieso die WLP tauschen, ist eine Backplate aus ALU was nettes... Und schützt die Karte vor Beschädigungen.
Hätte nur optische Gründe bei mir, obwohl wenn aus Metall dann könnte diese auch die Hitze besser auf das komplette PCB verteilen und nicht nur auf ein paar Punkte verteilt, irgendwo gibt es hier ein Video mit einer angeblichen PCB Hitzeentwicklung..Stimmt, aber für Leute, die sowieso die WLP tauschen, ist eine Backplate aus ALU was nettes... Und schützt die Karte vor Beschädigungen.
Hätte nur optische Gründe bei mir, obwohl wenn aus Metall dann könnte diese auch die Hitze besser auf das komplette PCB verteilen und nicht nur auf ein paar Punkte verteilt, irgendwo gibt es hier ein Video mit einer angeblichen PCB Hitzeentwicklung..
Aber wie gesagt, für mich nur optische Gründe, habe einen guten Airflow, da mache ich mir weniger sorgen...
On the road....
Naja ich packe ja das Teil nicht einfach so drauf sondern würde genau diese Pads vorher aufbringen, ich werde auch die Referenz zerlegen und die WLP tauschen, das habe ich bis jetzt immer bei einer jeden Karte gemacht ... (Mein Risiko, ist mir bewußt)...
On the road....
braucht man bei DP 1.4 noch Aktive ?
- - - Updated - - -
du hast glaub ich die Essenz des Posts nicht verstanden (WLP hilft nach "unten" ... aber die Backplate blockt nach oben = Wärmestau)
geht mir halt um 144hz das geht nur mit nem aktiven und die kosten 100€
mich würde da interessieren was du an der GPU Rückseite (an der GPU nicht vollflächig) anbringst, da mir NICHTS bekannt ist was die Abwärme über den 1-1,5mm Abstand transportieren könnte ... aber lerne gern dazu
Weiß schon was du meinst [emoji4] , schaue ich mir dann live an, wenn es eh nichts bringt oder keine Möglichkeit vorhanden ist, dann belasse ich es eh dabei....
Klar wenn es möglich ist werde ich es auch dann in dem Sammler kundmachen, habe ja auch eine Wärmebild Kamera...
On the road....
Macht es überhaupt ein Unterschied wenn du in Windows "nur 77Hz einstellst anstatt 144Hz.geht mir halt um 144hz das geht nur mit nem aktiven und die kosten 100€
Gerne, kein Thema... [emoji6]wenn du ne Wärmebild Cam hast dann Foto die mal mit und ohne backplate ^^