AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es überhaupt ein Unterschied wenn du in Windows "nur 77Hz einstellst anstatt 144Hz.
Kann ja sein die hohen Hz werden nur durch "zwischen Bild Berechnungen" erreicht.
Zwischen 60Hz und 3 Fach "Movie+" merke ich auch ein Unterschied aber dann fängt das Tearing an.
Also sollte ich ein weiteren Chip ala G-Sync oder Freesync dazwischen schalten um auch ganze Bilder zu erhalten. ;)

Wäre klasse wenn das jemand belastbar beantworten kann. :)

oh du armer, shitstorm incomming von den FPS Shooter Spielern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@puhmuckel
Das hilft mir leider nicht weiter.
Das geht besser, probier es nochmal. :)
 
Selbst in Windows macht sich der Unterscheid zwischen 60, 75, 90 und 120/144 Hz bemerkbar. Zwischen 120 und 144Hz merkt man mMn. aber keinen wirklichen Effekt mehr.

Eien ausreichend Refreshrate ist mMn. 90Hz, aber wenige möchte ich am Hauptmonitor nicht mehr haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in Windows macht sich der Unterscheid zwischen 60, 75, 90 und 120/144 Hz bemerkbar. Zwischen 120 und 144Hz merkt man mMn. aber keinen wirklichen Effekt mehr.

Eien ausreichend Refreshrate ist mMn. 90Hz, aber wenige möchte ich am Hauptmonitor nicht mehr haben!
Natürlich macht das bei nativen 60, 75, 90, 120, 144Hz ein unterschied, sonst würde mein Zwischenbild Chip im TV keine Wirkung zeigen.
Bei welchem Pixel Takt erreichst du die 90Hz?
 
Mal im Ernst, wenn eine GTX1080 21FPS anstelle von 1FPS (Ti) schafft, dann wären das 2000% mehr Leistung.

Wie war das noch? Nachts ist es kälter als draußen? :rolleyes:

Gut dann hast du 2000% mehr Leistung oder 20 Millionen % mehr Leistung.
Trotzdem ist es unspielbar mit 21fps, also komplett Sinnfrei der Vergleich.

Wenn die gtx 980 ti auf 20 fps wäre und die gtx 1080 mit 40fps wäre, ist und wäre es gut spielbar.
Trotzdem wäre mir ein Aufpreis von 600 Euro zuviel für lächerliche 20fps.
Da bringt ne RX 480 OC grantiert mehr Leistung und das für weniger als 220euro

Wie gesagt ein Computer ist nur so schlau wie der die eingaben macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gtx 980 ti auf 20 fps wäre und die gtx 1080 mit 40fps wäre, ist und wäre es gut spielbar.
Trotzdem wäre mir ein Aufpreis von 600 Euro zuviel für lächerliche 20fps.
Da bringt ne RX 480 OC grantiert mehr Leistung und das für weniger als 220euro

Bist du intellektuell etwas herausgefordert?

Es gibt kein Karte A ist 20 fps schneller als Karte B

Die GTX 1080 ist 20% schneller als eine GTX 980 Ti aber keine 20 fps.
 
Bin nit ganz in Thema drin, wie siehts bei WQHD@60Hz aus? reicht da nen passiver?
Oder gehen die allgemein nur bis FHD?
 
Bin nit ganz in Thema drin, wie siehts bei WQHD@60Hz aus? reicht da nen passiver?
Oder gehen die allgemein nur bis FHD?
Single-Link geht nur bis 1440p@60Hz
Dual-Link kann auch 1440p@120Hz
Aber das hängt wirklich vom Hersteller ab und nicht vom Lizenz Träger.
Die Custom Design machen vieles anders, aber eben nicht 4free.
 
Bin nit ganz in Thema drin, wie siehts bei WQHD@60Hz aus? reicht da nen passiver?
Oder gehen die allgemein nur bis FHD?

wie schon mehrfach gesagt werden die custom Modelle sicherlich auch nen "normalen DVI" aka Duallink haben (wurden glaub ich avisiert im Laufe des Juli ab dem 7. wenn meine Erinnerung passt)

ob die Leistung der Karte allerdings für 120/144Hz reicht (ok je nach detailgrad) kann man noch nicht absehen

... vor 16 jahren (November 2000) spielten wir auch schon CS auf RöhrenMonis .... und haben auch getroffen (und malten mit einem marker ein kreuz auf den bildschirm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diverser Hersteller passiver Adapter DP -> DVI SL "Unterstützt Auflösugen bis zu WUXGA 1920x1200p @ 60Hz"

Ich zum Beispiel bin da ein gebrandmarktes Kind, da meine GTX 980 mit DP zu Freezes, LockUps und solchen Eiern führt.

Liegt am VGA Bios und Gigabyte ist bisher nicht in der Lage mit eins zu geben, dass das behebt.

Alle neueren Custom Karten von Asus, EVGA usw. haben ein neues bekommen und die Probleme sind weg. Bei mir blieben die selbst mit einem neuen Bios ( von Anfang 2016! ) bestehen.

Die RX 480 wird das Problem nicht haben, aber ich achte da mittlerweile sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du intellektuell etwas herausgefordert?

Es gibt kein Karte A ist 20 fps schneller als Karte B

Die GTX 1080 ist 20% schneller als eine GTX 980 Ti aber keine 20 fps.

Dann schau dir mal die benchmarks an und vergleiche die fps und dann stelle dir diese Fragestellungen:

20% mehr Leistung aber in den benchmarks sind es maximal 20 bis 25 fps mehr als eine gtx 980ti, aber es ist fast immer nur 20fps.

Für 700 bis 800 Euro ne Karte die nur wenig mehr Leistung bringt, ob es das wirklich wert ist.

Warum sollten die ganzen benchmarks falsch sein, und wenn sie es nicht sind so ist eine gtx 1080 nicht mal im Ansatz sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 700 bis 800 Euro ne Karte die nur wenig mehr Leistung bringt, ob es das wirklich wert ist.

Warum sollten die ganzen benchmarks falsch sein, und wenn sie es nicht sind so ist eine gtx 1080 nicht mal im Ansatz sein Geld wert.
Welche Benchmarks meinst du nun konkret?
Kannst du auch selbst nachlesen ob es sich um die gleichen Umgebungsbedienungen handelt?
Gleiches OS, gleiche Programm/Spiele Version, gleiches Feature Level...
 
Für 700 bis 800 Euro ne Karte die nur wenig mehr Leistung bringt, ob es das wirklich wert ist.

Warum sollten die ganzen benchmarks falsch sein, und wenn sie es nicht sind so ist eine gtx 1080 nicht mal im Ansatz sein Geld wert.

Schreib doch bitte nicht so einen Mist. Ob der Preis der 1080 gerechtfertigt ist, darüber kann man diskutieren, sie hat aber massiv mehr Leistung als die RX 480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, schaut euch auf YouTube die ganzen Tests mal an und dann schreibt was.

In manchen game ist eine gtx 980ti nicht mal 10 fps entfernt von einer gtx 1080
Bei Siege Division grade mal 7 bis 8 fps unterschied
 
Ich bin weiterhin gespannt ob eine GTX 980 gut überholt werden kann mit OC. Da ich eine neue GPU für 1440p suche, könnte es eng werden. Selbst falls sie nicht für 1440p ausgelegt sein sollte erhoffe ich mir dennoch, dass die Preise der Custom-1070er dadurch ggf. etwas ins Verhältnis gerückt werden (Ausreichende Belieferung vorausgesetzt).
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Vega bald kommt und eine 1080Ti oder neue Titan, kommt mir aktuell jede Karte über 400€ als totale Verschwendung vor.

Man kauft doch jetzt nicht ne Karte mit wenigen Shadern und horrendem Takt wegen der 1080/1440er Leistung und bekommt wieder ne Karte mit Vollausbau vorgelegt nach paar Monaten.

Aktuell sind die 1070 und 1080 schon rein vom Verstand her, wenn der auch mal auf den Geldbeutel äugelt, totaler Käse. Den Fehler hab ich bei der 980 schonmal gemacht. Nicht nochmal.

Die 1070 wäre mit deutlich niedrigerem Preis ne gute Sache, aber bisher ...
 
die Nvidias interessiert eh nur Leute, die in einer single GPU viel leistung haben wollen (dafür ok, zwar teuer aber ...) .. für was auch immer (i assume 90% Leute die brainless die GFX Regler nach rechts stellen)

ich denke vielen hier geht es um die P/L (Einigen evtl sogar darum die Vorteile von AMD/ATI zu nutzen wie: kaum / keine gängelung im Passthrough und evt die Aussicht auf Ports ohne Probleme von Konsolen)

gab schon früher (zu 260 zeiten) Leute die den Schatten in games auf Anschlag wollten und 40% leistung verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache, dass Vega bald kommt und eine 1080Ti oder neue Titan, kommt mir aktuell jede Karte über 400€ als totale Verschwendung vor.

Man kauft doch jetzt nicht ne Karte mit wenigen Shadern und horrendem Takt wegen der 1080/1440er Leistung und bekommt wieder ne Karte mit Vollausbau vorgelegt nach paar Monaten.

Aktuell sind die 1070 und 1080 schon rein vom Verstand her, wenn der auch mal auf den Geldbeutel äugelt, totaler Käse. Den Fehler hab ich bei der 980 schonmal gemacht. Nicht nochmal.

Die 1070 wäre mit deutlich niedrigerem Preis ne gute Sache, aber bisher ...
Den Gefallen wird uns NV nicht machen, sonst bräuchten Sie gar nicht die 1060er bringen, leider...

On the road....
 
die Nvidias interessiert eh nur Leute, die in einer single GPU viel leistung haben wollen (dafür ok, zwar teuer aber ...) .. für was auch immer (i assume 90% Leute die brainless die GFX Regler nach rechts stellen)
Aus welcher Perspektive?
Draufsicht oder Ego? (links, rechts)

ich denke vielen hier geht es um die P/L (Einigen evtl sogar darum die Vorteile von AMD/ATI zu nutzen wie: kaum / keine gängelung im Passthrough und evt die Aussicht auf Ports ohne Probleme von Konsolen)
HALO X unter Windows 10 wäre cool!

gab schon früher (zu 260 zeiten) Leute die den Schatten in games auf Anschlag wollten und 40% leistung verloren
mit 2x2 SSAA nur 40% Leistung verlieren klingt vernünftiger... :cool:
 
Für mich wäre die RX 480 auch nur aus folgenden Gründen interessant:

- gleiche oder etwas mehr Leistung zur GTX 980
- dabei weniger Verbrauch als eben jene Karte
- Bastelspaß für mich inkl. WaKü wenn die ersten Blöcke da sind
- komplett entfallende Zusatzkosten durch ne kurze Karte -> muss dann für's hier schon stehende Case keine Winkel kaufen, keinen neuen AGB usw.

Zweifelsfrei könnte man das Intel/nVidia-System so stehen lassen und bis Q4/2016 auf Zen + Vega warten.
So'ne reine Luftkühlungsgeschichte hatte ich nun lange nicht, wäre echt schick mal wieder.
 
wäre sie auch noch interessant, wenn sie aufm Level einer 970 wäre?
ok, isn vernachlässigbarer Unterschied, aber trotzdem, nur mal so.
 
Für mich wäre die 480 nur interessant,wenn:

1. Sie @Standardtakt und Boost so schnell ist wie eine 980 und 390X.

2. Es gute Custom Modelle gibt <300€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh