AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde viel wichtiger wo sich die 480 im P/L verhältnis am Markt plaziert.

Da ist mir die Leistung zum vorgänger eigentlich fast egal ;)

eine 970 bekommt man momentan für ca. 200€ im Marktplatz also sollte die Leistung schon oberhalb der 970 liegen

eine 980 bekommt man für ca. 300€ also wäre es okay wenn Sie da knapp drunter liegt.

Dazu kommt noch als Bonus das neue Featureset, die Karte ist neu und man hat echte 4gb ram

also liegt der sweet spot für mich bei in etwas 220-250 euro zu dem die karte (4gb) einfach ein sehr Gutes P/L hat und das ist mir wichtig. :)

Zusätzlich zum "haben wollen" und bastel drang ;)

ne Gebrauchte Karte vs einer Neuen... kein guter Vergleich.
dazu noch die 3,5GB Problematik + bescheidene DX12 Performance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe nicht was daran abstrus ist, wenn man eine Graka sucht und Zb. an eine 980ti mit @1500 mhz für 430 euro ran kommt wäre diese einer 1070 in fällen wo einem Stromverbrauch nicht so wichtig ist doch durchaus eine überlegung wert oder warum siehst du das anders ?

genau so verhält es sich doch auch bei der 480 ... zumindest wenn man nach P/L kauft und nicht nach Rot oder Grün

Die 970 kostet neu 240,- €, die 980 350,- €, da läge eine 480 mit 250,- € super im Rennen.

genau so sehe ich das doch auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@k3im

ich denke bei Snogard dürftest du fündig werden. Da gab es damals auch die 7970 eine Woche vor verkaufsstart. Kann aber gut sein das du dann ein guter Kunde da sein musst oder was überredungskunst ableisten musst :d.

Vielleicht fahre ich morgen mal hin und frag mal lieb nach ;).
 
Falls jemand in Berlin wohnt, da fündig zu werden wird am Mittwoch nicht schwer... Caseking wird sicherlich das Lager voll haben^^
 
gibt es eigentlich einen Grund das man NICHT vorbestllen kann?

Finde ich eigentlich ziemlich ungewöhnlich da man es ja von games etc eigentlich gewohnt ist das man mitlerweile bei release beliefert werd.
 
verstehe nicht was daran abstrus ist...

Weil man nicht den Preis einer neuen Karte mit dem Gebrauchtpreis einer alten Karte vergleichen kann, besonders dann, wenn die alte Karte nur so günstig geworden ist, weil es die neue Karte gibt. Die 970 ist sowieso der falsche Vergleich, die 480 liegt auf dem Niveau der 980.
 
In jedem Screen steht aber 16.5.2 und nicht 16.6.2.



Hauptsache auf den blöden VR Benchmark eingehen und den Rest ignorieren.

Langsam reichts mir, ich hab den anderen Benchmark genauso gepostet du Labertasche.
Vielleicht machst du mal deine Augen auf.

VR Benchmark 390/GTX 970 Niveau, Arkham zwischen GTX 970 und GTX 980, näher an der 980GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
uns reichts schon lange mit dir :rolleyes:

@schapy jo ein typischer Thread von nem Grünen, GZ
hast du auch seriösere Quellen zu dem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam reichts mir, ich hab den anderen Benchmark genauso gepostet du Labertasche.
Vielleicht machst du mal deine Augen auf.

VR Benchmark 390/GTX 970 Niveau, Arkham zwischen GTX 970 und GTX 980, näher an der 980GTX.

Und schon wieder so eine verfälschte Aussage von dir.
Ja VR Benchmark 390/ 970 Niveau aber in Arkham klar mindestens gleich schnell wie ne 980. Nicht zwischen 970 und 980!
 
es gibt keine Probleme unter DX11 nur ein paar fps weniger als bei Nvidia... manche rücken sich auch alles zurecht.

Der Treiberoverhead unter Directx11 ist anders wie ich zuvor eingeschätzt habe viel relevanter als die 2 bis 3 Directx12 Spiele.
Mit meinem FX limitiert der Treiber ordentlich in WoW, GTA5 und Star Craft II, AMD hat da definitiv noch ordentlich etwas nachzuholen.

Und die paar FPS weniger stimmen nicht, wenn du 144 Hertz spielen möchtest oder 75 Hetrz dann wird der AMD Treiber eher zum Pferdefuß als der von Nvidia.
Manchmal sinds durchaus 30% weniger Frames.

Mit einem i7@4,5ghz ist das natürlich wenig relevant, aber auch da teilweise spürbar ( Arma III ick hör dir TRapsen )
 
@schapy jo ein typischer Thread von nem Grünen, GZ
hast du auch seriösere Quellen zu dem Thema?


Nein - nur dieses Forum, wo auch der Thread "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" größte beliebtheit erfährt - also auch unseriös, hatte ich eh vermutet :xmas:
 
Nein - nur dieses Forum, wo auch der Thread "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" größte beliebtheit erfährt - also auch unseriös, hatte ich eh vermutet :xmas:

was hat ein Spekulationsthread mit einer Behauptung zu tun, die absolut übertrieben dargestellt wird?

naja wiedermal nur Grüne heiße Luft von dir.
 
@k3im

ich denke bei Snogard dürftest du fündig werden. Da gab es damals auch die 7970 eine Woche vor verkaufsstart. Kann aber gut sein das du dann ein guter Kunde da sein musst oder was überredungskunst ableisten musst :d.

Vielleicht fahre ich morgen mal hin und frag mal lieb nach ;).

Jau, allerdings verlangen die leider meistens Apotheken Preise finde ich. Als Käufer der heutzutage noch in ein Geschäft geht wird man da einfach in den Arsch getreten.
Aber falls du da jemanden hast und wirklich morgen vorbei fährst (Ring oder Frechen) dann könntest du mir ne PN schreiben wie es aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder so eine verfälschte Aussage von dir.
Ja VR Benchmark 390/ 970 Niveau aber in Arkham klar mindestens gleich schnell wie ne 980. Nicht zwischen 970 und 980!

Mindestens gleichschnell? Also ich sehe in WHQD die GTX 980 bei 72,7 FPS und die rx480 bei 72 FPS.;)
Die GTX 980 wird zudem mit alten Treibern getestet.
Die GTX 980 ist unübertaktet, da gehen knapp 30%, da muss die rx480 erstmal rankommen um eine bessere Investition zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur schreiben, das nicht alle aus der Nähe Dortmund so sind!! Ich Z.B.!!:lol: Ich benutze NV und bin trotzdem neutral. Leider wird diese Eigenschaft und auch seriösität nicht jedem zu Teil.^^

Ich entschuldige mich also für meine Kollegen aus "Nahe Dortmund"!!!^^

So, jetzt aber zu wichtigeren Themen:

Hat schon jemand was von Wasserkühlern für die RX480 gehört?? Gibts da was neues??
 
Nein - nur dieses Forum, wo auch der Thread "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" größte beliebtheit erfährt - also auch unseriös, hatte ich eh vermutet :xmas:
Man könnte auch im Nvidia- Thread rumlaufen und in jedem zweiten Post behaupten, dass die R9 390X schneller als die 980Ti sei, oder einen Thread machen: "Nvidia und das miese Preis/Leistungs - Verhältnis" oder "Nvidia und die miese DX12- Performance", und das bei jeder Gelegenheit zitieren. Sowas passiert hier eher nicht, sondern es diskutieren die Leute relativ gesittet im Thread. Und dass genug Leute mit daran teilnehmen, die man eher der Gruppe der grünen Fanboys zuordnet, spricht eigentlich nur für die Karte. Schlechtes Verhalten kann ich den AMD- Fans wirklich nicht vorwerfen... Außer vielleicht 1-2 die ab und zu ein wenig gefärbte Beiträge schreiben.
Was Fimbim zum Teil veranstaltet ist dagegen einfach nur peinlich und das sollte auch "seiner" Seite auffallen.
 
Mindestens gleichschnell? Also ich sehe in WHQD die GTX 980 bei 72,7 FPS und die rx480 bei 72 FPS.;)
Die GTX 980 wird zudem mit alten Treibern getestet.
Die GTX 980 ist unübertaktet, da gehen knapp 30%, da muss die rx480 erstmal rankommen um eine bessere Investition zu sein.

Also zum einen ist das eine auf 1080p ausgerichtete Karte und zum anderen sind 72,7 gegen 72 FPS ganze 1% Unterschied. Das liegt in der normalen Messtoleranz die man so hat und kann als gleich schnell bezeichnet werden. Gleiches gilt auch für den Vergleich in 1080p. Das kann man auch als gleich schnell bezeichnen.
Du versucht aber auch zwanghaft überall etwas negatives rein zu interpretieren oder ?

Darüber hinaus wusste ich ja noch garnicht das bei GTX 980 so locker 1580 Mhz zu erreichen waren. Vorallem auch mit der Referenzkarte.
Realistisch sind wohl eher 1450-1500 als obere Grenze beim OC auch für Customs. Was 19-23% OC sind. Ist jetzt nicht so unglaublich viel als das die 480 das nicht schaffen könnte. 14% wurden ja schon in der ersten Tests zum OC gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Wollte nur Zeugen das man den montieren kann, aber die Schläuche würden die Kühlung der VRAM Chips in die quere kommen... Es müsste einen GPU Block geben, wo die Anschlüsse wie von ner CPU weg gehen!

Also ich würde mich ja sehr freuen wenn man am Mittwoch Kingmod Sapphire Toxic (oder MSI Lightning) Karten kaufen könnte und diese dann 1500MHz Packen würden! :d
Ich rechne aber eher mit 1400 MHz für Wakü Karten und 1450 MHz für Custom-PCB WaKü Karten. Damit meinte ich werte die Alle Karten Packen - und somit auch meine, welche erfahrungsgemäß vom OC immer zu den schlechtesten gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, allerdings verlangen die leider meistens Apotheken Preise finde ich. Als Käufer der heutzutage noch in ein Geschäft geht wird man da einfach in den Arsch getreten.
Aber falls du da jemanden hast und wirklich morgen vorbei fährst (Ring oder Frechen) dann könntest du mir ne PN schreiben wie es aussieht :)

Ja das mit den Apotheken Preisen stimmt allerdings. Bei 7970 und GTX 680 Start hat es sich damals aber im Rahmen gehalten. Ne Woche später wurden die Preise aber teurer wenn ich mich nicht irre. Möchte eigentlich auch auf Custom warten bzw die OC-Leistung der Ref. Die Frage ist ja ob sie mit OC schon das maximal mögliche OC schafft ohne an die Grenzen des 6-Pin ran zukommen.

In Frechen würde ich fragen.
 
Nein - nur dieses Forum, wo auch der Thread "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" größte beliebtheit erfährt - also auch unseriös, hatte ich eh vermutet :xmas:
Wobei Beliebtheit sehr relativ ist bzw. kaum aus der Threadlänge abzuleiten ist.
Würde wetten ohne eine bestimmte Nervensäge die ausschließlich hier postet, wäre der Thread kaum halb so lang :wall:
 
Also Conrad ist mMn. mal mit der schlechteste und Kundenunfreundlichste Shop den es gibt... Besonders im Bezug auf Garantie hab ich im Bekanntenkreis und selber echt unschöne und teure Erfahrungen gemacht!.

Wer bei conrad kauft muss unheimlich glück gehabt haben oder keinen dunst wie fimbin.
Diese erfahrungen sind selbst gemacht von mir und von freunden. ;)
 
Also ich würde mich ja sehr freuen wenn man am Mittwoch Kingmod Sapphire Toxic (oder MSI Lightning) Karten kaufen könnte und diese dann 1500MHz Packen würden! :d


Da schließe ich mich an, warte auch schon sehensüchtig, aber ich habe die Befürchtung das es erst nur den Referenzkühler geben wird und wir und mit den Customdesigns noch länger gedulden müssen :(

Aber wie schon des öfteren erwähnt, am Mittwoch wissen wir mehr... noch 2 mal schlafen:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh